UMFRAGE: welche Form des E9* bevorzugt ihr?

  • das Cabrio ist immer noch der schönste von der 3er Serie :)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • War auf die Optik bezogen, aber auch auf der technischen Seite ist für mich nichts essentielles erkennbar. Welche sicherheitsrelevante Aufwertung meinst du genau? Hat deiner etwas besseres als BiXenon verbaut?

    Unter anderem die besser Fernlichtassistentenfunktion, dynamische Ausleuchtung der Scheinwerfer in Abhängigkeit der Geschwindigkeit, besseres Kurvenlicht, um mal etwas zu nennen was das Licht betrifft.


    @herbi
    Stimmt, automatische Laderaumabdeckung ist dem Festplattennavi usw überlegen :rolleyes: :thumbdown:


    @klinker
    Ich weiß jetzt nicht, wieso du uns hier erzählst, was du dir "gerne kaufen möchtest". Das spielt hier erstmal keine Rolle, und auch dass du die Wagen neu kaufst ist scheißegal. Lieber lease/finanziere ich alle 2-3Jahre ein neu von mir zusammengestelltes Auto, als mir irgendeinen Wagen, vielleicht gebraucht, bar aufzuhalsen um den zwangsmäßig bis zum Modellwechsel zu fahren. Ich denke der Wechsel von VFl->LCI->neues Modell dürfte vielleicht finanziell gesehen besser sein als (sofern man nen guten LCI findet) als der Umstieg VFL-> F30 , einfach weil zu der Zeit ein VFL mehr als 5 Jahre alt ist und man dafür einfach "kein" Geld mehr kriegen wird und sich ein LCI etwas besser verkaufen lassen wird. Aber ist ja auch egal.


    Bezüglich Restwärme: wieso da immer so ein Theater drum gemacht wird verstehe ich nicht. Klar ist das ne angenehme Funktion und mir erschließt sich auch nicht der Sinn, wieso man diese Taste abgeschafft hat, aber macht dies einen Wagen schlechter? Zumal: wenn ich will dass man Auto warm bleibt hab ich die Standheizung

  • Unter anderem die besser Fernlichtassistentenfunktion, dynamische Ausleuchtung der Scheinwerfer in Abhängigkeit der Geschwindigkeit, besseres Kurvenlicht, um mal etwas zu nennen was das Licht betrifft.

    kann ich dir nur voll und ganz recht geben. Die Ausleuchtung mit Xenons im Lci ist deutlich besser als im VFL, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

  • @herbi
    Stimmt, automatische Laderaumabdeckung ist dem Festplattennavi usw überlegen :rolleyes: :thumbdown:


    @klinker
    Ich weiß jetzt nicht, wieso du uns hier erzählst, was du dir "gerne kaufen möchtest". Das spielt hier erstmal keine Rolle, und auch dass du die Wagen neu kaufst ist scheißegal. Lieber lease/finanziere ich alle 2-3Jahre ein neu von mir zusammengestelltes Auto, als mir irgendeinen Wagen, vielleicht gebraucht, bar aufzuhalsen um den zwangsmäßig bis zum Modellwechsel zu fahren. Ich denke der Wechsel von VFl->LCI->neues Modell dürfte vielleicht finanziell gesehen besser sein als (sofern man nen guten LCI findet) als der Umstieg VFL-> F30 , einfach weil zu der Zeit ein VFL mehr als 5 Jahre alt ist und man dafür einfach "kein" Geld mehr kriegen wird und sich ein LCI etwas besser verkaufen lassen wird. Aber ist ja auch egal.

    Es geht nicht darum, dass das Festplattennavi der Laderaumabdeckung überlegen ist :wall: Entscheidend ist, dass bei einm Modellwechsel in der Regel die Produktionskosten im zweiten Lebenszyklus einer Modellreihe extrem gedrückt werden. Wer mal in einem Werk gearbeitet hat weiß wovon ich spreche :!: Leider merkt man das als Kunde nicht auf den ersten Blick. Wenn ich mein Geld anzünden wollte, dann würde ich mir auch als Privtatkäufer aller zwei bis drei Jahre einen Neuwagen Kaufen oder leasen. Wenn man mit dem Ding vom Hof fährt hat man die ersten 5000€ Wertverlust. Warum soll ich inkl. Anzahlung und Rate jeden Monat 750€ für ein Auto berappen? Das sind in 36 Monaten 27k€ Wertverlust. Mit dem Geld fang ich sinnvolleres an ;) Aber das kann ja jeder machen wie er will :!: Mein Auto hat mich momentan in den letzten 2 Jahren keinen Euro Wertverlust gekostet, unter normalen Umständen kommen wenn überhaupt über eine Haltedauer von 6 Jahren maximal 10-15k€ Wertverlust heraus! Im Grunde muss da jeder fü sich selbt wissen, aber ein Neuwagen kommt niemals für mich in Frage! Im übrigen stimmt an deiner Aussage "kein Geld mehr dafür bekommen" etwas nicht. Welche Bilanz ist wirtschaflicher: 25k€ zu bezahlen und nach 6 Jahren 10-12k€ zu bekommen, oder 50k€ auszugeben und nach 3 Jahren 25k€ dafür zu bekommen :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Entsprechend kriegst du für deine 25k€ nen älteres Auto (will mir immer nicht vorstellen, welcher Vogel die Karre vorher hatte und ihn getreten hat und man sich somit vielleicht ein abgeranztes Auto zulegt, bei nem Neuwagenleasing hab ich immernoch Garantie, und brauch mir drüber keine Sorgen machen) mit magerer Ausstattung, mit der man sich zufrieden geben muss, weil einem wahrscheinlich doch irgendein Extra fehlt. Aber im Grunde hast du natürlich Recht, einen Gebrauchtwagen zu kaufen ist günstiger. Ich genieße dafür min. 1 Jahr Neuwagengeruch, neueste Technik und die Ausstattung meiner Wahl und muss nicht Angst haben, dass mir gerade etwas unterm Hintern am Auto wegfault :D Hat alles sein für und wider

  • Gibt es einen Testbericht der diese Verbesserung bestätigt? Mir wäre diesbezüglich nichts bekannt, aber nachdem ich für unnötige Spielerein nichts übrig habe könnte es mir auch entgagen sein. ;)


    Deiner Wortwahl entnehme ich, daß es dir offensichtlich doch nicht ganz egal ist, wenn klinker sein Wunschauto ohne Probleme bar ausbezahlen kann. Ich halte es wie er, nur bares ist wares und die Kiste gehört mir und nicht der Bank oder BMW. Wer Autos tatsächlich schon einmal besessen und nicht gemietet hat, wird für deine Verkaufstheorie nicht einmal ein müdes lächeln übrig haben. Schau dir einmal an in welchem Zeitraum die Fahrzeuge am meisten an Wert verlieren. ;)


    Nein, die fehlende Restwärme macht ein Auto nicht schlecht aber auch nicht gerade besser, oder? :gruebel: