Rost E91 Heckklappe innen

  • bei mir haben sie diese Folie nicht verklebt, sondern nur den Abstand der Verkleidung erhöht und angepasst. Ich bin mal gespannt ob der Rost wiederkommt. Immerhin lässt einen BMW nicht im Regen stehen, bei Opel habe ich wie gesagt ganz andere Erfahrungen gemacht....


    Ich muss allerdings auch sagen das ich diese Probleme bei meinem alten A3 und Seat Leon nicht hatte. Die haben das irgendwie besser im Griff. Dafür bin ich ansonsten mit meinem Kombi sehr zufrieden....


  • Genau da gammelt meiner auch an beiden Seiten! Geht Montag zu BMW, alles auf "Rostgarantie"!

  • Ich denke derzeit darüber nach, ob ich am Ende der Verkleidungstelie nicht kleine Löcher bohren sollte, damit der Schmodder wieder rauslaufen kann. Die Folie verhindert das Schubbern auf dem Lack aber nicht die Ansammlung von Dreck und Feuchtigkeit über die Zeit.


    Hab gehört, einige haben die leisten "abgeschliffen". Muss mir mal ansehen, ob das was bringt bzw. wie man es bewerkstelligen kann.


    Gruß, Olaf

  • mein Meister meinte das man beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger in die Ritzen sprühen sollte, damit der Dreck rausläuft... Er konnte sich auch nicht erklären wie der Dreck dorthin gekommen ist und meinte das es damit zu tun haben könnte das der Wagen unter Bäumen steht. Hab ihm dann noch einmal gesagt das es ein Garagenwagen ist :thumbup:


    Ich denke das der Schmodder durch das Hochwirbeln von Straßenschmutz, speziell bei Regen kommt !?


    Mal schauen.... Hab keine Lust auf so´ne Rostlaube X( , sonst hätte ich mir auch einen Mercedes geholt :P


  • Hi,


    wie nimmt man diese Andeckung denn ab??


    In der Heckklappe die Blende für die Lampen entfernen und von innen schrauben, oder wie??

  • ist ganz einfach :) mach zuerst die scheibe auf und danach die heckklappe. stell dich an die seite von der heckklappe und ziehe so ein gummiband der verkleidung im Bereich wo das Scharnier sitzt. danach kannst du die verkleidung mit einen leichten ruck raus ziehen :thumbup:


    grüße ralle

  • Danke!!!

  • Gibt es zu dem Rost an der Heckklappe eigentlich eine Pumanr?