• Hallo


    Hat wer Bilder von einem e90 mit vorne 225ern und hinten 17 zoll 235 Reifen.
    Möchte gerne wissen ob dann der Anblick noch etwas " Keilförmiger " und somit agressiver wird.
    Möchte nähmlich die original 17" Alus behalten!


    Danke

  • Hallo,


    sowas wirst du kaum finden. Ist einfach nicht üblich die Kombi. Eine Keilform kommt auch nicht dabei raus. Zudem musst du diese Bereifung per Sonderabnahme beim Tüv eintragen lassen. Lohnt sich in keinem Fall.
    Bei 17" würde ich vorne wie hinten 225'er lassen.


    MFG ruffryder

  • Hallo.
    Der Anblick bleibt.
    Ich habe das M Paket mit 225 vorne und 255 hinten, der Wagen wirkt gar nicht keilförmig.
    Von hinten betrachtet wirken die Reifen nicht mal breit.
    die 235 auf einem Z3 machen viel mehr aus als die 255 auf dem E90

  • Der e90 hat ein ziemlich dickes Hinterteil. Das macht Breitreifen automatisch schmaler.
    Da war früher alle einfacher! Einen Satz 195er Reifen unter den Polo geschraubt und die 50 Ps fühlten sich gleich viel wilder an. :D

  • Welche Winterreifen habt ihr den so drauf. Ich bekam Noian Reifen aber ab 110km/h fuhr sich der Wagen als sei mann stockbesoffen auf ner Kreuzfahrt, er schwank auf der Fahrbahn wei bei total viel Wind.
    Gin reklamieren, Chef machte selbst ne Runde und bekam dan Firestone drauf, die sind super jetzt.
    GoodYear hätte angeblich auch dieses Problem mit der zu weichen Aussenseite des Reifens.

  • Zitat

    Original von E90CB
    Welche Winterreifen habt ihr den so drauf. Ich bekam Noian Reifen aber ab 110km/h fuhr sich der Wagen als sei mann stockbesoffen auf ner Kreuzfahrt, er schwank auf der Fahrbahn wei bei total viel Wind.
    Gin reklamieren, Chef machte selbst ne Runde und bekam dan Firestone drauf, die sind super jetzt.
    GoodYear hätte angeblich auch dieses Problem mit der zu weichen Aussenseite des Reifens.


    Hab genau die gleiche Scheiße mit Michelin Pilot Alpin Runflat Reifen. Ist der größte M.... Die Reifen funktionieren ganz einfach nicht mit dem Fahrwerk auf einem E90. Mag gar nicht dran denken was das gekostet hat :weinen: Bei mir hörts dann aber ab 150 wieder auf zu Eiern, und mit zwei Leuten auf der Rückbank ist auch gut ?(

  • Hallo E90CB,


    ich habe WinterContact TS 810 von Conti drauf. Und das in der ganz normalen Größe 205 R16 und mit dem ganz normalen Serienfahrwerk.
    Aber da kannst du auch H I E R nachlesen.


    KJG


    - äähhmm?? Was hat das "CB" zu bedeuten?

  • Zitat

    Original von E90CB
    Welche Winterreifen habt ihr den so drauf.


    Ich habe wieder RFT-WR der Marke Dunlop SP Winter Sport M3 in 205/55/R16 drauf. Die laufen tadellos. Leider sind es nur H-Reifen.

  • Hallo KJG
    E90CB Bedeutet: E90, der BMW wie jeder weiss, wenn auch viele meiner Kumpels mit dem Begriff E90 nichts anfangen können. CB sind die Initialien des dorfel wo ich wohne. C-B = Colmar-Berg
    Colmar-Berg: Dorf in Luxemburg, Mitte des Landes, sitz von 3 Good-Year Fabriken.


    Was bedeutet deiner denn?

  • Kann mich E90CB nur anschließen.
    Hab auch das 225/255er Set.
    Wenn mans nicht weiß, merkt man nicht, dass hinten 255er drauf sind. ;(
    Mein Fazit: 225er vorn und hinten sind billiger und sehen genauso gut aus...