Beiträge von Ullzi

Also, mit F1-Reifen kann kein Händler vor Ort mithalten, bei uns jedenfalls nicht. Sind sogar günstiger als reifendirekt und reifen.com.

Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Fahrzeugcheck, Mikrofilter = 356,33 ? :thumbsup:

Soll das etwa günstig sein oder wieso "Thumbsup"?
    In meiner freien Werkstatt bekomme ich das incl. mitgebrachtem original BMW LL04 Öl (0W40 !) für etwas mehr als die Hälfte, Inspektion nach Herstellervorgaben.
    Wenn ich die Preise hier lese wird mir schlecht, das kann man doch nur als Flottenkunde über die Firma bezahlen (lassen) ...
    Tja, so subventioniert der Staat unsere Fahrzeughersteller!

Grundsätzlich denke ich ja schon, dass der Motor und das Fahrzeug die vielen Kilometer locker wegsteckt. Einiges ist jedoch zu bedenken:
    Bei etwa 175.000km ist der Partiekelfilter fällig, kostet ordentlich Geld. Weiterhin ist bei jedem dritten Ölwechsel der Luftfilter und der
    Dieselfilter fällig, kostet auch ein bisschen was, gerade wenn Du es bei BMW machen lässt.

Wie ist die Schaltung denn nun, butterweich oder knackig? Ich kenne jedenfalls keine butterweiche Schaltung bei BMW, die ist eigentlich bei allen Modellen sehr knorpelig, finde ich jedenfalls. Bei meinem stört mich das auch ein wenig, aber es kann ja nicht alles perfekt sein.

Ansonsten hört sich das Ganze nicht schlecht an. Wie hoch war denn der Neupreis des Fahrzeugs?

Würde jetzt auch die hankook nehmen, höre eigentlich nur gutes von denen.

Ich auch, lediglich die Laufleistung ist laut Autobild und Autozeitung sehr schlecht. Sind halt sehr schnell blank, die Teile.

Und warum soll ich bei BMW den Liter Öl für 30 Euro kaufen, wenn ich das gleiche Öl sogar in der gleichen Verpackung auch für unter 10 bekomme?

Genau das sind auch meine Beweggründe: Die Ölpreise bei BMW (und anderswo auch!) sind einfach eine Frechheit und gehören verboten.
    Habe letztes Jahr auch Original BMW 0W40 für unter 8€ gekauft ...

Die Eintragung des Pfandrechts auch Pfandrechteintragungsgebühr genannt kostet und ist nicht gratis, wer hat dir den Schwachsinn erzählt?!
    Dann wäre noch der Verwaltungskostenbeitrag der auch nicht immer billig ist usw...
    Beim Effektivzins sind leider nicht immer sämtliche Kosten inbegriffen, hier gehen die Definitionen auseinander.
    Fehlende Rechtskenntnis oder Rechenkunst, selten so gelacht, wenn du wüstest...
    Aber lassen wir es gut sein. Nimm weiterhin deine Kredite auf, die Bank macht damit das beste Geschäft, auch wenn es für manche ein Rätsel bleiben wird, wie das nur möglich ist.

Ich glaube, in Deutschland und Österreich sieht das verschieden aus, daher diskutieren wir aneinander vorbei.
    Klar macht die Bank ein Geschäft, soll doch auch so sein und habe ich nie bestritten. Trotzdem kann es am Ende günstiger sein, zu finanzieren, daher mache ich es auch so weiter, wenn die Rahmenbedingungen (sprich: Zinsen) passen.

Da gebe ich Dir 100%ig Recht.