Mit einem E90 zur Uni?

• Du sagst du sucht wahre Freunde, wenn Freunde dich nich twegen deinem Auto leiden können, können das auch wohl kaum wahre Freunde werden.
    So far

Genau so sehe ich das auch!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Naja was ich bisher so erlebt habe is auch nich unbedingt das Beste wenn es von der Akzeptanz Seite her sieht. Ich sag mal so, du wirst sehen dass du nicht der einzige bist, der Geld hat. Ob nun durch Eltern oder eigene Arbeit. Bei mir fährt einer sogar M3. Du musst aber nur entsprechend auftreten. Solange du anfangs nicht drüber redest und es anderen unter die Nase hälst wird das schon mit Freunden...
    Wenn du sie besser kennst haben sie dann auch kein Problem damit was für ein Auto du fährst oder Notebook du hast und co. Anhören kannst du dir es dann zwar doch ab und zu mal, aber das basiert meist auf Aufzieherei (gibts so ein Wort? :D)
    Ansonsten einfach drüber stehen ... Aber so lange dein Verhalten "normal" ist haben dir wenigsten ein Problem damit. Es gibt aber immer welche die es nicht verstehen ...

bleib locker

Alles eine Sache des Understatements. Locker bleiben, niemanden seine Karre unter die Nase reiben und es wird anfangs wahrscheinlich keiner Merken dass du nen schönen BMW hast. :D

• Wofür willst du dich rechtfertigen? Zieh durch was DU für richtig hälst und höre nicht auf andere.
    Wenn dir jetzt alle sagen och nö, kauf dir nen M3 damit fällst nicht auf, würdest du es tun? Ich denke
    eher nicht...

Ware Freunde erkennt man ganz schnell, das ist nicht Auto oder Geldabhängig.
    Es ist fairness, der Spass miteinandern und, und, und
    Die auf die du verzichten kannst wollen sich an dir nur bereichnern....

Kein Mensch braucht Ringe oder einen Stern zum Leben.

Jedoch Nieren braucht jeder!

• Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Bin selber Student und fahre im Sommer eigentlich nur mim Rad, im Winter mim Bus.

Allerdings nicht wegen den anderen Studenten, sondern eher wegen der Profs.. Mir wäre es einfach übelst unangenehm, wenn mich ein Prof., den ich persönliche kenne in nem 20 TEUR Auto sehen würde. Egal woher das Geld kommt.

Aber anhand der versch. Meinungen kann man sehr gut erkennen, wie unterschiedlich die Leute denken oder evtl. auch erzogen wurden.

• Kauf dir doch einen 130i ohne M-Paket und ohne Schriftzug. Der ist absolut unauffällig und dezent und hat trotzdem ordentlich Bums unter der Haube.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Hmm nunja, ich verstehe nicht ganz warum man sich schämen sollte, wenn man ein teures Auto fährt ?
    Wenn du damit nicht auf die Kacke haust, ist das ganze doch gar kein Thema. Kauf dir das Auto in dem DU dich wohlfühlst und Freunde, das wird dauern bis du wahre Freunde findest.
    Zur Not kommst hoch zu uns nach HH und dann drehen wir da schon was ;) und wenn es nur ne Runde in deinem S5 ist :P :thumbup:
    Ne spaß beiseite, wenn du damals das mti der Firma richtig gemacht hast, klasse. Aber Neider wirst du auch mit einem E90 noch geüge haben.
    Viele meiner Freunde meinten auch zu erst : Boahh nen E90 als Erstwagen, jetzt als wir nen paar Runden gedreht haben, gönnen die mir das auch total.
    Ob nun nen neuer Polo oder nen gebrauchten E90, Preis ist ja nun fast identisch.

lg koschi92

• Mal ganz ehrlich, wenn du genug Menschenverstand hast, solltest du relativ schnell in der Lage sein zu erkennen wer die wahren Freunde sind und wer ebend nicht. Da spielt das Auto doch keine Rolle. Ich fahre selbst einen e90, bin 22 und studiere an einer FH. Die Leute die sich denken: "Hey, was ist das denn für ein Proll, etc. " gehen mir komplett am Arsch vorbei und sind vermutlich eher neidisch als alles andere.

Du musst einfach cool und gelassen wirken, freundlich auf die Leute zugehen und genug Selbstbewusstsein haben um die Neider auszublenden. Dann ist das alles kein Problem. Personen die dir den e90 nicht gönnen solltest du NULL Aufmerksamkeit schenken.

Ich frag mich warum du dir überhaupt solche Gedanken/Sorgen machst. Du solltest deine Einstellung gründlich überdenken und STOLZ darauf sein ein BMW e90 zu fahren. Das soll dir doch erstmal Jemand nachmachen in dem Alter.

Und jetzt ab zur UNI mit deinem Baby :)

Gruß

Sascha

• :dito:

Sehe ich genauso!

Bin in ner Fahrgemeinschaft, zu dritt. Fahren jeden Tag 50km zur FH. Eine Woche Smart 44, Passat und eine Woche mit meinem 320d Touring. Zwar glotzen einige, aber das ist mir echt egal. Ich bin stolz drauf mit so einem tollen Auto zu fahren. Angeben tu ich keineswegs. Dafür sind die Prolo-Polo-Fraktions-Spacken an meiner Hochschule zuständig! (OMG so peinlich) X-P
    Auf der FH gibt es ganz andere Kaliber als einen E9X, zB M3er, M5er E-Klassen etc. Alle von Studenten.
    Ich denke mir: Leben und leben lassen und solange keiner zu dick aufträgt, gönne ich ihm/ihr den Wagen.

SCHÖNEN ABEND :)

• wenn du denn so viel geld hast, kauf dir doch nen unauffälligeren wagen als 2.wagen und fahr mit dem zur uni?! ich versteh diesen thread nicht, gibt immer wieder in irgendwelchen foren leute, die sowas hier aufmachen. es wird auch genug leute geben die dich im e90 blöd anstarren werden. du hättest dir auf deinen s5 hinten auch 1.8 TFSI kleben können...