Mit einem E90 zur Uni?

• Hallo liebe Forumsmitglieder ;)

ich schilder euch zunächst erstmal meine Situation. Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und danach Zivildienst. Ich hatte das Glück durch selbstständige Tätigkeit (ich fing damit schon in der 12. Klasse an) relativ schnell an viel Geld zu kommen und leistete mir dann nach dem Abi mein Traumauto (Audi S5), was ich auch bis vor kurzem gefahren bin und vor zwei Wochen allerdings verkauft habe aus folgendem Grund:

Ich werde im Oktober in eine neue Stadt ziehen und dort mein Studium beginnen. Ich möchte dort unter keinen Umständen mit einem teuren Auto auffallen, da ich neue (echte!) Freunde kennenlernen will und aus anderen offensichtlichen Gründen. Deswegen habe ich auch den S5 verkauft und suche mich nun nach einem neuen Auto um, mit dem ich problemlos zur Uni fahren kann ohne als Proll, Kind reicher Eltern oder was auch immer abgestempelt zu werden.

Ich habe an einen E90 320d in schwarz gedacht. Denkt ihr, dass das Auto noch sozialverträglich als Student ist oder schon hart an der Grenze? Muss man sich bei einem E90 als Student schon rechtfertigen? Was denkt ihr?

Liebe Grüße und Vielen Dank!

• rechtfertigen?

Ich weiß was du meinst, aber arbeite mal an deiner Einstellung. Ich hätte den S eben bisschen abseits geparkt und gut ist. Wenn dich morgen
    ein Penner auf dem Gehweg über den Haufen fährt, haste deinen S verkauft und bist weg! ;)

Genieße dein Leben und mal ehrlich S5, hole dir einen schönen 335 Coupe. ;)

• Im Grunde muss man sich für gar nix rechtfertigen, was man in welchem Alter unter dem Arsch als fahrbaren Untersatz hat. :thumbdown: Aber ich kenne das Problem ... :sleeping:

Nen E90 320d bekommt man schon für um die 17-18k€. Also eher eine Summe, die nicht wirklich für immer unerreichbar ist und auch in jüngeren Jahren aufzubringen ist. ;) Ist jedenfalls eine andere Hausnummer als nen S5 .... :D Daher ist nen E90 eine vorzügliche Wahl. :love:

Denk doch bitte noch an deine Vorstellung im Forum :)

• Du wertest also einen BMW im Vergleich zu einem Audi ab!

Ich glaube nicht das Auto macht die Musik, sondern dein Auftreten!

• Ich bin mehrmals am Arbeitsamt vorgefahren da ich Termine zwecks Weiterbildung von Mitarbeitern hatte ;)

Park abseits und gut is, oder fahr standesgemäß mit dem Fahrrad zur Uni, ein sehr guter Kumpel hat ein 5000-Euro-Bike und für die Uni den letzten Rosthaufen, nur so als Tipp.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Bin auch Student und habe einen 320d, alles kein Problem ;) Es kommt immer darauf an wie du dich vor den anderen Leuten gibst. Wir haben bei uns so einen Schnösel im Institut der immer mit seinem R32 auf den Parkplätzen der Profs parkt, so dass ihn schön alle sehen. Keiner kann ihn leiden weil er sich aber vorallem abgehoben benimmt. Wer auf dem Boden bleibt findet auch echte Freunde.

Fahr halt mit dem Fahrrad in die Uni (mach ich auch), ist eh Gesünder :D Mein Auto wird nur bewegt wenn ich Einkaufen fahren oder halt mal weiter weg muss.

/E und wenn ich das Geld hätte, würd ich ein E91 335d oder 335i kaufen. Dezent aber kräftig. :thumbup:

• Hey, wieso verstecken????

Hab ja auch nen E91 und geh zur Schule und park ihn immer direkt auf dem Parkplatz vorm Gebäude.
    Von daher, einfach die neidischen Blicke genießen ;)

• Naja was ich bisher so erlebt habe is auch nich unbedingt das Beste wenn es von der Akzeptanz Seite her sieht. Ich sag mal so, du wirst sehen dass du nicht der einzige bist, der Geld hat. Ob nun durch Eltern oder eigene Arbeit. Bei mir fährt einer sogar M3. Du musst aber nur entsprechend auftreten. Solange du anfangs nicht drüber redest und es anderen unter die Nase hälst wird das schon mit Freunden...
    Wenn du sie besser kennst haben sie dann auch kein Problem damit was für ein Auto du fährst oder Notebook du hast und co. Anhören kannst du dir es dann zwar doch ab und zu mal, aber das basiert meist auf Aufzieherei (gibts so ein Wort? :D)
    Ansonsten einfach drüber stehen ... Aber so lange dein Verhalten "normal" ist haben dir wenigsten ein Problem damit. Es gibt aber immer welche die es nicht verstehen ...

bleib locker

// du wirst auch sehen, dass einige den Dicken raushängen lassen obwohl nix dahinter steckt. Was denkst du wie oft ich Leute sehe, die mit Apple-Sachen rumlaufen und sich fühlen wie die Größten oder solche WannaBe-Glamour-Girls mit Gucci Versace und so .. zT echt lächerlich