Beiträge von DarijoN57

    also kleines update nach circa 7000 8000km alles läuft prima, bis auf hochdruckpumpe und kraftstofftemperatur im sommer ist einfach viel zu hoch im stadtverkehr.


    habe eine andere welle gekauft für die hochdruckpumpe diese ist umgefrässt und soll 3000 bar und bis 700 ps gehen.


    stage 5 lader auch gekauft der stage 4 hat einfach nicht mehr genug luftmasse gebracht und hat nur mehr schwarz geraucht zwar nicht extrem aber war nicht zufrieden mit 510-520 ps.


    dann noch ein leveler besorgt von ditupa damit ich über 2380 bar raildruck fahren kann.


    und dieselkühler möchte ich noch einbauen in der rücklaufleitung, am zulauf habe ich angst nicht das wass passiert und die pumpe läuft trocken....


    motor immer noch ungeöffnet nur ventilfedern mein ziel ist es 530-560 ps zu fahren stabil.... werde dannach eh am prüfstand gehen

    Schade die war ganz neu von autodoc..... Meinst die kann man reklamieren?


    Habe mit andere noch gesprochen die meinen es geht nicht weil ich keinen rds leveler habe.... Und andere meinen die Pumpe ist einfach am Ende ich könne eine andere pumpenwelle kaufen von der Firma dtune und dann macht die Pumpe 3000bar....

    so nun habe ich noch ventilfedern und f10 550d injektoren eingebaut und sind am limit der hdp angekommen von 2350 bar warum auch immer.....


    hat da wer erfahrung? man hört doch immer das die pumpe doch 2600 2700 machen soll /kann

    Hirnfurz von ihm wieder mal.

    Ist nicht das erste mal.

    Deswegen hat er hier auch 2 Accounts

    wieso hirnfurz..... ich habe einfach gemerkt wenn ich in der stadt fahre und ich klima anmache das eben die temperaturen besser sind weil der lüfter rennt.


    es ist eh alles neu wasserkühler thermostat wasserpumpe usw ..... und 2 account habe ich gemacht da ich einmal mein passwort vergessen habe und kein zugriff auf meine mail hatte

    hallo jungs ich hätte eine frage es geht um mein e90 lci n57.....


    undzwar habe ich so die temperaturen beobachtet wenn ich in der stadt fahre und würde gerne die niedriger halten wollen.


    kann mir wer sagen wie ich den elektro lüfter manuell anschalten kann und aber trotzdem sollten die original funktionen so bleiben wie sie sind.....


    ich habe so an irgendwie ein schalter im innenraum zu verbauen und die kabel dort hin zu ziehen nur weiß ich leider nicht von wo oder welchen pin ich da kabel ziehen soll.....


    ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke vorraus lg

    ok abstecken kann ich aber mit verbauten getriebe nur oben an nocken welle mir gehts nur darum wenn ich die nockenwelle wieder einbaue das die steuerzeit oder sontwas nicht mehr passt...


    funktioniert das so das ich den motor dann bei wieder einbau die kurbelwelle so drehen muss das der 1 zylinder also der vorne bei der stoßstange am ot sein muß und dann kann ich erst die nocken wellen montieren mit diesen nockenwellen absteckwerkzeug oder?

    Du fährst ohne Ventilfedern? Das würde ich gerne mal hören.


    Mit Luftdruck kannst du die Ventile anpressen

    Habe es geändert 🤣🤣 OK also mit Druckluft dann müsste ich ja theoretisch gar nicht den Motor drehen und einfach die Wellen wieder so verbauen wie die waren ...... Weißt du zufällig mit welches Werkzeug man sich am leichtesten tut im eingebauten Zustand? Und welches werkzeug ich brauche um eben Druckluft da reinzublasen