Das ein manueller Eingriff über Paddel nicht zur Fortführung des Automatikmodus veranlasst ist nach Erfahrung ebenfalls im Ferrari F360 so.
Also warum sollte es BMW da besser gehen oder Ferrari schlechter oder...,naja.
Beiträge von Herri
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Original von ikkeRR
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Von den Kriterien, die bei den Rädern liegen, haben wohl folgende noch die größten Auswirkungen (in der Reihenfolge):
- RFT ja/nein
- Sommer- / Winterreifen
- Luftdruck
- ReifenbreiteNatürlich mag auch der Unterschied zwischen 16 und 19 Zoll deutlich sein, aber sicher nicht der zwischen 17 und 18 Zoll.
Die ersten drei Pkt. haben ebenfalls direkte Auswirkung auf den Faktor der Reifenfeder der vierte indirekt.
Ein 1Zoll unterschied ist aus persönlicher Erfahrung und Tests erfahrbar.Dazu habe ich damals an der Uni im Bereich "Fahrwerkstechnik" mit dem Testfahrzeug (SLK) verschiedene Testreihen betreut und durchlaufen auf einem Testgelände.
Die Reifenbreite würde ich als einflussnehmenden Faktor sogar weiter oben einstufen. -
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Original von ikkeRR
Warum sollte 1 Zoll Veränderung des Felgendurchmessers so einen Unterschied verursachen?
Veränderung der Reifenbreite, RFT ja/nein, Luftdruck, Reifenfabrikat - ja! Aber der Felgendurchmesser, also die Veränderung des Querschnitts um 5 % ? Nein, glaube ich nicht.
Die Fahrwerkseinstellung ist die Lösung. Der E90 reagiert da sehr empfindlich, und es bedarf kundige Fachleute mit Erfahrung für diese Arbeit - das ist das Problem.
Eine 1Zoll größere Felge bedeutet eine halbzoll kleinere Reifenflanke.
Das bedeutet weniger Reifenfeder.
Ein weicherer Reifen ist in der Querdynamik einfach gutmütiger und bügelt auch mal was weg. Dafür ist die Lenkpräzision nicht mehr so hoch. -
15% auf einen Vorführer,der kurz vor der Ablösung steht.Komm schon hier sind Kenner unterwegs,du bist hier nicht im Audi-Forum
15% wollte mir mein schon im Mai für sein E93 Vorführwagen geben. -
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Original von fischer_julian
Hey;)Danke fürs Feedback - so tragisch ist das denk ich hier in Österreich aber nicht.
Also ich hab keine Angst das ich nicht durch die HU komme. Nichts desto trotz stell ich mir die Frage: wie mach ich das blos das es funkt.lg
Julian
Darüber machen wir uns auch keine Sorgen.Nur Fahr mal ein Kind an.Die Versicherung wird sicherlich in Vorleistung gehen ,um dem Kind alle nur erdenkliche Genesung zukommen zu lassen,aber dann wird sie von dir alles zurückfordern wollen.
Du kannst dich dann schonmal aufs Armenhaus einstellen.
Ne HU bekommt man für sowas mit seinem Spezie vom TÜV immer hingebogen,aber der Gutachter nach einem Unfall ist nicht so leicht zu bestechen -
Wir müssen schon etwas auf die eigentliche Fragestellung achten
Mit Xenons die dauerhaft an sind,hatte ich bisher auch noch bei keinem Fzg. Probleme. Nur wenn bei wechselnden Lichtverhältnissen ständig die Xenons an und aus gehen,dann erwarte ich eigentlich Probleme.
Die Schaltzyklen sind bei den meisten elektr. Bauteilen schließlich auch limitiert -
Eben dieselben Fragen habe ich dem bei der Auslieferung auch gestellt.Antwort:Das macht alles nix.
Na das will ich mal glauben,mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich was anderes.
Aber ich beuge schon vor,indem ich die Lichtautomatik erst nach dem starten einschalte oder bei indiffirentem Licht auf manuell umstelle. -
Sturmschaden,pfff.
Du hast doch versucht Kaminholz zu hamstern
Trotzdem mein Beileid zu diesem Mißglück. -
Naja,ich finde diese Elefantenohren alles andere als schön und praktisch.
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