+++Update+++ Ruhrgebiet-Treffen am 12. Juni 2010 in Essen

• Hallo liebe Treff-Teilnehmer!
    Ich danke Euch allen für die Beteiligung und die Vorschläge!

Also, ich habe mal eine Tour ausgearbeitet!
    << Link zur Karte bei Google Maps >>

Ich beschreibe Euch mal den Ablauf:

ca. 14:00 Uhr:
    Treffen auf dem großen Parkplatz auf Zollverein, bzw. auf dem Alternativparkplatz hinter Zollverein... Kennenlernen, Quatschen, Autos begutachten...
    01_zoll.jpg

ca. 16:00 Uhr:
    Gemeinsame Fahrt durch Essen in den hügeligen Essener Süden, erste Station Baldeneysee, Regattaturm. Ob wir uns da länger aufhalten wollen oder nicht, können wir je nach Lust und Laune entscheiden. Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Eis, oder einfach mal bei gutem Wetter etwas am Wasser zu stehen und zu quatschen.
    Über dem Baldeneysee thront die "Villa Hügel", das ehemalige Herrenhaus der mächtigen Krupp-Familie. Wenn Interesse bestünde, könnten wir theoretisch für 3,-€ Eintrittspreis die Villa und den Park anschauen, ich könnte Euch etwas zu Krupp und der Geschichte erzählen. Das müssen wir aber nicht, schliesslich geht es uns am 12. Juni primär um Autos, nicht um Geschichte ;)
    Diese Etappe durch Essen zum Baldeneysee ist ca. 16 km lang.
    02_bald.jpg 03_vill.jpg

ca. 16:30 Uhr:
    Weiterfahrt durch das wunderschöne Ruhrtal, ein Stück die Ruhr entlang und durch serpentinenreiche Strecken mit einigen Höhenunterschieden bis zum Düsseldorfer Norden. Auf dem Weg liegt das Schloss Hugenpoet, welches zumindest vielleicht eine schöne Fotokulisse ist... Müsste man mal vor Ort schauen...
    Weiter gehts dann die B8 nordwärts in Richtung Duisburger Süden und auf der A59 nach Duisburg Wedau.
    04_hugen.jpg 05_ruhrtal.jpg

Alternative 1
    Wir bleiben dort und gehen in den Biergarten an der MSV-Arena. Parken scheint kein Thema zu sein und ich würde versuchen, einen Tisch zu reservieren.
    Die zweite Streckenetappe wäre dann 37 km lang.
    06_biergarte.jpg

Alternative 2
    Wir fahren nicht in Wedau von der A59 ab, sondern weiter nach Norden zum Innenhafen. Dort würden wir dann irgendwo was Essen/Trinken (ich würde die CuBar empfehlen, aber da gibts auch noch andere Läden).
    Dann wäre die zweite Etappe ca. 43 km lang.
    06_inn.jpg

Alternative 3
    Wir fahren noch weiter nach Norden und machen einen kleinen Abstecher zum Matena-Tunnel. Eventuell klappt das ja, dort ein paar Fotos zu machen und die imposante Industriekulisse Duisburgs für ein paar coole Schnappschüsse zu nutzen. Dann könnten wir zum Innenhafen zurückfahren wie oben.
    Die Gesamtetappe wäre dann 66 km lang.
    07_mat.jpg

So, jetzt bitte ich Euch, bis zum Wochenende zahlreich zu kommentieren (von einigen Treff-Teilnehmern habe ich schon einige Zeit nichts mehr gelesen...!) und vor allem nochmal Eure klaren Favoriten zu nennen. Ich werde am Wochenende dann einen Tisch reservieren und dann steht nächste Woche die Tour fest!
    Bitte schaut auch nochmal alle, vor allem diejenigen, die sich in letzter Zeit in diesem Thread etwas rar machen, ob Eure Zusage zum Treff noch steht! Wenn wir nachher für 20 Leute einen Tisch haben, und nur mit 10 Leuten da aufkreuzen, ist das gerade an einem WM-Samstag etwas doof...

Viele Grüße
    Dennis

• Hallo Dennis, erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir mit der Ausarbeitung gemacht hast! :thumbsup:

Bevor sich jetzt alle für eine Variante entscheiden, bitte ich folgendes zu bedenken:

Baldenneysee = Parkplätze = ;( , das gleiche dürfte für Schloß Hugenpoet gelten?
    Mit ca. 20 Autos eine Tour von 66km (Variante 3) dürfte ganz schön stressig werden.
    Bezüglich des Matena-Tunnels siehe außerdem meine bereits geäußerten Bedenken weiter vorne!

Ich persönlich finde die Variante 2 am Besten:

• Im Innenhafen Duisburg haben wir eine große Auswahl an Bistro's, Cafe's und Restaurants (Cubar ist ok)
    • Dort gibt es keine Parkplatzprobleme
    • Wir können noch ein paar schöne "Abendfotos" machen
    • und ich habs nicht so weit nach Hause :D :D :D

Wichtig wäre noch, die Tour durch Essen über eine Strecke mit möglichst wenig Ampeln zu führen, sonst wird das mit 20 Autos stressig!

Gruß Rolf

• Respekt für die geile Ausarbeitung!! :applaus:
    Die Strecke ist auf jedenfall super gewählt wie ich finde und wenn Ampeln kommen müssen wir halt aufeinander warten ...
    Was die verschiedenen Varianten angeht ist es mir relativ gleich.
    Müsste ich mich entscheiden würde ich wohl für Variante 1 sein, MSV-Arena!
    Allerdings ist da wiederum die Frage nach dem Wetter ... bei scheiß Wetter könnte das Ganze dann Sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Die fahrt durch den Tunnel wäre dann mein 2ter Favorit und im INnenhafen würden wir ja dann so oder so landen. ;)
    Bin auf jedenfall inkl. meinem Cousin Phillip dabei!

• Bin auch dabei welche Strecke wir nun fahren ist mir ziemlich gleich.
    Vielleicht kannst du das noch mal in einer PDF verpacken, wenn dann alles steht, damit man sich das ausdrucken kann zum mitnehmen ins Auto falls man sich mal verlieren sollte?
    Vielleicht nehme ich noch nen Kumpel mit muss den mal fragen. Auf jeden Fall ist der 12. als Termin fest im Kalender eingeplant!

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Variante 2 oder 3 finde ich persönlich ziemlich gut. :) Welche es am Ende dann wird, ist mir relativ egal. Hauptsache Spass ... 8o

Hiermit bekommst du dann meine Zusage für den 12. Juni! ;)

• Von Variante 1 bin ich auch nicht so begeistert.....

Da gefällt mir 2 und 3 besser!

Bin dabei, Hauptsache TREFFEN!!!

• die Ausfahrt kann ruhig ein wenig länger sein :P unsere letzte Ausfahrt vom 1er Forum aus, war übrigens 220km lange :D

wir freuen uns schon ganz dolle 8o endlich viele schöne 3er sehen....

12. Juni, wir sind dabei :thumbsup:

und bitte im ersten Beitrag immer wieder aktualisieren :rolleyes:

• Erstmal einen fetten :applaus: für die tolle Ausarbeitung der Ausfahrt :thumbsup: ! Bin auch für die Variante 2 oder 3. Bin ja nun net aussem "Pott", aber das ganze hört sich wirklich sehr interessant an. Villa Hügel ist bestimmt auch einen Besuch wert, aber für die kurze bestimmt zu knapp. So oder so: es wird bestimmt GEIL!!!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Hey,

mit der Krupp-Villa würd wohl den Zeitrahmen sprengen. Ich wäre für Alternative 2 oder 3 - Matena-Tunnel würd mich schon reizen.

Zum Innenhafen: Sicher, dass die Cubar noch auf hat? Alternative wäre vielleicht noch das Mississippi. Favorisieren würde ich aber das Vapiano - die Frage ist nur, ob das nicht überlaufen ist, weil das im Moment ein "In"-Laden ist. Da kann man sich Nudeln und Pizza nach Wunsch bestellen und die bereiten das vor den Augen zu. Ob man da Plätze reservieren kann, weiss ich nicht.

Gruß
    Philipp