Rost E91 Heckklappe innen

  • So ich bin auch dabei hier.
    Bei mir rostet es an der Heckklappe, soweit ich weiß aber nicht unter den seitlichen Abdeckungen, sondern innen am unteren Rahmen zwischen Heckklappe und der Heckscheibe. Unter dem Lack sieht man an drei Stellen den Rost aufblühen, sind mir beim Kauf leider nicht aufgefallen. Werde nächste oder übernächste Woche mal einen BMW Händler ansteuern... und vorher auch nochmal unter den Abdeckungen nachsehen.


    :fail:

  • Hab auch Rost an der Heckklappe. Innen an den Seiten. Meiner ist Bj.09 und Scheckheftgepflegt. Wurde schon mal an der Heckklappe lackiert als er 2Jahre alt war. Nun wieder Rost. Kulanzantrag läuft. Bin mal gespannt. Wahrscheinlich heisst es jetzt, zu alt.
    Hat jemand auch einen mit 8Jahre oder älter und hat es auf Kulanz bekommen?

  • meiner baujahr 12/ 2006 bei dem kulanzantrag waren ca. 100000 km drauf.
    wurde auf kulanz per smartrepair ausgebessert.

  • Meiner hat bevor er knapp 9 Jahre wurde, bei ca. 140.000km eine neue Heckklappe bekommen. Scheckheftgeplegt allerdings nicht durchweg bei BMW, also nicht abwimmeln lassen.

  • Für alle die etwas Hoffnung brauchen:

    • 11,5 Jahre alt
    • Scheckheftgepflegt allerdings nicht bei BMW.
    • 238tkm.

    Vor 3 Wochen per Kulanz die Heckklappe entrostet bekommen! Wie also bereits gesagt: Versucht es!

  • Ich zitiere mich mal selber, um auch etwas Mut zu schaffen :D


    Stand/Rep. 09/2015


    - BJ07/2006


    -Starker Rostbefall beide Seiten


    -157.000 KM


    -Scheckheftgepflegt bei freier Werkstatt, nicht bei BMW

  • Kilometerstand 202000 km.
    Habe auch etwas Rost an der Heckklappe seitlich hinter der Kunststoffabdeckung, aber man kann es beheben. Natürlich nicht so schlimm, wie einige andere hier.
    Ich war gestern bei BMW, habe es geschildert......
    BMW gibt 12 Jahre auf Rost.
    Antwort..... soweit ich weiß, nur 6 Jahre. Haben Sie ein lückenloses Scheckheft bei BMW?
    Natürlich nicht! Also hat sich der Fall erledigt. Ich kümmere mich selber drum.