Interessantes Thema! Bezüglich des Verbrauchs: Das hängt stark davon ab, wie schwer dein rechter Fuß ist. Auf der Autobahn bei etwa 140 km/h liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 6,5 Litern. In der Stadt sind es zwischen 8 und 9 Litern. Bei viel Vollgas kann ich es nicht genau sagen – da sieht man förmlich, wie die Tankanzeige nach unten geht.
Zu den anderen Punkten: Jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Natürlich ist klar, dass so eine Leistung nicht eintragbar ist. Wer sich dafür entscheidet, muss auch mit den Konsequenzen leben und die Verantwortung übernehmen, falls man angehalten wird.
Wichtig ist, dass man weiß, wo man schnell fahren kann und wo nicht. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Nur weil ich beispielsweise 500 PS habe, heißt das nicht, dass ich mit 150 km/h durch die Stadt fahre. Letztendlich kann man auch mit 50 PS jemanden überfahren – und das Ergebnis ist dasselbe. Ein Unfall bleibt ein Unfall, egal ob mit 50, 500 oder 1000 PS.
Leider gibt es viele 18-Jährige, die sich für Michael Schumacher halten. Aber das kannst du nicht ändern – dafür ist die Polizei da. Seitdem ich mein Auto auf diese Leistung gebracht habe, fahre ich sogar ruhiger als vorher. Solch eine Leistung ist nichts für die Stadt, und wenn man normal fährt, ist das Risiko, angehalten zu werden, auch deutlich geringer.
Ich persönlich sehe die Sache nicht so tragisch, wie einige, die direkt mit allen möglichen Gesetzesparagraphen argumentieren. Ich kenne ein paar Polizisten, und nicht jeder von ihnen nimmt jedes Gesetz allzu streng. Wenn es ein Gesetz gäbe, das vorschreibt, von einer Brücke zu springen, würde das ja auch keiner machen, nur weil es von irgendeinem unfähigen Politiker beschlossen wurde.