Moin, weiss jemand was das für Wippen sind und wo man die herbekommt? sehen für mich aus als wären sie vom f8x.
Hat die schonmal jemand nachgerüstet?
LG
""
Moin, weiss jemand was das für Wippen sind und wo man die herbekommt? sehen für mich aus als wären sie vom f8x.
Hat die schonmal jemand nachgerüstet?
LG
Könnte man dasselbe auch für den 325i machen, also den 325d ESD nehmen? Oder würdet ihr generell nur den 330d ESD empfehlen?
kannst du machen ja, ist völlig egal ob du den ESD vom 25 oder 30d nimmst, ist die selbe AGA.
Habe es damals auch bei meinem 325i N52 gemacht
Manuelle verstellung
Ich schau mal nach in welchem Zustand sich meiner befindet, vielleicht kann ich ihn dir ja anbieten...
Hat dein Sitz Memory oder manuelle Verstellung? hätte noch einen manuellen da
Mit welchem Programm kann man das Tacho anpassen?
Alles anzeigenHi,
naja du verlangst ja schon was von dem Modifizierer, der auch ein gewisses Risiko hat dabei den Tacho zu schrotten. Speziell wenn es um lötarbeiten geht.
Häufig geht es gut, aber laß es mal schief gehen.
Ich habe hier mal Folien gekauft:
Die kommen dem Original sehr nahe und sehen nach mehr als 5 Jahren immer noch gut aus. Dann mußt du nur Tacho und Drehzahl entsprechend codieren und hast den Tacho für kleines Geld angepasst.
sieht so aus als wäre deine Turbo Zulaufleitung undicht. Eventuell ist dein DPF auch voll, bzw. so voll, dass dein Turbo Öl in dein roten Ladeluftschlauch reindrückt. Ein bisschen ist normal, am besten mal Ladeluftschlauch komplett ab machen frischtluftseitig, Turbo Prüfen und schauen wie viel Öl im LLk Schlauch ist.
Alle N52 haben Ölprobleme und nehmen sich von Auto zu Auto mehr oder etwas weniger Öl, da die Kolbenringe damals schlecht konstruiert wurden. Ich hatte schon einen 325i N52 der hat sich mal ganz locker einen Liter auf 1000km genommen, obwohl er erst 160tkm gelaufen hatte.
ah stimmt hast recht, aber warum machen die beim N keine Probleme?
bei N-Dieselmotoren setzen sich die Ansaugbrücken sehr schnell zu! wenn dein DPF voll ist solltest du nicht allzu lange damit rumfahren, da dein Turbo enorm Hitze und Gegendruck abbekommt und du schneller als du blinzeln kannst auch ein Wellenspiel bekommen kannst und dann einen neuen Turbo brauchst. Ob eine DPF Reinigung auf langzeit was bringt musst du selbst rausfinden, solange du noch keinen EURO6 hast, hätte ich dir empfohlen den DPF mechanisch zu entfernen, rauscodieren zu lassen, das AGR direkt mit abschalten lassen und wie du schon richtig geschrieben hast unbedingt die Ansaugbrücke und Kanäle reinigen, neu abdichten und am besten noch die Drallklappen entfernen. Dann sollte dein N erstmal für lange Zeit Ruhe haben. Und Tüv, sowie AU bekommst du auch ohne DPF bei Modellen bis Euro5.
okay aber weisst du woran das liegt? wie lange macht der deiner Frau das schon?