Schwarze Scheinwerfer

  • Moin zusammen,


    ich klick mich gerade durchs Internetz und dabei fallen mir öfters 3er mit schwarzen Scheinwerfern auf.
    Nicht nur im Ausland sondern auch hier in Deutschland.


    Die, die ich gefunden habe sind zwar foliert/getönt/lasiert aber die gefallen mir richtig gut.
    Ich finde aber immernur fertige Scheinwerfer bei denen nicht das Glas getönt ist sondern das "Innenleben", das sieht dann wieder nach ATU Tuning aus... :thumbdown:



    Weiß jemand ob es "legale" Möglichkeiten gibt so Scheinwerfer zu bekommen?



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/03/epetyva2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/2593.jpg]







    Gruß Fabian

  • Modifikationen an den Scheinwerfern sind eigentlich nie legal ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Weiß jemand ob es "legale" Möglichkeiten gibt so Scheinwerfer zu bekommen?


    Um es kurz zu halten - NEIN.


    Zumindestens nichts das an sowas ran kommt ;) wie schon gesagt nur Drittanbieter mit schwarzem Innenleben alla Dectane was aber wieder nicht Original aussieht. Also entweder lassen wie sie sind, :meinung: , oder eben mit dem Risiko leben und lasieren ;)

  • odifikationen an den Scheinwerfern sind eigentlich nie legal


    m es kurz zu halten - NEIN.


    :dito:


    Überleg dir ob du sie lieber folieren lässt, ist kostengünstig und erfüllt deinen Wunsch.
    Bei Halogen würde ich es garnicht machen, bei Xenon gehts aber Sichtmäßig solls auch schlecht werden (irgendwie ja auch logisch)

  • Hatte meine auch foliert gehabt leicht schwarz, hab die folie nach 3 tagen dann doch abgerissen.
    Sah mir zu billig aus und die leuchtkraft war auch schlechter(hab xenon),Angel eyes waren auch nicht mehr so hell :thumbdown:

  • Schnellere und günstigere Möglichkeit,
    Plasti Dip Smoke.
    Ist Folie zum sprühen, und du kannst mit jeder Schicht dunkler werden je nach deinem Geschmack.

  • Schnellere und günstigere Möglichkeit,
    Plasti Dip Smoke.
    Ist Folie zum sprühen, und du kannst mit jeder Schicht dunkler werden je nach deinem Geschmack.


    Erlaubt ist das auch nicht.
    Bau damit einen Unfall, dann nimmt dich deine Haftpflichtversicherung in Regress, da dein Versicherungsschutz erloschen ist.


    Ich würde sagen: das entchromen der optisch nicht relevanten Bereiche ist das mögliche Maximum. Wenn das nach ATU-Tuning aussieht, muss man es eben lassen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Such mal nach "headlight cover kit"....dann findest du z.B. sowas:


    Klick!


    War in den 90ern in USA der letzte Schrei....einige Fords hatten die Dinger als OEM Zubehör.


    [Blockierte Grafik: http://fbc0021f339e2d2c4082-f489e8ff80a7f2e3001280df7038db01.r29.cf1.rackcdn.com/gts-gt0223s_5981.jpg]


    Ist hier in D halt hochgradig illegal! :D

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D


  • Erlaubt ist das auch nicht.
    Bau damit einen Unfall, dann nimmt dich deine Haftpflichtversicherung in Regress, da dein Versicherungsschutz erloschen ist.


    Ich würde sagen: das entchromen der optisch nicht relevanten Bereiche ist das mögliche Maximum. Wenn das nach ATU-Tuning aussieht, muss man es eben lassen.


    mit der versicherung is zwar nich so krass wie das gern wieder hingestellt wird. aber theoretisch läuft es so. in der praxis interessiert das kein schwein.

  • So ich melde mich hier auch einmal
    1sten sehen die Fotos hammer geil aus.
    2tens würde ich Sie auch gerne so haben nur das sie nciht erlaubt sind hindert das vorhaben ;)


    Aber meines wissens gibt es in den USA eine Firma, die den kompletten Schweinwerfer zerlegt und den dann innen einfärbt. Glaube das ich das sogar hier im Forum irg. wo gelesen habe, nur die Frage ist wie weit sowas dann Illegal ist....?
    weiß das jemand zufällig etwas darüber, weil rein vom theroretischen her wenn nur das innenleben eingefärbt wird, verringert sich ja die Leuchtkraft odg. nicht und somit müssten diese doch eigentlich auch verwendbar sein.


    Einziges Manko was mir jetzt so einfällt ist xD
    Das die Schweinwerfer ausgebaut werden müssten und dann nach Amerika geschickt werden, das heißt dann bestimmt 2 Wochen+ kein Auto (außer man hat natülich 2ten Scheinis rumliegen xD)


    Lg Benny