Standardprozedere ist das und nichts besonderes.
Standart in der EU aber nicht in serbien.... Wir leben nach den motto ach das wird schon passen oder funktionieren.....
""
Standardprozedere ist das und nichts besonderes.
Standart in der EU aber nicht in serbien.... Wir leben nach den motto ach das wird schon passen oder funktionieren.....
Also, ich bin auch aus Serbien und habe lange gesucht und überlegt. Das Problem ist, dass man dort, wenn man nicht lebt, niemandem wirklich vertrauen kann – weder Freunden, die keine Ahnung von Technik haben, noch Werkstätten, die Autos reparieren. Oft empfehlen Freunde jemanden, der den Motor reparieren soll, und fahren das Auto dann selbst nur ein Jahr. Danach verkaufen sie es und sagen „ohhh, der Typ ist der Beste“, aber man weiß nie, wie lange der Motor wirklich gehalten hätte.
Mein erster Gedanke nach meinem Motorschaden war auch Serbien, weil es dort günstiger wäre. Aber bei meiner Geschichte mit fast 600 PS wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Wenn der Motor ein zweites Mal kaputtgeht, hat man sowieso nichts von den Einsparungen.
Deshalb habe ich mich für Karol entschieden. Er ist hier in der Gruppe bekannt und es gibt wirklich viele Erfahrungsberichte über ihn. Bei ihm muss man keine Angst haben.
Es gibt viele Dinge, die gemacht werden sollten: diverse Dichtungen, Simmeringe, der Ölkühler, falls Späne drin sind, beide Motorlager, beide Wasserflansche, Glühkerzen inklusive Leitung und Steuergerät. Außerdem muss der Krümmer geprüft werden, ob er plan ist, und viele Dehnschrauben kommen ebenfalls dazu. Letztlich hängt es davon ab, wie viel man investieren möchte.
wird irgend eine rolle sein oder lichtmaschine.... einfach mal riemen ab und so kurz starten ob geräusch weg ist wenn ja dann einzeln prüfen
13518597823 F Reihe 50d
13518514134 G Reihe 50d
bitte gib in google leebmann ein oder bmwinfo ein da hast du alle bmw teile kataloge mit alle original teilenummern dan musst du keinen mehr fragen
ja ist aber f reihe was ich weis müsste g reihe sein fpr 500+ stabil zu fahren
Auf keinen Fall tauschen oder kombinieren — dabei kommt nur Scheiße raus. Nur neue Injektoren nehmen, keine überholten. Entweder alle 6: 50d G30, oder 50d F-Reihe, oder original. 0445118001 ist von F-Reihe.
Einen Lagerschaden hatte ich keinen, trotzdem war im Ölfilter metallisches Pulver, eventuell Reste vom Kolben oder etwas Ähnliches. Ich wollte unbedingt Mahle nehmen, die sind aber momentan nicht verfügbar. Daher habe ich einfach bei Leebmann einen Originalen bestellt und gleich auch die passenden Ölspritzdüsen für die Kolbenbodenkühlung für die 50d-F-Reihe-Kolben mitbestellt. was meint ihr was haltet ihr von kolben beschichten? viele meinen das löst sich wieder nach 10tkm 20tkm
Weiß jemand zufällig, wer der Erstausrüster für Wärmetauscher (Nr. 7) ist? Ich habe Angst, dass Späne drin sind und diese dann ins System gelangen.
Sollte es nicht Mahle/Behr sein?“
schade war ein einzelstück finde ich, selten das wer so viel arbeit steckt in ein e90..... aufjedenfall gute besserung
Wir lassen uns gerade N57T1 Upgradelader bauen, einmal 510PS mit einem sehr guten Übergang von kleinen auf großen Lader und einmal ein Setup mit 550ps+, da soll man der Übergang merken.
was ist aus dein projekt geworden mit biturbo usw? bist du damit fertig ?