tempomat nachrüsten?!

  • Hallo alle,


    habe gestern einen E91 320DA, BJ '06 gekauft, mit MFL, Regen/Lichtsensor usw. aber zu meiner Enttäuschung kein Tempomat. Nach kurzem googlen zur Nachrüstung bin ich nun zuversichtlich dass es geht. Nun meine Frage: hat das schon jemand ERFOLGREICH durchgeführt? Ohne irgendwelche nicht lösbaren Probleme? Baut die BMW-Werkstatt auch gebrauchte Schaltzentren ein? Dann würde ich mir bei eBay eins ersteigern, zusätzlich noch die Abdeckung und die Wickelfederkassette, richtig soweit? Muss ich noch etwas beachten?


    Vielen Dank schon mal!


    Alles schon geklärt: Tempomat: EBA und FAQ


    BMW verbaut dir kein gebrauchtes Kombiinstrument,...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wie gesagt, BMW verbaut keine gebrauchten Teile... Nen neues Kombiinstrument ist bei dir eh nicht noetig!
    Selbst wenn, kannst du dich diesbezueglich und auch was den Tempomat an sich angeht, bei mir melden.

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Hallo liebe BMW- Freunde!


    Soo da ich so der ziemlich letzte ohne Tempomat bin und ziemlich Angst habe um es selber nachzurüsten, frage ich euch wer mir helfen kann :). Der sehr freundliche im Stuttgarter Raum(Mulfinger Backnang) meinte ich soll mich erhängen. Sage und schreibe er hat mir ein Angebot nur für die Teile von über 1700€ gemacht. Die Arbeit kann er nicht pauschal anbieten und geht hoch bis unbezahlbar. Also so zwischen 3-4 mio. € sollten drin sein :D. Spass bei Seite: ich möchte nicht soviel ausgeben. Kann mir da jemand helfen?


    Mein Fahrzeug:


    325i - Coupe
    Bj.: 04/2007


    Mit freundlichen Grüßen
    Cihan :)

  • Wenn du ein Kombiinstrument High (sollte bei deinem Coupe eigentlich verbaut sein, geht dein Tacho bis 280?) hast,
    dann brauchst du nur ein anderes Schaltzentrum (ebay ca. 100-150 Euro) + eine andere Abdeckung (ca. 30 Euro) + Codierung

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Wenn du ein Kombiinstrument High (sollte bei deinem Coupe eigentlich verbaut sein, geht dein Tacho bis 280?) hast,
    dann brauchst du nur ein anderes Schaltzentrum (ebay ca. 100-150 Euro) + eine andere Abdeckung (ca. 30 Euro) + Codierung


    Erstmal Vielen Dank für deine Antwort.


    So, mein Tacho geht bis 280. Doch warum macht dann der freundliche so einen hässlichen Preis, obwohl er genau, anhand des Fahrzeugnummers, weiss was für ein Kombiinstr. verbaut ist?


    Naja, ich werde mich dann mal auf die Jagd machen und versuchen das hinzukriegen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Cihan



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Doch warum macht dann der freundliche so einen hässlichen Preis,


    Weil die schnelles Geld machen wollen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat


    Weil die schnelles Geld machen wollen...


    Alles klar, ich melde mich dann nochmal wenn es mit dem Tempomat klappt :). Ich hoffe es klappt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hole das Thema mal wieder raus hat jetzt schon einer ein E91 6 Zylinder nachgerüstet was bauche ich, recht nur das Schaltzentrum, Abdeckung und programmieren beim Programmierer aus, danke für eure Hilfe.

  • Hole das Thema mal wieder raus hat jetzt schon einer ein E91 6 Zylinder nachgerüstet was bauche ich, recht nur das Schaltzentrum, Abdeckung und programmieren beim Programmierer aus, danke für eure Hilfe.

    Steht doch alles auf dieser Seite...!?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hole das Thema mal wieder raus hat jetzt schon einer ein E91 6 Zylinder nachgerüstet was bauche ich, recht nur das Schaltzentrum, Abdeckung und programmieren beim Programmierer aus, danke für eure Hilfe."


    Approximate hat alles in Post 54 beantwortet.


    Richtiges Schaltzentrum, Abdeckung und Codieren.