Beiträge von Philipp318i

Ist die Batterie denn wirklich schwach? 5,5 Jahre sind für Autobatterien kein Alter mehr heutzutage. In meinem E87 war die erste Batterie 15 Jahre lang verbaut.

Ob ein IBS vorhanden ist oder nicht ist nur dafür relevant ob die Batterie angelernt werden muss. Die Batterie selbst ist deshalb aber keine andere, da AGM wie du schon geschrieben hast erst bei Fahrzeugen mit SSA verbaut wird. Es sieht für mich auch aus als hättest du keinen IBS verbaut, den IBS hat man soweit ich weiß nur wenn ein Navi im Auto verbaut ist.

Da hast du aber recht. Wenn es um so was geht, muss ich den Scheiß Chatgpt wirklich vergessen. Ich dachte immer er ist ziemlich korrekt. Die Zündkerzen hat er mir aber die richtigen empfohlen ^^

Ich hab jetzt aus Neugier eingegeben, dass er falsch liegt und die passende Spule ist wirklich was auf Leeebman24 steht. Jetzt jammert er das Gegenteil von vorhin, der blöde...

Ich war verwirrt als ich bei Motorintegrator gesehen habe, dass es mehrere Delphis gab, deswegen habe ich auch bei Chatgpt nachgefragt.

Egal... wenigstens habe ich was daraus gelernt :)

Bei sowas ist es besser nochmal bei Delphi zu schauen welche OE-Nummern die jeweiligen Zündspulen ersetzen.
    ChatGPT kann man bei spezifischen Teilen am Auto und auch woanders komplett vergessen, ich hab auch schonmal versucht Teilenummern darüber rauszufinden und ChatGPT lag bisher immer falsch.

Wenn man ChatGPT drauf hinweist dass es falsch liegt, dann akzeptiert es das übrigens meistens auch wenn es tatsächlich richtig gelegen hat und entschuldigt sich.

Hatte halt nie Probleme, keinen Ölschleim, und die Motoren liefen alle sparsam ^^

Würde kein 5W40 nehmen. Ich hab schon einige Erfahrungen gemacht mit den Vierzylindern im E46, E90, und E87, und ich hab bisher immer 0W30 und 5W30 verwendet.

Wenn die Motoren Öl verbrauchen liegt es meistens an den Ventilschaftdichtungen. Ich würde beim 5W30 bleiben an deiner Stelle.

Die Radschraubensicherungsnuss sieht nicht mehr gut aus, die wird irgendwann abreißen. Ich hatte das Vergnügen schonmal, mir sind bei meinen Stahl-Winterfelgen die Radschrauben so festgerostet dass ich 5 von den Adaptern zerstört habe bis ich es geschafft habe die Radschraubensicherungen zu lösen.

Ist mir nur grad aufgefallen :)