Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Offizielle Genehmigung seitens BMW liegt vor.


    Meine persönliche Erfahrung (hab nie E10 in meinen BMW gefüllt): Mit Normalbenzin (95 Oktan) rattert er im Leerlauf schon sehr hart und laut. Mit hochoktanigem Benzin (vPower, Ultimate102, etc) läuft er sehr viel weicher, runder. An Mehrleistung und weniger Verbrauch glaube ich aber nicht. Ich tanks, weil er besser läuft. Also kanns so schlecht nicht sein.

  • Kurze Frage und bitte steinigt mich nicht, es ist mein erstes Gewinde ja :fail:
    Wie komme ich tiefer, durch runter drehen oder durch hochdrehen des Gewindeverstelltellers? VA und HA gleich?

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Betriebsanleitung ;)
    vorne runter - hinten rauf

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gibt es einen Trick wie man hinten verstellt ohne das sich der ganze Teller mit bewegt?

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • blockieren...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich probiers einfach nochmal ;)


    Tag Forum,


    kurze Frage hier (^^):


    spricht etwas dagegen, mit 18" 225/40R18 an der Hinterachse (eigentlich die VA-Räder für den Sommer) auf den Prüfstand zu gehen?


    Hintergrund: habe diese Woche einen Termin auf dem Prüfstand, die hinteren (Sommer-)Reifen sind vom vorherigen Prüfstandslauf anscheinend so mitgenommen, dass schon ein Metallband an der Reifenschulter rauskuckt (noch originale RFT-Bereifung). Ich habe zwar schon neue Reifen geordert, würde aber ungern gleich auf dem Prüfstand Gummi von den weichen, neuen Reifen runterschrubben.


    Mit Winterreifen auf den Prüfstand macht der ADAC nicht.



    Danke & Grüße
    Dominik

  • Was hat es mir eigentlich zu sagen wenn der erste Halter von einem Fzg. BMW war? Vorführer oder sowas?