Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zur Vakuumpumpe!
    Überprüf vorher die Sicherung 74 (10A)!


    Moin,


    wollte bei mir auch mal schauen wegen der Sicherung. Allerdings habe ich laut der Sicherungskastentabelle keine Sicherung Nr. 74 mit 10A. Kann mir wer sagen welche Sicherung das sein müsste beim E90 VFL 330i?
    Laut der Tabelle habe ich das Symbol (Kat?) bei Sicherung 70, die wäre aber mit 50A abgesichert und ist nicht vorhanden ?( Kann man überprüfen ob ich die richtige Sicherungstabelle im Auto habe?


    Danke :)

  • Meine persönliche Meinung: Wenn auf LCI umbauen, dann richtig. Nicht so einen komischen Mischmasch, der auf den ersten Blick wohl nichtmal auffällt


    Komplett auf LCI umbauen würde mir auch am besten gefallen, da ich dann aber ne neue Heckklappe brauche fällt das raus.
    Hella und Blackline sieht schon besser aus, mich stört halt der gelbe Blinker und weniger das weiße Dreieck.

  • Hallo,
    Ich habe über DeepOBD meine Motordaten im Stand ausgelesen und dazu einige Fragen:
    1. Sind 6mbar Abgasgegendruck im Rahmen der Toleranz?
    2. "Durchschnittliche KM zwischen Regeneration" sollen 313km sein, "Strecke seit letzter Regeneration" ist aber häufig über 500km (die letzte bei 8xx). Wie passt das zusammen?
    3. Aschemasse beträgt 34g, das müsste für die Fahrleistung OK sein oder?
    Es sind keine Fehlermeldungen gespeichert.
    Fahrzeug: 330D N57, Laufleistung 172k km

  • Gestern hab ich meine magnetventile getauscht, seitdrm kommt auch kein notlauf mehr. Allerdings ruckelt das auto leicht bei leichtem gas geben, kann das sein dass es erst noch die adaptionswerte anpasst und das dann weggeht oder was könnte das sein? Muss mit dem ventilen zusammenhängen


    ein bisschen bi schadet nie ?

  • Moin,


    wollte bei mir auch mal schauen wegen der Sicherung. Allerdings habe ich laut der Sicherungskastentabelle keine Sicherung Nr. 74 mit 10A. Kann mir wer sagen welche Sicherung das sein müsste beim E90 VFL 330i?
    Laut der Tabelle habe ich das Symbol (Kat?) bei Sicherung 70, die wäre aber mit 50A abgesichert und ist nicht vorhanden ?( Kann man überprüfen ob ich die richtige Sicherungstabelle im Auto habe?


    Danke :)



    Geht um die Vakuumpumpe für Klappensteuerung. Wenn es keiner richtig weiß werd ich wohl mal wieder zu BMW fahren müssen :rolleyes:

  • Zitat

    Adaption zurücksetzen


    Hm.. müsste der nich automatisch die neuen erkennen?


    ein bisschen bi schadet nie ?

  • Nein. Deswegen setzt man es ja zurück, wenn man was neues verbaut, damit er sich neue bzw korrekte Werte anlernt.


    PS bei Frauen schadet das nicht, keineswegs :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Was haltet ihr von diesen Motorcleanern, die man vorm Ölwechsel rein macht? Macht ihr das? Gibts Risiken?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


  • zu 1.
    Leider k.a.


    zu 2.
    Bei mir, n47, sind es im Schnitt etwa 530km. Wie ist dein Fahrprofil? Viel Stadt oder Kurzstrecke bedeutet sehr kurze Regenerationsintervalle. Ist aber nicht weiter schlimm.


    zu 3.
    Ja, das passt für 172tkm