Ist das auf bestimmte Motoren bezogen, oder ist das Problem durch die Bank bei allen Motoren mit Schaltgetriebe vorhanden???
Beiträge von Maniac79
-
-
Das Öl würd ich aber schnellstens wechseln und nicht noch ein paar tausend KM damit rumfahren...
Der Turbo steht nicht so auf altes Öl

30.000km und über 3 Jahre das Öl nicht zu wechseln grenzt ja schon an mutwilliger Zerstörung

-
also wenn du einen E90 330i suchst dann meld dich doch einfach mal bei mir ich habe einen zu verkaufen

per PN, Email (mb-individual-cars@t-online.de) oder per Telefon 0170 / 5 666 526
mfg Michi
Aah, Petersdorf...is ja gar ned weit weg von mir.
Einen 330i werde ich mir erst im Frühjahr gönnen(können), wenn die Kasse so weit ist, dass es für einen vernünftiegn reicht.
Wenn bis nächstes Jahr warten kannst, dann komme ich gerne darauf zurück.
@ all: Ich wollte nur mal eure Meinung zu dem Wagen hören, da ich den 100%ig nicht kaufen werde, auch wenn er nächstes Jahr noch dort stehen sollte.
Denn wer den Preis von 26.800(ja das hat er mal im April gekostet) einfach so auf 28.500 und dann wieder auf 27.900€ setzt der scheint mir nicht gerade seriös. Auch wenn das ein BMW Händler ist(und noch dazu kein kleiner). -
Hm, tendenziell sind die Handschalter aber immer teurer als die Automatik...warum auch immer...
Austattung finde ich bei dem hier vollkommen ausreichend(Xenon, Leder, Navi, Mufu- Lenkrad), wäre genau das was mein nächtes Auto haben muss(Leder muss nicht unbedingt sein)
-
Servus miteinander,
ich wollte mal in die Runde fragen, was wohl an diesem 330i nicht stimmt(außer dass er vielleicht zu teuer ist).
Der steht nun schon mindestens 6 Monate so auf dem Hof bei dem BMW- Händler...
Ausstattungsmäßig hat er ja so ziemlich alles drin was man braucht, Optik und Kilometer passen auch...
Aber irgendwas muss ja an dem Auto nicht passen, sonst wäre der doch bestimmt schon längst weg...
-
Papier ist geduldig

20 MehrPS mit einer anderen Abgasanlage bei einem Saugmotor ist schon ne Lachplatte...aber wers glaubt soll das machen lassen...
-
Zwei Schichten Hammerite drauf und das hält ewig.
Noch dazu kostet das Zeug weniger als die Hälfte des Foliatec Zeugs

-
Zu geil, so geht das Ding sicher weg wie nix

-
Jaja die tollen Boxen...

Die ganzen Boxen(mal von ganze wenigen Ausnahmen abgesehen, die aber dann locker 900€ kosten) ist das alles der letzte Schrott und sicher alles andere als gut für den Motor...
Im Prinzip werden dem Motor nur andere Werte vorgegaukelt(Lufttemperatur etc) und das MSG regelt das wieder aus, deshalb hast du etwas mehr Leistung aber nie und nimmer die Werte die angegeben sind. Da wirds wohl für einen richtigen Tuner schon schwer werden die Mehrleistung die bei den Boxen in dem Link versprochen wird standhaft zu programmieren...
Also entweder zu einem richtigen Tuner oder mit der Serienleistung fahren...
-
@Golf4Turbo
Bist du sicher das es ein Prüfstandslauf war und nicht bloss ein Fahrzeug-Check?

Zumindest hab ich danach mein Prüsfstandsprotokoll mit allem drum und dran bekommen

Außerdem war ich beim Prüfstandslauf neben dran gestanden