Laut BMW werden die Stellen bei mir gereingt, behandelt und nachlackiert. Es handelt sich um einen 2009er 335d mit 253tkm, der seit Beginn an, und durchgehend bis zum Kauf durch mich Anfang/Mitte märz, immer nur bei einem einzigen (unabhängigen) BMW Händler war. Die Service-Intervalle waren zwar nicht alle genau 'km-richtig' (bspw. der erste 6tkm verspätet, dafür aber anfangs der Haus-Vorfuhr-Jahreswagen), aber durch diese (bei ca. 33tkm/Jahr) sowie laute Ersatzteile und -Reifen, W/S-Felgen umstecken, Reparaturen, usw. usf., die der Erstbesitzer alles machen ließ, stand das Auto mehrmals im Jahr beim Händler (was ich meinem Händler auch 'auf die Nase gebunden' habe ;-).
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dass der Service Manager auch zwei E91s hatte.
Die Abdeckungen werden erneuert, und zwar durch die verbesserten – diese werde ich erstmals nur aushändigen lassen, bis ich evtl. eine i.eine Schutztschicht an die Stellen angebracht habe.
EDIT:
Auto ist 2 Tage später am 05.05.2018 wieder fertig, Abdeckungen sind auf Bitte meinerseits erstmals nicht montiert worden. Und das Ergebnis? Sieht alles echt gut gemacht aus – Schrauben/Halter neu, schön lackiert (für weitere Infos, siehe Thread zum Auto).