Vorstellung LCI e92/e93 am kommenden Sonntag!?

  • Hallo,


    laut Infos von "gutinformierten Insidern" aus dem US-Forum e90post.com soll wohl am kommenden Sonntag, dem 17. Januar das Coupe/Cabrio-Facelift erstmals offiziell vorgestellt werden ... u.a. bekommt der 335i dann den Singleturbo-Motor des 535GT ... der "335iS" mit dem neuen Doppelturbo und 340PS(?) wird dann etwas später vorgestellt.



    Uli_HH

  • das mit dem 335is mit 340ps, wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen die sich für viel Geld das PPK mit nur 326 PS gekauft haben! Kann ich mir kaum vorstellen, dass Bmw dies machen würde, aber man weiß ja bei denen nie, wenn da ein Schreibtischhengst Entscheidungen trifft :lol:

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • das mit dem 335is mit 340ps, wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen die sich für viel Geld das PPK mit nur 326 PS gekauft haben! Kann ich mir kaum vorstellen, dass Bmw dies machen würde, aber man weiß ja bei denen nie, wenn da ein Schreibtischhengst Entscheidungen trifft :lol:


    also nachdem, was ich so gelesen habe, kommt der 335iS mit 340PS definitiv ... aber nur als Coupe und Cabrio und zwingend mit DKG ... ergibt sich auch als Umkehrschluß aus ner Pressemitteilung von BMW zum neuer N55 Motor für alle (x)35i Modelle (Singleturbo), darin heißt es: "...ausgenommen von diesem Motorenwechsel sind nur folgende Modelle, die den N54 mit Doppelturbo in modifizierter Form behalten:
    Z4 sDrive35i / Z4 sDrive35iS / 335iS Coupe / 335iS Cabrio..."



    Uli_HH

  • aber am kommenden sonntag wird das wohl noch nicht pupliziert!


    Nee ... der 335iS wohl noch nicht - obwohl er in der o.g. Pressemitteilung http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=338908 (NAIAS Detroit) schon explizit erwähnt worden ist ... nur das Facelift soll Sonntag publiziert werden - angeblich endet ein BMW interner Bann bzgl. Infos zum LCI am kommenden Samstag ... Quelle der Info ist jemand mit Zugang zu Insiderinformationen bei BMW - hat bisher in 99% der Fälle Recht behalten!


    Uli_HH

  • Laut Auto Motor und Sport wird folgendes verändert:

    • LED Blinker
    • Scheinwerfer unten stärker gewölbt
    • Frontschürze mit Chromstrebe (ob es diese auch beim M Sportpaket gibt?)
    • Fensterhebertasten werden griffgünstiger positioniert (Die Taste des Beifahrers liegt aber auch wirklick blöd)
    • eine neue Instrumentengrafik (Ein Foto wäre interessant vielleicht findet jemand was)
    • Idrive wird in Größe und Optik leicht verändert (Ich vermute den mit dem dünneren Gummirand wie im 7er und 5erGT)
    • Dieselmotoren bekommen etwas mehr Leistung
    • 335i wie gesagt mit nur noch einem Turbo (von einem 335iS ist nicht die Rede)

    Gruß

    E93 / 330d / 245PS / saphirschwarz / Dakota schwarz / M Sportpaket / Innovationspaket / Comfortpaket / Navi Prof Bluetooth / Sternspeiche 193 M...