Beiträge von Opa_Achim

    Echt schwierige Entscheidung !


    Habe ja vor kurzem auch ein paar Euros in meinen gebrauchten Neuerwerb

    versenken dürfen :21-wbb4-rolleyes:


    Bin auch schon Älter und soll jetzt, hoffentlich, bis zum Rollstuhl halten.

    Wobei Injektoren und Turbos können auch noch kommen :07-wbb4-crying:


    Wenn Sohnemann die Dose jetzt mal 5 Jahre noch fahren soll,

    würde ich drüber nachdenken, da noch nachzulegen.


    Nur tu Dir selber einen Gefallen und such Dir einen der Profi-Schrauber hier

    aus dem Forum, glaube mir, da ist kein Weg zu weit für !


    Den jetzt zu verkaufen, auch schwierig, Jemand der Ahnung hat, wird da wohl kaum dran

    gehen, oder nur für den berühmten "Appel und en Ei"


    Und wer weis schon, was die nächste Kiste dann für Macken hat ?

    wie issn der allgemeine tenor zu zimmermann bremsen? immernoch son murks wie vor jahren von der qualität ? da gabs doch etliche risse etc ?


    ich muss im frühling vorne auch wechseln und will was gelochtes...

    Als ich meinen Dicken gekauft habe, hatte Der neue gelochte Zimmermänner drauf.


    Die sind dann mal direkt nach 3 Wochen runter geflogen. Haben ziemlich schnell geflattert und sehr

    stark an Bremsleistung verloren, wenn heiß. Auch waren die Scheiben Innen schon wesentlich mehr

    runter als außen. Laufleistung ca. 3.500 Km, es waren auch Zimmermann Beläge verbaut.


    Also für mich "Rein Persönlich" waren die Zimmermänner mal gar nichts und kommen bei weitem

    nicht an die Z4 Leichtbau 348x30 ran, obwohl die auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Halten aber

    zumindest länger durch.


    Ich probiere im Frühling mal die DBA 4000 Clubspec T3 Rundum. Gibt wohl leider für den

    335 nicht so viel gute Alternativen mit Zulassung.


    Schade das SHW Performance keine Scheibe für den 335 aufgelegt hat !

    Wollte mal Rückmeldung geben :thumbup:


    2019 DVD_2SC.iso 1 fach (178 kb/s) gebrannt.


    Eingelegt "DVD Update erkannt, bitte System herunter fahren,

    nach 5 Minuten neu starten"


    Gemacht, alles Paletti, LÄUFT !!!!! :06-wbb4-biggrin:


    Danke für Eure Hilfe !!!

    Da stehen auch öfter mal 280 auf dem Tacho :06-wbb4-biggrin: Dann auf 80 Runter, dass geht schon mächtig

    auf die Anker ;) Zur Zeit ist aber bei 240 Schluss, da Winterreifen :21-wbb4-rolleyes:


    Im Moment Zicken die auch nicht mehr rum :06-wbb4-biggrin:


    Jetzt bin ich jedoch der vielleicht irrigen Meinung, dass sich die Original BMW Scheiben doch von den

    ATEs unterscheiden, auch wenn ATE die für BMW herstellen mag.

    Meine mal was davon gelesen zu haben, dass die für BMW öfter Hochgekohlt werden, kann aber

    natürlich alles auch nur "Laber" sein !


    Trotz alledem werde ich wohl ab Frühjahr 2024, wenns wieder die Sommer-Schuhe gibt,

    mal Die hier probieren :/


    Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter


    Auf 370 umbauen zu lassen ist mir zuviel Gebrassel, denn dann müsste ich auch noch

    2 neue Sätze Flegen besorgen, unter meinen 18" Sommer-Satz passt die 370ziger Nicht und

    unter den 17" Winter ja eh nicht :07-wbb4-crying:

    Tschuldigung !


    Muss noch mal fragen :15-wbb4-unsure:


    Habe was zum Download gefunden, da sind 3 DVD iso

    DVD1_SC.iso / DVD2_SC.iso / DVD3_SC.iso


    Brauche ich da alle Drei ? und gibt es da verschiedene Sprachversionen,

    in Deutsch wäre ganz Nett, habe da leider keine Ahnung von wie das

    läuft

    Ich fahre die Original BMW Z4 Leichtbau 348x30

    mit Ferodo DS Performance Belägen.

    Stahl-Flex-Leitungen sind auch verbaut.


    Das funktioniert sehr gut, allerdings gehen die Scheiben

    bei Dauer-ICE Tempo und dementsprechend vielen starken

    Bremsungen dann doch in die Knie und fangen dann leicht das

    Flattern an. Ziehen sich zum Glück aber wieder Gerade nach dem

    Abkühlen.


    Die Beläge laufen bei mir Geräuschlos und der Staub hält sich auch

    im Rahmen.