Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Passt die M3 Kombi 235/265er auf 8,5/9,5 Zoll Felgen auf den e90 lci ohne Karosseriearbeiten? Die Suche im Forum lässt nur drei Zeichen nicht zu.

  • der m3 hat 245er reifen an der vorderachse. vom querschnitt her darfst die sowieso nicht fahren...


    von welchen felgen reden wir? breite, einpresstiefe?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Stimmt. Entschuldige.
    Geplante Größe wäre evtl.:
    8,5x19 ET35 235/35, 9,5x19 ET35 265/30


    Wobei das mit Abrollumfang eigentlich schon nicht hinhaut wie ich gerade sehe.

  • 235/35 und 265/30 passen vom abrollumfang!


    je nach reifen bekommst du aber probleme - kanten anlegen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • In der "großen" Größe hatte ich den PSS da. Als ich die Walzen live gesehen habe sind sie nach kurzer Bedenkzeit zurück gegangen.
    Die hinteren Reifen waren ohne Felge gemessene 282mm breit, wenn ich mich recht entsinne.
    Die kleine Größe sieht auf den Felgen zwar noch etwas verhungert/schmal aus, aber bei der großen Größe kann ich mir nicht vorstellen, wie das ohne Nacharbeit ins Radhaus passt.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Der PSS wäre auch meine Wahl gewesen.


    Weiß jemand genau wie breit der 235er PSS ausfällt? Wollte eigentlich 245er auf der VA fahren aber das wird wohl nix.

  • Also ich fahr den Pilot Super Sport in 245/35e19 an der VA. Allerdings ist's ein e93.


    Kein Plan ob der dann am e90 auch passt

    Wie verlief deine Eintragung?



  • Oh,sorry ! Gerade gelesen das es bei dir um eine 8.5j felge mit ET 35 geht.


    Meine ist eine 8j mit ET 34



    Musste nichts eintragen lassen,da ab Werk die Bereifung drauf ist.