Beiträge von BMW_335i

    So wie du erzählst eher ersteres. Also das der M3 aufgrund seiner charakteristik dir irgendwann zu langsam erscheinen könnte.

    Im Vergleich zum E36, mit 192PS und 280NM ist der eine Rakete.
    Letztendlich muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er mit einem Sauger glücklich wird. Eines sollte klar sein, ohne Drehzahl keine Musik.

    Aber genau dieses Verhalten, das Drehzahlband auszunutzen und die Gänge durchzuschalten, macht aus meiner Sicht den gewissen Reiz aus.

    Auch stört es für ein Wochenendauto wenig, dass die Technik bereits etwas veraltet ist.

    Alle N52 haben Ölprobleme und nehmen sich von Auto zu Auto mehr oder etwas weniger Öl, da die Kolbenringe damals schlecht konstruiert wurden. Ich hatte schon einen 325i N52 der hat sich mal ganz locker einen Liter auf 1000km genommen, obwohl er erst 160tkm gelaufen hatte.

    Falsch, der N52B30 hat das Problem nicht.

    Im unteren Bereich ist ein Turbo Motor überlegen. Einen Sauger musst du einfach anderes fahren.

    Ab 4000U/min bist du bei der Musik dabei und ab 5500U/min legt er noch einmal nach, wo den meisten Anderen schon die Luft ausgeht. Die volle Leistung hast du erst kurz vor 7000U/min.

    Zudem hat das Fahrzeug bereits 188 tkm auf der Uhr, wobei aber vor 10-15tkm der Motor einmal neu abgedichtet, Kette und Co neu gemacht wurde. Die Lagerschalen wurden angeschaut und für gut befunden laut Verkäufer.

    Ich stelle mir die Frage, weshalb ich den ganzen Motor zerlege, Geld investiere und 15tkm später verkaufe.

    1.Läuft die Kiste nicht mehr oder noch immer nicht richtig?

    2.Denkt der Verkäufer irrational?

    3.Er möchte um jeden Preis das perfekte Auto abgeben.

    Bisher hab ich immer nach LCI N55 ab BJ2011 geschaut, da dann scheinbar paar Kinderkrankheiten des neuen Motors bereits beseitigt wurden (Quelle 55parts).

    Ich rate dir zum N54.

    Persönlich bin ich kein sonderlicher Fan von N55 parts. Da wird zuerst einmal die Leistung gesteigert und gejubelt. Jahre später, wenn es zu Problemen kommt, wird der Motor schlecht geredet.

    Beim B58 wird ähnliches passieren. 1000PS, Motorschaden und es wird hinterfragt ob der Motor die Leistung verträgt.

    Aber noch einmal, das ist meine persönliche Meinung und es steht jedem frei es anders zu bewerten.


    Aus meiner Sicht ist H2 Motors eine seriöse und kompetente Quelle. Meinung zu N54,N55 und B58 ab Minute 52 -->

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    Ich glaube bei einem eher Schönwetterfahrzeug macht man mit Mike Sanders und Fluidfilm nichts falsch. Aber bei Alltagsnutzung, Autobahn bei Regen und Schnee muss man echt regelmäßig nacharbeiten.

    Nur sehe ich hier keine Notwendigkeit, wenn im Winter nicht damit gefahren wird. ;)

    Mein Coupe sieht von unten aus wie neu.

    Danke, für die vielen Meinungen. Ich bitte aber darum beim Thema zu bleiben. Gefragt war obs funktioniert, nicht ob es jemand genau so machen würde. Brauch mir nichts rausziehen lassen, wenn selbst neue Teile billiger wären.

    Das halte ich für ein Gerücht, dass Dellen drücken und ziehen teurer als ein Neuteil ist.

    Diese Methode ist nicht nur die sauberste Variante, sondern auch billiger als Teile tauschen oder ein Pfusch wie spachteln.


    Du siehst im Nachgang nichts mehr, hast keine Wertminderung und das KFZ gilt beim Verkauf nicht als Unfallauto.

    Bei Golfball großen Hagelkörnern, wo Scheiben nicht mehr standhalten, gilt das natürlich nicht.