kaufberatung, günstig kaufen und nachrüsten oder direkt mehr ausgeben!?

• Also liebes Forum , bin neu hier und auf der Autosuche.....
    Zu meiner Person, bin 20 J alt, komme aus der nähe von koblenz...

Meine brötchen verdiene ich als zerspanungsmechaniker....

Hab mich ein wenig hier reingelesen und bin echt positiv angetan von der community hier :D
    weiter im text....autosuche....

bin bereit max 20 riesen auszugeben für mein traumfahrzeug.... :-/
    denke es sollte ein diesel sein (320d), mir gefällt die motocharakeristik einfach besser als beim benziner... im scbnitt fahr ich im monat so um die 1600-1900km...

hab jetzt dieses angebot gefunden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brbvounozhit

denke mit handeln bekommt man den für gut 16500 euros oder günstiger....dann hätt ich noch ca. 3000 + bisschen was, zum verfeinern....
    d.h m paket aussen, schöne sommerfelgen (18 oder 19 zoll), federn, usw...

was haltet ihr davon.... finde einfach ncihts was so richtig meinen geschmack entsprciht.... der innenraum von dem wagen ist ja top, und aussen könnte man ha ein wenig aufnudeln... die km leistung ist so ziemlcih die obergrenze (80000) die ich kaufen würde....

was sagt ihr dazu? für meinungen wäre ich dankbar.....

• Der scheint mir für diese Laufleistung und Ausstattung sehr günstig - vielleicht zu günstig.

Als ich meinen gesucht habe, waren solche Inserate oftmals nur Lockangebote und diese Fahrzeuge stehen gar nicht wie dort gezeigt bei den Händler. Schauen wir mal, was die anderen hier sagen.

Edit: Aber hier stimmen Bilder und Beschreibungen überein. Ich hatte bei der Suche nach dem günstigsten Angebot auch Inserate gefunden, wo nichtmal das der fall war.

• Finde den, den du rasugesucht hast sehr geil. Austattung und vor allem die Farbkombi aus Schwarz - beige- holz ist einfach ein Traum :love:

Federn bekommt man relativ günstig, natürlich gut, wenn man sie billig verbaut bekommt ;)

Felgen werden hier des öfteren in 18 und 19 zoll angeboten!

DIe Teile fürs m paket gibts für 830euro.
    http://www.salesafter.de/product_details.php?id=251

Muss dann noch lackiert werden + montage.

An deiner Stelle würde ich den Wagen nehmen und erst mal zum Sommer Fahrwerk + Felgen machen. Am besten noch Blackline Rülis.

Fall es dir dann nicht reicht kann man immer noch M-paket nachrüsten. Oder auch nur die Carbon Splitter, sehen meiner Meinung nach noich besser aus als die M-Front :whistling:

• Der scheint mir für diese Laufleistung und Ausstattung sehr günstig - vielleicht zu günstig.

Als ich meinen gesucht habe, waren solche Inserate oftmals nur Lockangebote und diese Fahrzeuge stehen gar nicht wie dort gezeigt bei den Händler. Schauen wir mal, was die anderen hier sagen.

hm, ja hab ich mir auch scho überlegt, werde morgen anrufen und abklären ob der wagen eventuell ein unfallwagen ist, scheckheftgepflegt,....usw
    leider kann man diesen einfachen "straßenhändlern" nicht trauen.....
    würde vor einen kauf, den wagen auch einer werkstatt mal zur durchsicht abgeben lassen....

• Ich meine das ist der Händler über den ich damals bei meiner E46 Suche schon gestolpert bin.

Meisstens haben diese Wagen keinen deutschen Brief oder er verkauft nur an Gewerbetreibende. Ich hab damals die Finger davon gelassen.

• hm, ja hab ich mir auch scho überlegt, werde morgen anrufen und abklären ob der wagen eventuell ein unfallwagen ist, scheckheftgepflegt,....usw
    leider kann man diesen einfachen "straßenhändlern" nicht trauen.....
    würde vor einen kauf, den wagen auch einer werkstatt mal zur durchsicht abgeben lassen....

Ja, besser mit einer gesunden Skepsis an die Sache rangehen. So wie das Inserat aussieht fällt es genau in das Raster der von mir beschriebenen Maschen. Diese Angebote hatten auch immer Überschriften wie "VOLL", "SORTPAKET" usw.

Ich hoffe für dich, dass es ein ordentliches Angebot ist. Ansonsten ein Top Auto. Aber der Innenraum wäre mir nix :meinung:

• Grüß Dich,

ich persönlich habe auch mehrere Wochen gesucht, hin- und her überlegt, ob ich einen halbwegs oder einen sehr gut ausgestatten E91 möchte.
    Es wurde dann ein sehr gut ausgestatteter E91, sogar mit viel mehr Extras, als ich eigentlich wollte ;)

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde eher zum entsprechend ausgestatteten Fahrzeug tendieren.

Grüße Oli

Edit: Habe gerade geschaut. Bei meinem Händler steht ein schwarzer BMW 320d mit M Sportpaket, Navi Business,
    Bluetooth, PDC, Unfallfrei für 20TEUR (aus 09/2006 mit 70tkm). Wenn Du die Kontaktdaten möchtest, bitte kurze PN.

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Ich meine das ist der Händler über den ich damals bei meiner E46 Suche schon gestolpert bin.

Meisstens haben diese Wagen keinen deutschen Brief oder er verkauft nur an Gewerbetreibende. Ich hab damals die Finger davon gelassen.

was kann das für nachteile für mich haben wenn der wagen keinen deutschen brief hat?
    eventuell geklauter wagen aus dem ausland?

• Kann dir nur von diesem Händler nur abraten!
    Die angebotenen Autos mit der Ausstattung für den Preis findest du nie.
    Bin vor einem Jahr auf den Händler gestoßen.
    Entweder er geht nicht ans Telefon oder die Wagen kann man sich leider im Moment nicht ansehen!

Termin für ne Probefahrt kannst du vergessen!

• Edit: Habe gerade geschaut. Bei meinem Händler steht ein schwarzer BMW 320d mit M Sportpaket, Navi Business,
    Bluetooth, PDC, Unfallfrei für 20TEUR (aus 09/2006 mit 70tkm). Wenn Du die Kontaktdaten möchtest, bitte kurze PN.

Super angebot, mit M-paket, weniger km, und von ein serioser händler. :super:
    Ich wurde mir zuherst dieser wagen anschauen. :meinung: