Geht das mit MHD einfach so ohne zusätzliche Lizenz?
Du brauchst die Monitor Lizenz, die aber aus meiner Sicht viel wichtiger als das Tuning Zeug ist.
Vielleicht hast du die bereits, wird auch im Bundle angeboten.
""
Geht das mit MHD einfach so ohne zusätzliche Lizenz?
Du brauchst die Monitor Lizenz, die aber aus meiner Sicht viel wichtiger als das Tuning Zeug ist.
Vielleicht hast du die bereits, wird auch im Bundle angeboten.
Alles anzeigenServus,
mein N54 hat seit heute das Problem, dass er keine Leistung hat in Bereich von 2,5 - 5k Touren. Kürzlich habe ich die HDP getauscht und MHD Stage 1 geladen. Einen Tag ging alles perfekt und am nächsten beschriebenes Problem.
Fehlercodes hat er keine, auch nach dem Flash zurück auf Serie selbes Spiel und wieder keine Fehler.
Irgendwie vermute ich dass die Drosselklappe nicht richtig öffnet in diesem Bereich, so fühlt es sich zumindest an.
Wie gesagt er lief einwandfrei, am Tag zuvor, dazwischen wurden keine Änderungen vorgenommen.
Ich hoffe es kann wer helfen, danke im Voraus!
Mach eine Logfahrt und poste das Ergebnis.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe zwar schon in einem anderen Thema gefragt, aber vielleicht macht ein eigenes Thema dazu mehr Sinn. Bei meinem E92 müssen die Stoßdämpfer gewechselt werden und in dem Zuge wollte ich komplett alle Stoßdämpfer wechseln und dazu noch die Federn. Mit dem aktuellen Fahrwerk bin ich absolut unzufrieden. Es ist viel zu hart und auch die Tieferlegung finde ich unnötig. Ich würde gerne auf was bequemeres wechseln. Aktuell sind H&R Federn verbaut.
Ich habe zu Hause noch neuwertige M-Sportfahrwerk-Federn rumliegen. Die könnte ich einbauen, aber nur, wenn die deutlich weicher sind als die aktuellen. Ansonsten würde ich mir neue kaufen.
Welche würdet ihr nehmen, wenn der Komfort an erster Stelle steht? Die Optik bzw. ob das Fahrzeug dann wieder so tief ist wie jetzt, ist mir nicht wichtig.
Sollte ich am besten irgendwelche Standardfedern von Sachs nehmen? Oder die vom originalen BMW Fahrwerk (ohne M/ nicht als Sportvariante)
Das originale M Fahrwerk ist sehr gut.
Mit Tieferlegungsfedern ist der Komfort durch die geringeren Federraten eingeschränkt. Außerdem kannst du deine alten Dämpfer nicht mit neuen vergleichen.
Optional empfehle ich ein KW V3, damit machst du nichts falsch.
Ich finde es nicht Zielführend wenn Leute ohne Kenntnis ihren Senf dazu geben.
Die Fehlercodes sind eindeutig, es wird weder Generator noch el. Kühlmittelpumpe erkannt und daran liegt es zu 99%.
In diese Richtung ist jetzt zu prüfen, der Rest ist verlorene Zeit.
Alles anzeigen002E7C
BSD-BUS: kommunikationsfehler
002E98
BSD: Generator fehlt
002E83
DME: Elektrische Kühlmittelpumpe Leistungsreduziert Betrieb
002E85
BSD: elektrische Kühlmittelpumpe fehlt
Wurde der Fehlerspeicher nach dem Tausch der Wasserpumpe gelöscht? Auf jeden Fall jetzt löschen und danach noch einmal abfragen.
FS auslesen. Ich tippe auf die Wasserpumpe.
Den kann er gleich mit MHD auslesen.
Alles anzeigen
2A2D DME: Kraftstoffniederdrucksystem, Kraftstoffdruck
2AAF DME: Kraftstoffpumpe, Plausibilität
30FF DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu niedrig
Habe Ihn jetzt noch mal auslesen lassen mit einem anderen Gerät, das sind die Fehler die drin stehen
Kraftstoffpumpe tauschen. Wenn du sicher gehen willst, MHD Log Fahrt durchführen und dort den rail pressure parameter ansehen.
Ein Fehler der Lambdasonde sagt nicht aus das diese defekt ist.
Wenn Gemischaufbereitung eingetragen ist, liegt es vermutlich an den Injektoren.
Man tauscht die Injektoren immer alle zusammen oder zumindestens bankweise
Genau so sieht es aus!
Alle Injektoren auf Index 12 tauschen und danach sollte es passen.
Alles anzeigenHallo wieder , nun habe ich die druckschläuche alle gewechselt und spüre auch unterschied beim fahren er läuft und zieht auch besser . Habe aber jetzt ein anderes problem seit neuestem kommt eine blinkende motorkontrolleuchte und dann fängt der wagen an zu ruckeln und er kommt genau dann wenn man konstanz fährt blöd gesagt auf einer geschwindigkeit bleibt dann nach ner zeit kommt es , bei motor aus und wieder einschalten erlöscht es sich.
Wäre cool ob mit jmnd dazu helfen könnte oder vielleicht ne vermutung dazu hätte .
Ps.: kommt vlt jemand aus meiner umgebung und könnte sich mal treffen um denn wagen an zu sehen?
Mit freundlichen Grüßen
Danke Im Voraus
MHD mit Monitor Lizenz erwerben und eine LOG Fahrt machen.
Ich vermute Zündspulen oder Injektoren. Hast du neue Index 12 von BMW verbaut?
Und von mir wolltest du 3000 haben
Forumspreis.