Standheizung anrufen?

• 1. äh dann ist meines doch dünner, ist Lautsprecherkabe gewesen. Scheid einfach soviele von den dünnen Drähten ab bis es passt
    2. exakt so habe ich es gemacht
    3. Bei Autobatterie immer erst Masse dann Plus abmachen und umgekehrt wieder dran. Wenn ich mich aber recht entsinne mussten die Kabel nicht wirklich ab. Schraube etwas lösen und Dein Kabel darunter fummeln, Schraube wieder festziehen. Du siesht das übrigens auf dem Foto mit der Autobatterie. Ganz links siehst Du das dünne rote Kabel unter dem linken der beiden Deckel verschwinden und ganz rechts an die blanke Schraube das schwarze für Masse (also Minus).

• hi,

es geht noch einfacher und preiswerter. ich habe mir gestern die gsm lösung von waitec eingebaut. incl. lötarbeiten an der fernbedienung und programmierung ca. 2 std.

kosten incl. siemens-handy und prepaidkarte 130,-- euro!!!!!

vorteil keinerlei eingriff in die bordelektronik!!! ich bin begeister funzt wie es soll und immer nen schön warmen innenraum.

gruß

purzel

• Nur falls jemand Interesse in der Zeit gewonnen hat, die Mondpreise von 1300€ sind natürlich Quatsch.
    Auch heute ist es noch möglich, sich eine Thermo Call bei vorhandene Standheizung implementieren zu lassen.

Die Preise der aktuellen Thermo Call 4

ThermoCall Entry: 309,00
    ThermoCall Advanced: 389,00

Wenn man seine tandheizung jedoch nur anrufen will um sie einzuschalten oder auszuschalten, was auch mit SMS geht, reicht die Themo Call 3 auch aus.
    Sie gibt zudem noch, mit der App zusammen, die Möglichkeit der Programmierung, Temperaturrückmeldung aus dem Auto und verändern der Heizzeit.

Es ist dabei nicht notwendig, die von BMW verbaute SH zu haben, denn es kann auch bei einer nachträglichen SH nachgerüstet werden.
    Die Nachrüstung ist auch für Laien möglich.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Alle sagen ständigves geht und wenn ich direkt frage drucksen alle rum.

Ich hab die Original verbaute mit dem Handsender, ich hab bisher keine Lösung gefunden,
    die nicht in irgendwelchen ominösen Conrad Bausätzen endeten.

• Alle sagen ständigves geht und wenn ich direkt frage drucksen alle rum.

Was geht nicht?

Ich hab ein Modul von Danhag. Das Teil kann genau den gleichen Mist wie die von Webasto, nur das sie 229€ kostet. Alle Geräte arbeiten per Anruf bzw. SMS
    Die App senden auch nur eine SMS Mitteilung an das Gerät wie "Heizung An" oder "Innenraumtemperatur?".......

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_35gpocc.jpg]

• Auch mit denen hatte ich kontakt und Sie könnten mir keine Aussagekräftigen Antworten geben, alles waren nur Waage Vermutungen.
    Nach, ich glaube drei E-Mails hab ichs sein lassen.

• Ich habe die TC3 verbaut und die funktioniert prima.
    Kannst Dich gern persönlich überzeugen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Mitterweile bei vier E90/E91 mit werksseitger Standheizung (2mal davon die Werksheizung - nicht die Nachrüstlösung - nachgerüstet) gemacht: BMW Interface + irgendein ThermoCall. Im 320xD ist sogar noch der uralte ThermoCall 1.0 verbaut, den ich mal in Vaters damaligen E39 530d reingebaut hatte. Ein riesiger unhandlicher Klotz. Aber funktionieren tuts wirklich problemlos.
    Toll ist auch die original D2 Prepaid Simkarte, die damals beim ThermoCall 1 dabei war: die läuft allen ernstes nicht ab! Auch ohne Guthaben drauf :)