Hallo zusammen,
brauche mal dringend Hilfe:
Habe im Januar/Februar bei meinem E91 das Klimabedienteil gegen eines aus der Bucht mit Aluringen getauscht. Leider hat sich daraufhin die Funktion der Klimaanlage verabschiedet, was ich aber erst jetzt bemerkt habe. Alle anderen Funktionen und Leuchten gehen, auch der "Klima-Stern", nur die Klimaanlage springt nicht an und kühlt nicht.
Nun hat der bereits den Klimakompressor getauscht (ich darf dank E+ "nur" 30% (weil über 70tsd KM) von den 950,- EUR bezahlen - haben also einen funktionstüchtigen Kompressor getauscht
), was aber (natürlich) keine Abhilfe brachte. Nun will er noch das Bediengerät neu bestellen und dann natürlich auch codieren lassen... Hier soll ich dann den vollen Betrag (ca. 350,- EUR) zahlen, weil die E+ das nicht übernimmt. Dabei steht das im Garantiepass (das Bedienteil als Steuergerät gesehen - nicht explizit als Klimabedienteil) drin. Ich wette aber, dass das die E+-Versicherung bzw. der verkaufende Händler übernommen hätte - nur haben die ja schon den Klimakompressor zu 70% bezahlt.
Was für ein Aufwand wäre es jetzt, dieses Klimabedienteil codieren zu lassen und wie hoch mögen die Kosten dafür sein??? Ich tausch ja jetzt nicht noch das Klimabedienteil, welches eigentl. funktionstüchtig ist...und bekomme wohlmöglich noch das alte Bedienteil ohne Aluringe wieder eingebaut...
Einfach das Bedienteil neu codieren will der irgendwie nicht
Hab schon überlegt, mir ein zweites aus der Bucht zu besorgen, und dieses von CarCoding programmieren zu lassen und danach zu tauschen. Leider hab ich das alte Bedienteil auch nicht mehr
Was könnt ihr mir raten???
War auf jedenfall eine scheiss Idee...
Vielen Dank vorab.
Gruß
Jan