Beiträge von Ingo911

Hallo Paddel08 !
    Also, das Thema hatte ich auch !!!
    Schau mal ein bischen tiefer, beim M-Lenkrad-Kauftipp ;)
    Wenn Du das "SPORT" - Lederlenkrad drin hast, dann passt zumindest schon mal der Airbag ;)
    Zur Multifunktion nachrüsten kann ich nix sagen, da ich das Problem nicht hatte, da vorhanden.
    Ich brauchte einfach nur das nackte Lenkrad tauschen und der Rest passte :D
    Das NACKTE-Lenkrad kannst DU mit Glück für ca. 160,- € + X schießen (EBAY) !?

Gruß

Ingo

Guten Abend :)
    Also, habe heute mein Lenkrad eingebaut bekommen =)
    Passt alles und laut fachmännischer Meisterbegutachtung in der BMW-Niederlassung habe ich ein Original-BMW-M Lenkrad !!!
    ...........und in meiner Wunschkombination ;)
    ...........gut, die farbigen Nähte sind Geschmacksache :8):
    wie alles im Leben..........z. B. Diesel/Benziner, Rauchen/Nichtrauchen, viel PS/oder weniger ect. pp.............ICH bin zufrieden :D

Gruß

Ingo

Hallo krocor !
    Das ist doch wohl ein Fake :rolleyes:
    Sitzbezüge, ja gut, dann aber Lammfell 8)
    ..................passend dazu Lammfell am Lenkrad 8o

Wenn das ernst gemeint ist, bitte mit Namen ;)

Gruß
    Ingo

Hallo Opa !
    Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Batterie.
    Zwar nicht sooo schlimm, aber ärgerlich.
    Bei mir war es so, dass bereits die gelbe Lampe leuchtete, wenn ich an der Tankstelle das Radio anließ 8o
    Na ja, ich dann auch ein paar Mal in die Werkstatt............update und trallala !
    Nix half, erst recht nicht BMW in München. Die haben anhand der Daten nur gesagt, dass ich Wenig/Kurzfahrer bin. Wobei ich jeden Tag 15 km zur Arbeit fahre ?(
    ...............also keine Kulanz für eine neue Batterie !!!
    Ich habe letztendlich eine Neue einbauen lassen, so eine Teure für Kurzstreckenfahrer, weil der Winter bevorstand und ich keinen Bock auf liegenbleiben hatte X(
    Ich muss dazu sagen, dass zwei verschiedene Händler sich große Mühe gegeben hatten ! Nutzte in München nix !!!
    Ich war sauer, weil ich das noch bei keinem anderen Auto hatte (ist mein erster BMW)

MEINE Vermutung ist folgende (für meinen Fall) :
    Es handelt sich bei meinem Wagen um einen Jahres bzw. Geschäftswagen der BMW AG !
    Der war zum Zeitpunkt des Kaufes wirklich schon ein Jahr alt, hatte aber nur 3000 km gelaufen. Die Batterie hat sich "Totgestanden/Entladen" 8)
    Da wollte aber keiner was von wissen.
    Egal, hab seitdem Ruhe ;)
    Der Meister räumte noch ein, dass es Batterieprobleme größeren Ausmaßes gab, jedoch meiner davon nicht betroffen war !!

Gruß
    Ingo

Hallo Robert !
    Also ich hatte auch meine Zweifel, da ich diese Kombination nicht kannte.
    Habe dann doch zugeschlagen weil es mir so am besten gefällt !
    Wie gesagt, das Lenkrad macht einen SUPER-Eindruck und die farbigen Nähte sind im Original auch kräftiger als auf den Bildern !
    Habe leider erst in 1 ,5 Wochen einen Einbautermin bei BMW bekommen.
    Falls dort festgestellt wird, es sei kein Original, kommt es natürlich NICHT rein 8o

Gruß
    Ingo

Hallo Freunde !
    Also, ich selber hatte bis dato das normale Sportlenkrad ab Werk drin. (brauche also keinen neuen Airbag ect., brauchte nur das Lenkrad !!!)
    Es gefiel mir nicht schlecht, aaaber die Lederanmutung war ich von anderen Autos besser gewohnt :D (irgendwie rubbelig)
    Anderer Gedanke war, dass das M-Lenkrad zu wulstig wäre ?(
    Na ja, also doch M-Lenkrad..................aber welches ?(
    ............bei Ebay: 1. normales 2. Glattleder (M3) mit farbiger Naht..............Ich wollte beides,also glatt-Lochleder-mit farbiger Naht ;)
    Anbieter astragts konnte helfen :rolleyes:
    Habe das Lenkrad supergünstig erworben und heute bekommen.....astrein :D
    Die gehen dort zwischen 160-200+x weg ! Das original bei BMW liegt bei 400,- 8o

Also, nur mal ein TIPP !!!

Gruß
    Ingo

@ Günter!!!
    SUPER ;) ;) ;) ;) ;)
    Jetzt muss keiner mehr rechnen,....................auch meine Tochter nicht, die hat ihr ABI im Sack :D...........und ich freu mich auf die ABI-Fete :D

Die von Dir angegebenen Werte sind sehr realistisch und überzeugend !!!
    Mein nächster wird dann ein M3 :P

MfG
    Ingo

Hi Günter !
    NEIN .............hast mich falsch verstanden !!!
    Ich denke die Formel stimmt schon :)
    NUR wird sie nicht jeder rechnen können.
    Einfacher wäre es, DU als Fachmann würdest hier die theoretischen Vmax Zahlen listen.
    Wäre:
    330i, 330d, 335i,335d ( alter Motor/neuer Motor) + M3 =)

nix für Ungut !

MfG
    Ingo

Hallo Günter !
    SUPER, Deine Formel :D
    Scheinst ja Mathematiker oder/und Physiker zu sein ;)
    Liste doch einfach mal für alle "Hauptschüler" die abgeregelten Modelle auf :rolleyes:
    Sind ja nicht sooo viele ab 3 Liter !?
    Bin selbst kein Hauptschüler, aber in d er Schule Mathe 5, Religion/Sport 1 :D :D :D :D :D

Gruß
    Ingo

@ Günter !
    ..................also Du hast ja Recht ;)
    Ich lass es sein, denn mir reicht der Fahrspass ja eigentlich !(für eine Limousine) und Stress möchte ich auch nicht !!!
    Aber Deine Aussage, man muss über 300 PS haben, um 275 Vmax zu erreichen muss ich widerlegen.
    Mein Porsche 993 (272 PS) fuhr das locker,....................leider platt gefahren ;(

Gruß
    Ingo