+++Update+++ Ruhrgebiet-Treffen am 12. Juni 2010 in Essen

• War auch nicht mal ein Treff auf der Zeche Zollverein angedacht? Oder wurde das wieder verworfen :gruebel: ?

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Naja mir Latte wo wir uns Treffen solange es nicht in der Übelsten Gegend ist ;)
    Es wäre doch eine gute Werbung für das BMW Haus wenn wir uns bei ihm auf den Parkplatz stellen könnten oder liege ich da jetzt falsch?
    Der 12. Juni ist auf jeden Fall schon seit einiger Zeit bei mir im Kalender eingetragen.

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Naja mir Latte wo wir uns Treffen solange es nicht in der Übelsten Gegend ist ;)
    Es wäre doch eine gute Werbung für das BMW Haus wenn wir uns bei ihm auf den Parkplatz stellen könnten oder liege ich da jetzt falsch?
    Der 12. Juni ist auf jeden Fall schon seit einiger Zeit bei mir im Kalender eingetragen.

MfG Ray

Geht mir genauso! Bin dabei egal wo es ist. Hauptsache es ist nicht so eine Gegend wo wir nacher keine Reifen/Felgen am Wagen haben sondern Ziegelsteine! xD
    Was die Werbung fürs BMW Haus angeht ... was soll daran Werbung für die sein wenn wir uns da nur treffen und unter uns sind? Des versteh ich net soganz. Wobei ich die Idee auch gut finde. Dann kann man die Fotos vll so erstellen/bearbeiten das wa über unsern ganzen Fahrzeugen dann nen riesen BMW Emblem haben. (natürlich ohne den sche... Namen des Autohauses) da sind dann die Pc Spezis gefragt. ;)

• Da könnte sich der Händler als Markenfreundlich preisen, so dachte ich mir des.
    Schließlich laufen wir ja mit BMWs bei ihm auf und wer weiß vielleicht kommt mal einer aus der Gegend noch mal zu ihm was kaufen ;)
    Man muss es sich halt nur schön reden :D

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• och nee da ist schonmal ein treffen in meiner nähe und ich bin ab demm 11. im urlaub ;(

naja nächstes mal bin ich definitiv dabei :thumbsup:

• Guten Morgen liebe Treff-Teilnehmer!

Ich wollte nur mal kurz Erinnern, dass es nur noch knapp ein Monat bis zum Treffen ist!

Der geplante Ablauf bisher:

gegen 14:00 Uhr:
    Treffen in Essen auf dem Gelände Zollverein - mit ein bissl Glück gemeinsames Parken - und Kennenlernen, Quatschen, Autos anschauen, Zollverein anschauen, etc.
    Mir fehlen da Erfahrungswerte, aber es fiel hier so der Zeitraum von mindestens drei Stunden, die man sich dafür nehmen sollte...

17:00 / 18:00 Uhr:
    gemeinsame Ausfahrt in den Essener Süden, mit verschiedenen Stationen wie Baldeneysee, Flughafen Essen/Mülheim, Ruhrtal. Ich versuche noch, die ideale Strecke zu finden, es gibt einige landschaftlich reizvolle Strecken im Essener Süden, da muss ich noch die ideale Route überlegen. Wie lang darf / sollte so eine Ausfahrt sein?

abends:
    Gemeinsames Essen in einem Biergarten o.ä. - momentan am vielversprechendsten wären folgende Kombinationen:

A - Parken in der City im Parkhaus, u.U. auf dem Dach-Parkdeck alle gemeinsam. Nachteil: das würde aber wohl 1,50€ pro Stunde kosten (Tageshöchstsatz 10,00€). Vorteil wäre die Möglichkeit, Fotos auf dem Dach zu schiessen und die Videoüberwahcung des Parkhauses. Essen gehen dann in der City, z.B. beim Mexicaner "Sausalitos".

B - Parken bei der BMW-Niederlassung in Altenessen, bzw. beim ADAC daneben (müsste natürlich noch mit denen geklärt werden) und Essen beim Amerikaner, der nicht weit entfernt ist. Nachteil wäre, dass wir dann zum Amerikaner laufen müssten, was ca. 10-15min. Fußweg sind, Vorteil: Naja, man parkt halt bei BMW...

Ich würde nächste Woche gern schonmal reservieren, also nutzt die Woche, um fleissig Eure Meinung abzugeben. Bisher sind laut Liste Seite 1 21 Teilnehmer mit 19 Autos gemeldet. Bitte überprüft nochmal Eure Einträge! Änderungen per PN oder hier im Thread!

Wer noch einen coolen Treff in Essen kennt, hat jetzt noch die Chance, dies hier zu platzieren. Ich nehme nicht für mich in Anspruch, alle Biergärten und Diners zu kennen... Die ideale Lösung wäre ein gemütlicher Biergarten mit großem Parkplatz, der auch Samstags abends genug Plätze für 20 Autos bietet. Als ich die letzten Wochen die Augen danach aufgehalten habe, habe ich erstmal gemerkt, wie schwer das in einer Großstadt wie Essen zu finden ist... sollte mir noch was einfallen, werde ich das im Laufe der Woche noch hier vorstellen!

So, das wars erst mal! Ich freue mich schon auf den 12.!
    Bis die Tage!
    Dennis

• Habe auch nichts dagegen die Umwelt ein wenig länger zu belasten. ;)
    Wobei ich denke wenn wir so 2std fahren sollte es reichen ... wir wollen ja auch noch essen in Essen! :D
    Was die Location für abends angeht find ich den Vorschlag 1 besser. Kommt man denn ohne Probleme in das Parkhaus hinein mit wenig Bodenfreiheit?
    Ich mein wenn sich jmd für 4,50-6€ zu knauserig ist, sollte er sich vll doch lieber nen Trabbi kaufen! :meinung:

Denn wer rechnen kann weiß das es soviel kosten wird wenn wir 3-4 Stunden essen ... ich persönlich esse 20-30 mins was bedeutet das man noch genug Zeit hat zum quatschen! (zumal wir am Zollverein mittags ja auch schon 3 Stunden eingeplant haben)
    :lehrer: