Mit 420 PS starkem BMW gegen Baum

  • man, was muss man hier fuern scheiss lesen... ich hatte diesen winter riesenspass, mit nem 335i, ordentlichen winterreifen und dtc-laempchen am leuchten... von unfahrbarkeit konnte da gar keine rede sein. schuld an DEM bums ist nicht das auto, sondern die masslose selbstueberschaetzung dessen, der dringesessen ist...

  • @kuecks29
    hey Kollege, wir spechen aus Erfahrung ;)

  • ist doch kaese mit den ps, haette genauso ein polo sein koennen.

  • Du kennst ja auch die Niederlassungen in HH und weißt, dass es inzwischen sehr schwer ist, einen ///M zu einer Probefahrt zu bekommen.
    Auf Nachfrage hat mir ein Verkäufer es mal ganz deutlich gesagt:
    "Durch erhebliche Schadensbilder an den M-Fahrzeugen, haben wir mal begonnen nach den Probefahrten die Fahrzeuge auszulesen. Es ist unglaublich, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird!
    Leider lässt sich auch genau eruieren, welche Gruppierungen mit dem fahrzeug nicht umgehen können...Deshalb bekommt bei uns niemand ohne Referenz mehr einen ///M-Vorführwagen!"


    Stimmt ... und meistens kann diese "Kundschaft" nicht nur mit dem Emmi nicht umgehen, sondern kann sich den Emmi auch meistens nicht leisten ... die wollen es auf der Probefahrt meistens nur mal richtig krachen lassen ... und dann mit ihren "e36" wieder nach Hause fahren ... sorry, aber so hat man es mir fast wörtlich mitgeteilt!


    Deshalb gibt es bei meinem Händler Probefahrten mit einem M i.d.R. auch nur auf sogenannten Events und dann auch gegen eine Gebühr, die dann aber beim Kauf angerechnet wird! Und es sitzt dann eigentlich auch immer einer vom Autohaus auf dem Beifahrersitz ... Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.


    Meine Frau und ich haben aber eigentlich noch nie Schwierigkeiten gehabt, bei Werkstattarbeiten an unseren Auto an Stelle des schnöden Mietwagens auch mal ein hochwertiges Fahrzeug aus dem Dienstwagen-Pool zu bekommen - wenn wir es denn wollten.


    Bei uns im Autobahndreieck hat übrigens mal einer einen GT3 auf ner Probefahrt zerlegt ... wegen o.g. Verhaltensweise ... das Porschezentrum wird sich da bestimmt mächtig gefreut haben ;)


    Uli_HH

  • @kuecks29
    hey Kollege, wir spechen aus Erfahrung ;)

    Wirklich?
    Kann ich mir kaum vorstellen, denn sonst würden ja nicht solche fragwürdigen Beiträge verfasst werden ;)


    Ich habe neben dem M3 auch noch einen X3 3,0sd. Der beschleunigt selbst bei Eis und Schnee nur unwesentlich besser als der M3....und auch in Kurven ist das Fahrverhalten nicht schlechter als mit dem Vierradantrieb...
    Und ja, es haben beide Winterreifen drauf!


    Stimmt ... und meistens kann diese "Kundschaft" nicht nur mit dem Emmi nicht umgehen, sondern kann sich den Emmi auch meistens nicht leisten ... die wollen es auf der Probefahrt meistens nur mal richtig krachen lassen ... und dann mit ihren "e36" wieder nach Hause fahren ... sorry, aber so hat man es mir fast wörtlich mitgeteilt!

    Na gut, Du hast es etwas deutlicher artikuliert- wir meinten aber das gleiche ;)


    Deshalb gibt es bei meinem Händler Probefahrten mit einem M i.d.R. auch nur auf sogenannten Events und dann auch gegen eine Gebühr, die dann aber beim Kauf angerechnet wird! Und es sitzt dann eigentlich auch immer einer vom Autohaus auf dem Beifahrersitz ... Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

    Vernünftig...
    Frag mal bei Deinem Händler, wieviele Tickets die im Monat von den Vorführwagen rein bekommen ;)
    Da hat man das Gefühl, dass manche Kunden ihr Hirn mit ihrem Fahrzeug zusammen abgeben....


    Meine Frau und ich haben aber eigentlich noch nie Schwierigkeiten gehabt, bei Werkstattarbeiten an unseren Auto an Stelle des schnöden Mietwagens auch mal ein hochwertiges Fahrzeug aus dem Dienstwagen-Pool zu bekommen - wenn wir es denn wollten.

    Wir bisher auch nicht....
    Aber das liegt vielleicht zum einen daran, dass Du dort bekannt bist und als solvent gilst- und die Fahrzeuge auch ordentlich behandelst ;)


    Bei uns im Autobahndreieck hat übrigens mal einer einen GT3 auf ner Probefahrt zerlegt ... wegen o.g. Verhaltensweise ... das Porschezentrum wird sich da bestimmt mächtig gefreut haben ;)

    Das gibt es nicht nur bei Porsche....
    Ein Freund von mir hat ein VW-Autohaus...Die haben jetzt ihren Passat R36 abgemeldet, weil der nur geprügelt wurde und ständig irgendwelche Schäden hat und Massen an Tickets einbringt...

  • Wer verbreitet eigentlich so einen Unsinn?


    Wenn man nicht die M-Taste drückt, fährt sich der M3 wesentlich zahmer als beispielsweise ein 335i....


    Leute, hört doch einfach mal mit euren Geschichten auf, die Ihr mal von irgendjeamden gehört habt....



    Tut mir leid das Ich meien Meinung niedergeschrieben habe! Fahre zwar keinen M3 bin aber immerhin schon mitgefahren. Ich habe nicht behauptet das ein M3 im Winter unfahrbar ist
    (hier fahren eine Menge M3 mit Winterrädern rum) Fakt ist wohl das der Fahrer wohl einen Fahrfehler gemacht oder sich evtl überschätzt hat und dann ist jedes Auto auf gewisse Art eine "Sau"

  • Ich kann nur sagen das meiner bei starken dem Schneefall in diesem Winter in meiner gegend (Oberberg) Unfahrbar war. :thumbdown:
    Die Probleme hatte ich mit dem E46 320Ci nicht.
    Brauch die Kiste aber auch nicht unbedingt.

    E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

  • Tut mir leid das Ich meien Meinung niedergeschrieben habe!

    Muss Dir nicht leid tun- das hier ist ein Forum und dient dem Meinungsaustausch...
    allerdings sollte man nicht sinnfrei zu allem seinen Kommentar abgeben ;)


    Fahre zwar keinen M3 bin aber immerhin schon mitgefahren.

    Entschuldige bitte, aber mit der Aussage diskreditierst Du Dich alleine....
    Nur weil Du schon einmal mit einem Airbus zum Ballermann geflogen bist, kannst Du ja auch nichts über seine Flugeigenschaften aussagen, oder?


    Ich habe nicht behauptet das ein M3 im Winter unfahrbar ist (hier fahren eine Menge M3 mit Winterrädern rum)

    Mit der Behauptung würdest Du auch weit von der Realität entfernt sein ;)


    Ich habe den Vergleich, da ich in der Firma sowohl M3 als auch 335i habe...
    Ganz ehrlich: Gerade jetzt bei Eis und Schnee fährt sich der M3 um Welten besser als der 335i ;)


    Fakt ist wohl das der Fahrer wohl einen Fahrfehler gemacht oder sich evtl überschätzt hat und dann ist jedes Auto auf gewisse Art eine "Sau"

    Was befähigt Dich zu dieser Aussage?
    Bist Du Unfallgutachter?
    Hast Du Einblick in die Akten?
    Hast Du die Spuren vermessen?
    Hast Du mit den Beteiligten gesprochen?


    Nein?
    Gut, dann erklär mir bitte, wie Du zu der Meinung kommst, das Deine Aussage die einzig richtige ist (also Fakt, wie Du behauptest)...

  • Au mann, sieht wirklich krass aus der Unfall... zum Glück hat der Fahrer das überlebt... der wird in Zukunft auch sicher mehr aufpassen. Ist nur scheisse, dass es oft immer erst so weit oder noch schlimmer kommen muss :huh:

  • Kueks, eigentlich -und das musst selbst du zugeben- ist ein immer Fahrfehler und/oder Selbstüberschätzung in Verbindung mit (meißt) zu hoher Geschwindigkeit bei einem Unfall mit solchem Ausmaß. Klar, ein Wildwechsel oder ähnliches kann immer wieder mal vorkommen, aber wenn du selbst schon sagst, dass ein M3 durchaus besser zu Fahren ist als ein 335i oder so, dann sollte es bei einer Fahrweise nach Vorschrift (in Bezug auf die Geschwindigkeit) nicht zu einem solchen Unfall kommen, oder?


    Heute in der BILD ist ein Artikel über einen Unfall hier irgendwo in D, wo zwei 19 Jährige Leute (Junge mit seiner Freundin) vor einem Baum geprallt sind. Mit einem Vectra B Kombi. Die Karre war fast ganz um den Baum gewickelt und es fehlte nicht mehr viel, bis es den Bock zerrissen hätte. Nun, der Typ hatte seit November erst seinen Führerschein - und nach ersten Ermittlungen der Gutachter, muss er mit viel zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Und das Ende vom Lied? Beide sind gestorben. Die Freundin sofort, der Junge ein paar Minuten nach dem Unfall.


    Und du kannst mir erzählen was du willst, aber der Typ im M3 hat einfach zu viel gewollt und sich verschätzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Showdown ()