Beiträge von Maximowic

Hallo,

verkaufe Originalen Bmw Heckspoiler in Titansilber 354 für den 3er BMW E90 / E90 LCI
    Teilenummer 51710398224 51710396344

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/org-bmw-heckspoiler-titansilber-354-3er-e90-e90lci-51710398224/2494720313-223-6833?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Neu und nie in Gebrauch/Angebaut gewesen.

Auf Grund der Größe nur Abholung in Nürnberg.

Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.
    heckspoiler-grundiert-51710396344-1.jpg

Hallo zusammen,

verkaufe meinen treuen 330iA.

Bin beruflich nur noch in der Stadt unterwegs und benötige was kleines und sparsames.

Technisch sehr guter Zustand, Motor läuft ruhig und das Getriebe schaltet weich.

Optisch hat er vorne Steinschläge, Kratzer unten an der Stoßstange und an den Sitzen sind die Wangen leicht zerkratzt (nicht gerissen!)

Preislich ist noch was machbar.

Weitere Details in der Anzeige.

----> Zu der Anzeige

3.jpg

1.jpg

5.jpeg

6.jpeg

Hallo zusammen,

verkaufe/tausche meine BMW Motorsport by BBS 18" Alufelgen.

Die Alufelgen wurden dieses Jahr frisch lackiert und haben keine Schäden, laufen alle rund.
    Felgen VA 8Jx18 ET:34 HA 8,5Jx18 ET:37
    Reifen VA Bridgestone 225/40 R18 & HA Dunlop 255/35 R18
    Vorderachse sind die Reifen noch gut, Hinterachse sollten gewechselt werden (ca. 2-3mm).

Preislich habe ich mir 900,- vorgestellt.
    Tausch nur gegen BMW/5x120 Alufelgen ab 18".
    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.

Schöne Grüße
    Max

Das Problem ist mittlerweile gelöst, der FA muss in CAS und FRM geschrieben werden - ich hatte den Fehler gemacht und nur im FRM geschrieben.

Danach lies sich alles wie sein soll codieren, FRM FZD und RLS mit der leeren MAN. Sensor wird erkannt und zeigt auch Werte an. Jedoch reagiert dieser nicht auf Wasser und die Lichtautomatik funktioniert weiterhin nicht...Sensor wurde initialisiert.

Ich habe vom Werk aus Abblendbaren Rückspiegel und Außenspiegel, muss da evtl eine andere Ausstattungscode genommen werden? Statt der S521 die S432 Regensensor/Innenspiegel Abblendautomat?

Muss eventuell vom FRM zu dem Lichtschalter ein zusätzliches Kabel gezogen werden?

FRM Stecker 26 polig aus der Klemme 19 zu dem Lichtschalter Klemme 4? Habe es im forum irgendwo mit gelesen oder reicht nur das anschließen RLS zu FZD und der Wechsel des Lichtschalters?

Nach dem ich heute meine RLS nachgerüstet und codiert habe, befinde ich mich bei dem gleichen Problem wie Matthew, sensor wird erkannt jedoch reagiert dieser nicht sowie bei der Lichtautomatik bleiben die Angel Eyes an beim ausschalten des Motors.

Kann mir einer sagen wo der Eintrag im JBBD Steuergerät zu finden ist, bzw mit welchem Programm?

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir auf meinem e90 VfL den Regenlichtsensor inklusive Lichtschalter nachgerüstet anhand der vorliegenden Anleitung. Jetzt war ich dabei den RLS zu codieren und bekomme folgende Meldung, siehe Bild.

Das FZD stammt ebenfalls aus einem Spenderfahrzeug, da mein verbaute den Geist aufgegeben hat.

Die Einstellungen für den Com-Port sind alle richtig, COM1 und 1ms Reaktionszeit.

Hat jemand einen Tipp was man machen kann, bzw muss das FZD erst ein mal auf mein Auto codiert werden bezüglich der Fahrgestellnummer?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

EDIT: Codierung war erfolgreich! Nächstes Problem ist, dass die Lichtautomatik nicht funktioniert. Details im 3ten Beitrag unten

Vom Fehlerbild her, hört es sich ähnlich wie bei mir letztens an.
    Im Leerlauf hatte ich Drehzahlschwankungen, die Motorkontrolllampe ging an. Hat sich angefüllt als wären Zündaussetzer auf einem der Zylinder.
    Im Fehlercode 2A82 Einlass-VANOS und 2A98 Kurbelwelle.

Lange rumgesucht um den Fehler zu finden, laut mehreren Aussagen sollte der Nockenwellensensor und die Vanos getauscht werden.

Beides bestellt und in der Zwischenzeit einen Ölwechsel durchgeführt. Der Ölwechsel hat alle oben genannten Probleme sowie Fehlercodes behoben.

Der Motor läuft wieder ruhig, keine Drehzahlschwankungen, keine Fehlercodes.

Motor N52B30.