Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo zusammen,

die Masse Leitung an meinem 318i die unten (Umfeld linkes Motorlager) im Motorraum an der Fahrerseite vom Motorblock zur Karosserie geht, ist bei korrodiert, sieht ziemlich grün/bläulich aus. Ist auch höchstwahrscheinlich die Ursache für meine Motorstartprobleme. Ich möchte diese Leitung ersetzen und benötige dafür die richtige Teilenummer. Wäre jemand so nett und könnte dies für mich herausfinden? Vielen Dank im Voraus!

Schau auch mal deinen Plus Übergabepunkt hinten bei der Batterie an.

Wenn du mal Wasser im Batteriefach hattest, gammelt der meist auch.

Ist der Punkt der das Pluskabel von der Batterie mit dem was am Unterboden läuft verbindet.

Einfach dem dicken von der Batterie folgen, dann findest den Punkt, der sitzt auch im Batteriefach.

• Bei meinem E90 ging kürzlich die MKL an. Ausgelesen und die Fehler aus dem Anhang waren im Speicher.

Ich hab den FS gelöscht dann ist die MKL auch erstmal ca. 600km lang ausgeblieben bis sie wieder an ging und die gleichen Fehler wieder im FS standen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich denke nicht dass es an den Sonden selbst liegt... Weil der Fehler ja auch bei beiden exakt gleichzeitig auftrat/auftritt.

Motor ist ein N46.

PXL_20250801_161558938.jpg

PXL_20250801_161622923.jpg