Diewe Impatto 8x18 mit 225/40 R18 rundumIMG_7345.jpg
Beiträge von Lino Olin
-
-
Ja genau, Sensor muss getauscht werden
Tja, den habe ich gerade zusammen mit dem Regelventil wechseln lassen. Da muss die Werkstatt noch mal ran und soll bitte ein Original-Teil von BMW verbauen.
-
Wenn ich nur den Fehler 30c3 im Fehlerspeicher habe und bei laufendem Motor beim Öldruck ein Soll und Ist von 0.00 bar angezeigt wird, dann ist wohl der Öldrucksensor funktionslos, oder? Motor läuft völlig normal, Check—Control zeigt Check OK, keine Warnlampe an.
-
Das finde ich nämlich auch und mir gefallen die glaube ich auch noch besser als die 18"-Impattos die ich noch rumliegen habe. Muss ich mal hier zum lokalen Felgenhändler mit Dotz im Sortiment fahren und fragen ob er eine da hat.
-
Hat jemand schon mal die neue Dotz Bilbao in echt gesehen? Soll es ja auch in 17" und 18“ und sogar 19" passend für den E90 geben. Zumindest auf den ersten Blick gefällt die mir ganz gut. Vor allem das polierte Außenbett..
Alufelgen speziell für dein Fahrzeug - DOTZ WheelsAlufelgen von den Nummer 1 Trendsettern aus Österreich ✓ Geprüfte Qualitätsarbeit ✓ Große Vielfalt ✓ Einzigartige Styles für dein Auto ✓www.dotz-wheels.com -
Ich habe mir einen I5 M60 für schlanke 82K € angeschaut, der stand direkt neben der Sitzecke..ziemlich kleiner Kofferraum für so ein großes Auto. Und auch wenn mir die Sitze und das Lenkrad vom Material ganz gut gefallen haben, wirkten die glänzenden Plastiktasten für die Fensterheber irgendwie billig verglichen mit dem E90 oder meinem alten E39 oder E46. Beim 1er und 5er touring, die auch dort standen war es genauso.
-
Der Airbag ist getauscht. Hat nur ca. 40 Minuten gedauert. Der neue Airbag lässt auch keine Farbunterschied zum Lenkrad erkennen.
Ich wurde, wie eigentlich immer freundlich behandelt und habe gleich noch beim Teileverkauf die bestellten Halterungen für das Warndreieck im Kofferraumdeckel abgeholt.
Ein bisschen Autos gucken und einen Kaffee trinken, und schon war der Wagen fertig. Bestätigung über den Austausch habe ich digital sofort zugeschickt bekommen.
-
Ich habe mich Ende August/Anfang September beim örtlichen Händler gemeldet. Airbag ist erst jetzt gekommen.
-
Habe heute die Mitteilung bekommen, dass mein Airbag geliefert wurde. Tauschtermin ist vereinbart.
-
Eigentlich sind auch die Originalen von Stabilus und die halten nach meiner Erfahrung am besten. Ich musste die in vier Jahren E91 nicht wechseln (da war er zwischen fünf und neun Jahre alt) und jetzt am E84 habe ich zum ersten mal nach 15 Jahren getauscht. Bei der schweren Heckklappe vom E39 hielten die nicht so lange aber auch 5—6 Jahre.