Erste Inspektion

• Hahaha!
    Ja, da hast Du wohl Recht! Ich glaub' fast ich verziechte auf die BMW Werkstatt.

Geht mir einfach nicht in den Kopf 300€ für ein bischen Öl und zwei Filter auszugeben.

Da ist wohl der Grossteil der Rechnung der Arbeitslohn.

• Apropo, hab' gerade bei einer anderen BMW Werkstatt angerufen. Die gleiche Geschichte für 210 € inklusive MwSt.

Knapp 100€ weniger als bei meinem :).

Wie soll ich dass jetzt verstehen. Abzocke, oder wie??? :motz:

• Zitat

Original von Joker
    Wie soll ich dass jetzt verstehen. Abzocke, oder wie??? :motz:

Japp!

So lange das Auto noch in der Garantiezeit ist, würde ich aber auch nur bei BMW warten lassen, denn sollte da jemand anderes im Checkheft drin stehen, kann sich BMW aus der Affäre ziehen. ;)

Göran

• mir gehts auf die nerven, dass ich als kunde innerhalb und außerhalb der garantiezeit komplett wie schwarz und weiß behandelt werde.

ich bin doch nicht ein autofanatiker, renne in internetforen und putze mein auto mit der zahnbürste, nur um dann den ölwechsel von BMW MACHEN ZU LASSEN.

außerdem sollte man sich mit dem wiederverkaufswert erst dann auseinandersetzen, wenn man sein auto verkaufen will und nicht schon, wenn man es gerade konfiguriert hat.

das argument "wer nen BMW fährt, soll nicht meckern" gilt meiner meinung nach nicht...

ne freundin hat gerade für ne große inspektion 550 euro bezahlt....für einen VW beetle...........machst den spaß 2x oder fährst in urlaub.

• Zitat

So lange das Auto noch in der Garantiezeit ist, würde ich aber auch nur bei BMW warten lassen, denn sollte da jemand anderes im Checkheft drin stehen, kann sich BMW aus der Affäre ziehen. ;)
    Göran

Hab' heut Vormittag letztendlich einen Termin bei BMW in Gandía für nächsten Montag gemacht. Eben wegen der Garantiezeit. ;)

Das ist gerade mal 25 Minuten von mir entfernt, und dort bekomm' ich die Inspektion für 210 € inkl. MwSt. gemacht.

infinit,
    ich hab' meinen Wagen nicht eben erst konfiguriert, und setzte mich mit dem Wiederverkaufswert deswegen auseinander, weil ich mich kenne. Es wäre nämlich bei mir nicht das erste Mal, dass mir ein neues Auto plötzlich in den Kopf kommt, und ich auf ein anderes umsteige. :D

• Zitat

Original von Joker
    [quote]

PS: Uwe. Wie kommt's dass Deiner erst nach 60TKm, zur ersten Inspektion muss?

Ich habe ihn bei 25 TKM bei einer BMW Niederlassung gekauft. Da war er gerade inspizziert, d.h. die Werte auf "Grundstellung" gesetzt. So gesehen war es die zweite, wenn ich mir allersings das Checkheft und die rechnung ansehe, haben die auch nicht mehr als bei der ersten gemacht.

• Zitat

Original von Joker

Hab' heut Vormittag letztendlich einen Termin bei BMW in Gandía für nächsten Montag gemacht. Eben wegen der Garantiezeit. ;)

Das ist gerade mal 25 Minuten von mir entfernt, und dort bekomm' ich die Inspektion für 210 € inkl. MwSt. gemacht.

Würd auch auf keinen Fall in eine offene Werkstätte gehen. Allein schon weil das Auto ja bei BMW gecheckt wird und eventuelle Mängel auf Garantie behoben werden können. Wegen der Garantie selber hat BMW allerdings keine Chance wenn ich in einer anderen Werkstätte bin, solange dies ein Meisterbetrieb ist. Sollte dieser jedoch nicht das vorgeschriebene SLX LL04 nehmen ist man im A...
    BMW muß bei Garantiearbeiten am Motor eine Ölprobe einschicken und wie gesagt, sollte dann das LL04 nicht drinnen sein viel Spaß...

• Hallo zusammen,

ich habe für meinen 1. Service jetzt bei 31000km knapp 160€ gezahlt. Finde ich soweit ok. Nun steht im März 08 der Wechsel der Bremsflüssigkeit an. Weiß jemand was das kostet? Der E90 zeigt ja nun immer an, was als nächstes ansteht. Da kann man wohl kaum noch was zusammen machen lassen.

Gruß

only Diesel