Angepinnt Will They Fit! Endlich genau wissen wie weit das Rad in oder aus dem Kotflügel steht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Will They Fit! Endlich genau wissen wie weit das Rad in oder aus dem Kotflügel steht!

Servus Leute,

bin durch ein anderes Forum auf eine Seite aufmerksam geworden, die ich euch nicht vorenthalten wollte!

willtheyfit.com

Ihr müsst die momentane Reifen/Felgen Kombi eingeben und dann die neue gewünschte, und nach ein paar Sekunden kommt eine Grafik auf der man sieht wie das neue Rad im Verhältnis zum alten stehen würde. Weiter unten findet man auch genaue Maße !

Zum Beispiel das hier:

[IMG:http://img62.imageshack.us/img62/7207/wheelimagephp.gif]

Old New
      Diameter 650.5mm 665.6mm
      Circumference 2043.6mm 2091mm
      Poke 92mm 114.7mm
      Inset 162mm 164.7mm
      Speedo error 0% -2.27%
      Reading at 30mph 30mph 29.32mph
      Reading at 60mph 60mph 58.64mph
      Ride height gain 0mm 7.55mm
      Arch gap loss 0mm 7.55mm

Hier zu wissen, Poke steht für das Maß wie weit das rad nach AUSSEN schaut und Inset, wie weit es nach INNEN schaut !
      Sprich bei diesen Beispiel würde das neue Rad 22,7mm weiter nach Aussen schauen und 2,7mm weiter nach Innen. Der Rest sollte sich ja von selbst erklären.

Hoffentlich erspart das nun den ein oder anderen Thread ob die Felgen von den Maßen passen, kann man sich ja jetzt alles selbst ausmessen am Auto sobald man es durch "Willtheyfit" hat ausrechnen lassen :thumbup:

Und noch als Anmerkung, bevor von wem solch ein Kommentar kommt, NEIN ich verdiene damit KEIN GELD und die Seite ist für jedermann kostenlos !

Viele Grüße
      Fabian

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricker ()

• Geht die Seite bei euch auch nicht mehr?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
      [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
      Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
      [...]
      :grinundwech:
    • Bei mir kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.", der Grund hierfür ist avast!, welches die Seite blockiert.... :pinch:

[...]
    • Einfach so lange "Avast" Ausschalten oder Seitenblockade programmintern deaktivieren bzw. Seite freigeben ...

Die Homepage geht bei uns hier auf allen Rechnern ohne Probleme.

• Goodkat82 schrieb:

Einfach so lange "Avast" Ausschalten oder Seitenblockade programmintern deaktivieren bzw. Seite freigeben ...

Die Homepage geht bei uns hier auf allen Rechnern ohne Probleme.

Ist schon klar, wenn man weiß an was es liegt ;)

[...]
    • Das Ding bringt ma absolut nix .... Fertigungstolleranzen, unterschiedliche Reigenbreiten zwischen den verschiedenen Herstellern bis zu 3 cm in der Lauffläche... Das Tool kann einem maximal sagen, was auf keinen Fall passt, was auf jeden Fall passt und einen breiten Bereich was passen könnte .... Punkt 1 und 2 weis ich selber und Punkt 3 denke ich mir, bevor ich das Tool nutze ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley::auto:

• why schrieb:

Das Ding bringt ma absolut nix .... Fertigungstolleranzen, unterschiedliche Reigenbreiten zwischen den verschiedenen Herstellern bis zu 3 cm in der Lauffläche... Das Tool kann einem maximal sagen, was auf keinen Fall passt, was auf jeden Fall passt und einen breiten Bereich was passen könnte .... Punkt 1 und 2 weis ich selber und Punkt 3 denke ich mir, bevor ich das Tool nutze ^^

deswegen habe ich meine Seite aufs wesentliche begrenzt =)
    • ANZEIGE