Die Frage ist was machst du im Winter oder fährst du ihn nur im Sommer ?
Die Motoren sollten schon mindestens auf 95-100 Grad kommen
Welches Öl fährst du ? Vielleicht hätte das auch schon gereicht
Ich fahre auch im Winter, bei 0° brauche ich etwa 10 Km bei Drehzahllimit 2000 U, bis auf 80° Öl.
Dann geht Der im Pendler-Stau so auf 110° hoch. Mein Arbeitsweg ist 20 Km pro Tour.
Öl ist MOBIL 1 5W40 LL1, Wechsel alle 10.000 KM.
Jetzt bei über 20° Aussen, geht es natürlich schneller auf die 80°, Auf der Bahn, so zwischen 180 und
220 Km/h, liegt die Temp immer zwischen 95 und 100°. bei "Knallgas" ist dann bei 115° Schluß,
auch bei Dauer-Feuer, dass gefällt mir so. Vorher waren ja 135° schnell erreicht.
