Kann man umklappbare Rücksitzbank nachrüsten?

  • Ich denke was die Vorredner meinen ist, dass die die ganzen Halterungen und Haken in die Bereits eingebaute Innenausstattung einzubauen eher problematisch ist. Die sitze sind im Grunde nur Plug&Play. Hatte bei mir super funktioniert, nur wie ich auch gesagt habe: Die Hebel die die Rückbank entriegeln müssten nachträglich eingebaut werden. Man konnte aber mit einem Schlitzschraubendreher die Rückbank entriegeln um diese umzulegen. Musste mich zwar immer etwas komisch in den KOfferraum zwingen, jedoch habe ich das lieber als keine umlegbare Rücksitzbank. Zum Glück hat mein neuer E90 schon alles drin.

  • Jeden billige Schrottkiste hat umklappbare Rücksitzbank , nur bei Bmw ist das nicht serienmäßig!!!! :know:
    Hatte auch mal nen e90 und da konnte ich die Rücknahme auch nicht umklappen .... so ein Dreck :cherna:

  • Zitat

    Jeden billige Schrottkiste hat umklappbare Rücksitzbank , nur bei Bmw ist das nicht serienmäßig!!!! :know:
    Hatte auch mal nen e90 und da konnte ich die Rücknahme auch nicht umklappen .... so ein Dreck :cherna:

    Das kommt auf die Karosserieform an. Bei einem e87 oder e91 ist es auch Serie. Bei der Limo halt nicht, ist bei anderen Marken leider auch nicht anders.

  • Wird mal zeit den Thread wieder auszugraben..

    Habe mir sport-ledersitze bestellt und heute eingebaut. Vorne überhaupt kein problem..


    Nur hinten dachte ich dass ich die bestellte Rückenlehne (ohne Durchladesystem) problemlos austauschen kann, jedoch passt sie nicht (meiner hat die Durchladeausstattung ab werk)

    Finden kann ich keine ledersitze mit Durchlade-system für hinten aus einem e90, nur die aus einem e91?


    Deswegen stelle ich mir die frage, ob die Rücksitze aus einem e91, also dem Touring in die Limo passt?