CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

  • Wie wäre es wenn man das Ventil einfach mal weglässt und somit eine Verbindung die undicht werden kann weniger hat und für die 10euro z.B. ein Eis essen geht ;)

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Am Montag wird das Ventil bei mir ausgebaut (inkl Aufziehen der Z-Performance Felgen :love: )


    Ich bin nämlich auch der Meinung, warum etwas modifiertes einbauen wenn man es auch einfach ganz weglassen kann.

  • Hm beim Weglassen muss man schon die Leitung umbiegen, daher hab ichs einfach modifiziert :) Beim Entlüften genau arbeiten, beim ersten Mal war bei mir noch eine mini kleine Luftblase drin, das hat dazu geführt, dass das Pedal manchmal fast garnicht zurück kam.

  • Ist die Teile-Nr immer gleich, also gibts nur ein cdv?


    gibt verschiedene je nach Motorisierung... am besten du schaust einfach im Teilekatalog welches du benötigst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • welche feder ist am kupplungspedal denn nun eigentlich gemeint die silberne über dem pedal oder diese feder die aussieht wie ein stoßdämpfer oder beide?