Beiträge von BeMeWe

    "hatte 2 bewaffnete Freunde dabei",...hahahaha


    habe auch schon ettliche Fahrzeuge über 30tsd verkauft,reicht doch vollkommen wenn noch jemand dabei ist(auch ohne Waffe)!
    Es ist viel schlimmer wenn du als "Käufer" mit mehr als 30tsd unterwegs bist,dann würde ich definitiv mit 2 bewaffneten Freunden da aufkreuzen!


    Wichtig ist auch das Auto zu übergeben bzw. das Geld entgegenzunehmen an Zeiten wo die Banken geöffnet haben.Den aus Erfahrung weis ich,daß Käufer gerne Abend oder am WE anreisen dann solltest du dir unbedingt den Stift zulegen mit dem man die Scheine auf Echtheit checken kann!


    Und egal was sie einem erzählen,auf keinen Fall das Auto zugelassen übergeben,egal wie vertrauenswürdig die od. der Käufer aussehen,....ging schon mal schief bei mir!


    Ein Auto hat - wenig überraschend - nur über die Reifen Kontakt zur Straße. Wenn die Reifenwahl schlecht war, reißt es das beste Allradantriebskonzept nicht mehr raus. Genau das vermuten wir bei Dir :)


    ich denke ,mein Fehler war hi. 255er draufzuziehen,denn alle 4 Reifen DOT 08 mit 6-7 mm Profil entsprechen nicht einer schlechten Reifenwahl!Aus Fehlern lernt man und aus Forumseinträgen auch!Nächsten Winter dann 4x 225er nonRFT,so wie´s mir >>proXi<< eingeprügelt hat ;)

    Wenn ich schon höre, vorne Goodyear hinten 255er Pirelli...und dann auf das Antriebskonzept schimpfen...ich würde erst mal nen neuen Satz (4x 225er) nonRFT Winterreifen von EINEM MarkenHersteller (Dunlop, Michelin, Goodyear) gönnen und dann testen...immer wieder lustig. Dicker Hobel, aber an den Reifen sparen und sich dann beschweren...


    ich finde es auch immer lustig wie man von Leuten wie Dir förmlich "geschlagen" wird weil man erlebte Eindrücke im Forum teilen möchte!Ich würde es einem immer selbst überlassen welche Reifen jemand fährt und ob er verschiedene Marken aufgezogen hat weil er ein Schnorrer ist oder es sich so ergeben hat,aus welchen Gründen auch immer!!!


    Solche Antworten von einem mit so vielen Einträgen??Bin schon wieder enttäuscht!!

    langersehnter Schnee ist gefallen um endlich mal meinen 330xd auf Schneefahrbahn testen zu können!
    Es ist mein 1. Allrad den ich fahre!Vielleicht hab ich zu viel erwartet aber wenn es das schon war!? Berreifung ist gut,hinten Pirelli ,vorne Good Year!
    Ich weis,255er ist nicht gerade alltägliche Breite für Winter aber so wenig Gripp hatte ich nicht mal mit meinem letzten Fronttriebler!


    Das wars auch schon,.....wollte nur mal meine Eindrücke los werden!!

    wollte meine Style 162 lackieren od. pulverbeschichten lassen!Ein Lackierer hat mir abgeraten weil angeblich BMW davon abrät denn sobald an den Alu´s geschliffen wird oder sie beim Beschichten in den Ofen kommen sich die Beschaffenheit ändern könnte!Stimmt das?



    LG

    Hallo Gemeinde,



    hier schreiben viele das es den Winterreifen schon an Grip fehlen kann wenn es zu warm ist.Ich denke daran kanns nicht liegen, oder warum fahren die jungen Verrückten die an Strassenrennen teinehmen das ganze Jahr mit Winterschlappen durch die Gegend!Weil sie schneller vom Fleck kommen wollen!



    Lass mir morgen meine draufziehen und hoffe ich hab die Probleme nicht oder betrifft das sowieso nur die Hecktriebler?


    LG

    So jetzt hab ich es endlich selber gemacht!Wie beschrieben von den Mitgliedern hier,Batterie abklemmen,Licht an,erden,................


    Nach neuerlichem Start hatte ich die Fehlermeldung ALLRAD u. DSC ausser Funktion,bitte in der nächten....blablabla!


    Bin jetzt ein Stückchen gefahren und die Fehlermeldung scheint weg zu sein!Ist das normal beim xd nach dem Batterieabklemmen?


    Und genau deshalb wollte ich es nicht selbst machen,weil mir solche Dinge immer passieren!!!!


    Abgesehen davon hat heute das Gepiepse der PDC die ganze Fahrt nicht aufgehört(ca.5 min.),...auch nicht nach Motorstopp und Schlüssel abziehen,!Ist jetzt aber auch weg!
    Aber dazu werde ich einem anderen Thread mehr einstellen!(das war aber vor dem Batterieabklemmen)


    LG

    Das man bei BMW automatisch mehr zahlt stimmt nicht bzw nicht immer!Ich habe nach 3 monatiger Suche(hat so lange gedauert weil ich genau wusste was ich wollte) es aufgegeben und bin zum nächsten BMW Händler gefahren!Hab mich da mit einem Verkäufer zusammengesetzt ,ihm geschildert was ich will und auf was ich Wert lege und nach 3 Tagen ein Anruf und ich hatte mein Auto.
    Und wenn ich heute im Internet nachschaue und Preise vergleiche ist meiner mit der Ausstattung noch immer nicht zu dem Preis zu finden!
    Und warum bei BMW:?Ich hatte schon diverse kleinere Probleme wie Windgeräusche im Panoramadach,Rostansatz an den B-Säulenabdeckungen,alle Schlösser mussten ausgewechselt werden(Alles bekannte Probleme bei den Modellen)und das wurde alles anstandslos von BMW übernommen!Glaube nicht das das ein Anderer Händler so anstandslos übernimmt !
    Für Premium Select. und den Servis den die bieten zahl ich gerne etwas mehr obwohl ich meiner Meinung nach ja eben nicht mehr bezahlt habe.

    danke für die Antworten!!
    Ich wollte mit meiner Antwort auch eigentlich User in und um Rüsselsheim vor der Abzock-Werkstatt warnen.Ein absolutes "NO GO" 170 Euro zu verlangen!


    LG

    "Ja Ich weis",.............jetzt werden einige von euch schreiben bzw. denken warum ich es nicht selbst mache!(Sportlenkrad auf M-Lenkrad)


    Ich will euch nur informieren,daß eben BMW Rüsselsheim tatsächlich 170 Euro von mir wollte!Und ich sollte doch den Wagen stehen lassen und im laufe des Tages werden sie den Tausch dann vornehmen!Hab ich natürlich nicht gemacht.


    Wenns nicht unbedingt sein muss will ich es nicht selbst machen.Könnte mir da bitte mal wer einen Tipp geben wer mir das machen kann im Raum 65....(Frankfurt Umgebung)?