ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?

• wenn du meinen Post der einige Seiten zurück liegt lesen würdest, wüsstest du das ich angefragt habe, und der Airbag nicht lieferbar war. Das war am 19.12.25. Ich hatte im Februar mal angefragt und da hieß es, dass noch kein Airbag für mich da wäre.

Ich renn jetzt aber nicht alle paar Wochen zu BMW und frag nach wann ich einen bekomme. Entweder die melden sich oder eben nicht.

Ich hab ne Rechtsschutz, ich weis mich zu wehren, keine Sorge.

• Hab bei mir in der NL auch angefragt, die melden sich wenn der Airbag da ist. Bisher keine Post vom KBA bekommen...

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Ich denke nicht dass es zu einer Stillegung kommt wenn man den Brief vom KBA noch nicht bekommen hat.
    Schließlich geht beides vom KBA aus, und die werden einem kaum eine Stillegung androhen wenn sie einen noch nicht mal über den Rückruf informiert haben.

• Schließlich geht beides vom KBA aus

Nein.

Die Anordnung zur Stilllegung wird von der jeweils zuständigen Zulassungsbehörde ausgesprochen.

Das kann in Zusammenarbeit mit dem KBA passieren, muss aber nicht.

Es gibt mittlerweile genug Fälle, in denen eine Stilllegung ausgesprochen wurde, weil die Ämter entweder die Nachweise von BMW nicht akzeptiert haben oder diese da gar nicht angekommen sind.

Das KBA "allein" könnte nur die Betriebserlaubnis entziehen.

Das ist was vollkommen anderes.

• wenn du meinen Post der einige Seiten zurück lieg

Bleib cool. War in deinem akuellen Post nicht erkennbar, dass es einen davor gibt.

Aber wenn der Rechtschutz das.... ach, egal, passt schon.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Bleib cool. War in deinem akuellen Post nicht erkennbar, dass es einen davor gibt.

Aber wenn der Rechtschutz das.... ach, egal, passt schon.

Ich finds eben seltsam das man von keiner Seite aus was hört.

Ja Rechtsschutz....ihr könnt das ja schlucken wie ihr wollt. Ich hab kein zweites Fahrzeug und würde mir die Androhung der Stilllegung halt nicht so ohne weiteres gefallen lassen. Bis dahin ist aber alles entspannt.

• Ich finds eben seltsam das man von keiner Seite aus was hört.

Ja Rechtsschutz....ihr könnt das ja schlucken wie ihr wollt. Ich hab kein zweites Fahrzeug und würde mir die Androhung der Stilllegung halt nicht so ohne weiteres gefallen lassen. Bis dahin ist aber alles entspannt.

Ich find das auch seltsam, aber ich denke auch es ist der enormen Anzahl an Fahrzeugen geschuldet die betroffen sind.

Einfach nur eine nervige Sache... bin gespannt wie lange es dauert bis ich jetzt von BMW informiert werde daß der Luftbeutel da ist.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Hallo,

war gestern beim BMW Händler wg. des E93. Airbag hat der Händler am Lager. Montage nächste Woche möglich. Ich habe mir dann Freitag (der 13. =O) ausgesucht, weil da das Wetter schön und trocken werden soll und ich an dem Tag nicht arbeite ("Lifestyle" 4 Tage Woche ;) ). Beim E91 war der Vorlauf > 1 Monat. Eigentlich ein guter Service, wenn man bedenkt dass ich dort nicht mal Bestandskunde bin und nur regelmäßig mit Rückrufen aufschlage (ist jetzt bei den drei E9x der dritte in zwei Jahren, 1x Stromkabel Heizungs-Gebläse, 2x Fahrer-Airbag).

Gruß

Marcus