Beiträge von DarijoN57

    Ich habe gesehen, dass viele die Avus MB4 fahren. Die gefallen mir auch, aber in einer WhatsApp-Gruppe wurde gesagt, dass diese Felgen doch nicht so schön sein sollen und es bessere Nachbauten gibt – zum Beispiel die SX Wheels SX3 oder die WP395.

    Die WP395 kann man allerdings nicht eintragen, da sie aus der Schweiz kommen. Alle diese Felgen haben eine ähnliche Optik, und ich würde gerne etwas mit dem Look der WP395 haben. Es wäre top, wenn ich eine solche Felge mit Gutachten finden könnte, aber ich habe keine Ahnung, welche ich da kaufen kann.

    Übrigens sehen deine VMR-Felgen irgendwie auch besser aus als die Avus MB4.


    auf das bild sollen die wp felgen sein die mir am meisten auch gefallen villeicht kannst du mir irgendwie helfen ?

    Hallo, ich wollte mal fragen, was eurer Meinung nach die besten M359-Replikas für den E90 Facelift mit Gutachten sind. Es gibt viele, die identisch wirken, aber optisch eben doch Unterschiede aufweisen.

    Habe meinen jetzt auch mal wiegen lassen.

    E90 Lci Automatik, 17 Zoll Alufelgen.

    Im Schein stehen 1625kg.

    Gewogen wurden 1660kg mit 40 Liter Tankinhalt

    dann kann es bei mir sein das mein auto 1640 mit 15 liter eben so schwer ist wegen schiebedach??? villeicht ist da was verstärkt keine ahnung verstehe ich auch nicht

    Modell :e90 325d lci handschalter

    Baujahr :2010

    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :204 PS

    Anbieter der Leistungssteigerung :Marcel Meyer

    Art der Leistungssteigerung :software+hardware veränderung

    Preis für die Leistungssteigerung : 10k +- ? nicht gerechnet

    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : errechnet zwischen 540-550 1050-1100 NM

    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :Nein kommt Noch werde ich nachtragen

    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) ????

    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein

    Erfahrungsbericht :Nach 3 jahren umbau hat es zum schluss kein spass gemacht und bin immer noch nicht fertig da der motor noch serie ist und eventuell im winter gemacht werden muss vorsorglich. sonst mit marcel top zufrieden ist auf alles eingegangen was ich wollte


    hier 2 videos könnt ihr sehen zeitenmessen


    0-100 messung allerdings winterreifen und wenig erfahrung aus stand da ich normal sowas nicht mache + 100-200 messung

    200-250 messung

    Interessantes Thema! Bezüglich des Verbrauchs: Das hängt stark davon ab, wie schwer dein rechter Fuß ist. Auf der Autobahn bei etwa 140 km/h liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 6,5 Litern. In der Stadt sind es zwischen 8 und 9 Litern. Bei viel Vollgas kann ich es nicht genau sagen – da sieht man förmlich, wie die Tankanzeige nach unten geht.

    Zu den anderen Punkten: Jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Natürlich ist klar, dass so eine Leistung nicht eintragbar ist. Wer sich dafür entscheidet, muss auch mit den Konsequenzen leben und die Verantwortung übernehmen, falls man angehalten wird.

    Wichtig ist, dass man weiß, wo man schnell fahren kann und wo nicht. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Nur weil ich beispielsweise 500 PS habe, heißt das nicht, dass ich mit 150 km/h durch die Stadt fahre. Letztendlich kann man auch mit 50 PS jemanden überfahren – und das Ergebnis ist dasselbe. Ein Unfall bleibt ein Unfall, egal ob mit 50, 500 oder 1000 PS.

    Leider gibt es viele 18-Jährige, die sich für Michael Schumacher halten. Aber das kannst du nicht ändern – dafür ist die Polizei da. Seitdem ich mein Auto auf diese Leistung gebracht habe, fahre ich sogar ruhiger als vorher. Solch eine Leistung ist nichts für die Stadt, und wenn man normal fährt, ist das Risiko, angehalten zu werden, auch deutlich geringer.

    Ich persönlich sehe die Sache nicht so tragisch, wie einige, die direkt mit allen möglichen Gesetzesparagraphen argumentieren. Ich kenne ein paar Polizisten, und nicht jeder von ihnen nimmt jedes Gesetz allzu streng. Wenn es ein Gesetz gäbe, das vorschreibt, von einer Brücke zu springen, würde das ja auch keiner machen, nur weil es von irgendeinem unfähigen Politiker beschlossen wurde.

    verkaufe mein lader der marke turbosystems da ich auf stage 5 umgebaut habe

    laufleistung circa 7000-8000km Eingebaut am (12.2.24)

    natürlich immer aufgepasst auf kalt und warm laufphase

    wurde niicht viel beansprucht

    standort wien umgebung 10 km kann überall hin verschickt werden


    preis verhandelbar 1300€


    Stage 4 (HTD3279BB):

    Big dual ceramic ball bearing;

    Enlarged shaft (6mm diameter ) and turbine wheel;

    CNC machined compressor housing;

    CNC machined turbine housing;

    Custom variable geometry nozzle;

    Reinforced bigger machined from the solid compressor wheel - 56/79mm;

    High flow design turbine wheel - 58/56mm;

    Flow bench adjusted;

    Balanced on VSR;

    Alle 204/245 ps motoren


    passende fahrzeuge:

    Model Year Engine code Power (KW / HP) Garrett nr. OEM nr.

    BMW 325 d (E90/E91/E92/E93) from 2010 N57D30 150 / 204 777853-x 657799759

    BMW 330 d (E90/E91/E92/E93) from 2008 N57D30 180 / 245 777853-x 657799759

    BMW 330 xd (E90/E91/E92) from 2008 N57D30 180 / 245 777853-x 657799759

    BMW 525 d (F10) from 2010 N57D30 150 / 204 777853-x 657799759

    BMW 530 d GT (F07) from 2009 N57D30 180 / 245 777853-x 657799759

    BMW 530 d (F10) from 2010 N57D30 180 / 245 777853-x 657799759

    BMW 730 d (F01) from 2008 N57D30 180 / 245 777853-x 657799759

    BMW 730 ld (F02) from 2009 N57D30 180 / 245 777853-x 657799759