Hallo liebe Treff-Teilnehmer!
Ich danke Euch allen für die Beteiligung und die Vorschläge!
Also, ich habe mal eine Tour ausgearbeitet!
<< Link zur Karte bei Google Maps >>
Ich beschreibe Euch mal den Ablauf:
ca. 14:00 Uhr:
Treffen auf dem großen Parkplatz auf Zollverein, bzw. auf dem Alternativparkplatz hinter Zollverein... Kennenlernen, Quatschen, Autos begutachten...
01_zoll.jpg
ca. 16:00 Uhr:
Gemeinsame Fahrt durch Essen in den hügeligen Essener Süden, erste Station Baldeneysee, Regattaturm. Ob wir uns da länger aufhalten wollen oder nicht, können wir je nach Lust und Laune entscheiden. Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Eis, oder einfach mal bei gutem Wetter etwas am Wasser zu stehen und zu quatschen.
Über dem Baldeneysee thront die "Villa Hügel", das ehemalige Herrenhaus der mächtigen Krupp-Familie. Wenn Interesse bestünde, könnten wir theoretisch für 3,-€ Eintrittspreis die Villa und den Park anschauen, ich könnte Euch etwas zu Krupp und der Geschichte erzählen. Das müssen wir aber nicht, schliesslich geht es uns am 12. Juni primär um Autos, nicht um Geschichte
Diese Etappe durch Essen zum Baldeneysee ist ca. 16 km lang.
02_bald.jpg 03_vill.jpg
ca. 16:30 Uhr:
Weiterfahrt durch das wunderschöne Ruhrtal, ein Stück die Ruhr entlang und durch serpentinenreiche Strecken mit einigen Höhenunterschieden bis zum Düsseldorfer Norden. Auf dem Weg liegt das Schloss Hugenpoet, welches zumindest vielleicht eine schöne Fotokulisse ist... Müsste man mal vor Ort schauen...
Weiter gehts dann die B8 nordwärts in Richtung Duisburger Süden und auf der A59 nach Duisburg Wedau.
04_hugen.jpg 05_ruhrtal.jpg
Alternative 1
Wir bleiben dort und gehen in den Biergarten an der MSV-Arena. Parken scheint kein Thema zu sein und ich würde versuchen, einen Tisch zu reservieren.
Die zweite Streckenetappe wäre dann 37 km lang.
06_biergarte.jpg
Alternative 2
Wir fahren nicht in Wedau von der A59 ab, sondern weiter nach Norden zum Innenhafen. Dort würden wir dann irgendwo was Essen/Trinken (ich würde die CuBar empfehlen, aber da gibts auch noch andere Läden).
Dann wäre die zweite Etappe ca. 43 km lang.
06_inn.jpg
Alternative 3
Wir fahren noch weiter nach Norden und machen einen kleinen Abstecher zum Matena-Tunnel. Eventuell klappt das ja, dort ein paar Fotos zu machen und die imposante Industriekulisse Duisburgs für ein paar coole Schnappschüsse zu nutzen. Dann könnten wir zum Innenhafen zurückfahren wie oben.
Die Gesamtetappe wäre dann 66 km lang.
07_mat.jpg
So, jetzt bitte ich Euch, bis zum Wochenende zahlreich zu kommentieren (von einigen Treff-Teilnehmern habe ich schon einige Zeit nichts mehr gelesen...!) und vor allem nochmal Eure klaren Favoriten zu nennen. Ich werde am Wochenende dann einen Tisch reservieren und dann steht nächste Woche die Tour fest!
Bitte schaut auch nochmal alle, vor allem diejenigen, die sich in letzter Zeit in diesem Thread etwas rar machen, ob Eure Zusage zum Treff noch steht! Wenn wir nachher für 20 Leute einen Tisch haben, und nur mit 10 Leuten da aufkreuzen, ist das gerade an einem WM-Samstag etwas doof...
Viele Grüße
Dennis