Zwickmühle! Wegen Firmenwagen meinen geliebten 335i E92 verkaufen????

• was heißt teuer? kommt immer drauf an wie viel man verdient:-) aber was hier ziemlich reinhaut sind halt die 50km wohnung arbeit. nicht vergessen darf man aber das man keine versicherung, steuer , sprit oder reparaturen zahlen muss...
    wenn man zb handelsvertreter ist und 10tsd km im monat fährt lohnt sich das schon...

• Was für eine schwere Lebenskrise. Du hast mein Mitleid. :thumbup:
    Das ist doch für einen Autofan eine super Gelegenheit einen Firmenwagen als Alltagsmöhre zu fahren und sich für den Sommer und die Freizeit ein wahres Schmuckstück zuzulegen, zu denen ich persönlich einen 3er nicht unbedingt zähle (Geschmackssache)

• .....ich kann das auch sehr sehr gut nachvollziehen.
    Ich habe die Option mit "keine private Nutzung" gezogen, habe aber auch einen recht kurzen Weg zur Arbeitsstätte, daher ist das nicht so wild.

Warum fahre ich so gerne den 335i QP?

- optik
    - Leistung
    - image
    - sound
    - spaß

die Faktoren wird, wenn man nicht gerade Geschäftsführer ist kein Dienstwagen gleichermaßen erfüllen.
    Wenn man also - so wie ich - Benzin im Blut hat, dann muss man immer ein Fahrzeug mit min. diesen o.g. Attributen fahren.

Zugegeben, ein 335i ist kein WE Auto im klassischen Stil ala Porsche oder sonst. exotische Sportwagen.
    Er ist jedoch in seiner Klasse ein technisch hervorragendes Fahrzeug und macht einfach Spaß.

Wenn es "nicht weh tut" Ihn weiter zu fahren, dann behalte den Wagen, denn - so schätze ich Dich ein - früher oder später wirst Du Dir wieder (je nach Budget) ein Fahrzeug für den Spaß, die Wochenenden etc. kaufen.....stets mit dem Gedanken "Wenn ich schon so viel arbeite und so gut verdiene, dann möchte ich mir auch etwas, was mir Spaß macht, gönnen dürfen".

...Nur meine persönliche Meinung......

• Ich würde ihn auch behhalten... Mehr Mieße kannst ja nicht machen hast ihn halt nur am weekend und Treffen ;) dafür kannst sasion kennzeichen holen und über winter immer was verändern ;)

• Sofern du nicht weniger verdienst wie vorher natürlich behalten.

Ein 335i ist ohnehin eher fun als daily cruiser! Seih froh, daß du ein gratis Alltagsfahrzeug bekommst ich mußte mir meines selbst finanzieren. ;)

• Mit dieser Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf! :thumbup:

So wie es ausschaut werde ich ihn für den Anfang sicher noch behalten...
    Als Weekendflitzer verstehe ich eben einen 2-Plätzer, aber weiss halt auch nicht recht...wenn ich all deine Gründe lese, bei denen ich persönlich genau gleich empfinde, damm müsste ich fast einen Porsche kaufe, aber um den Ball mal flach zu halten, 1. habe ich nicht (hoffentlich NOCH nicht) die finanziellen Mittel dafür und 2. sehe ich mich überhaupt nicht als Porsche Fahrer...irgendwann vielleicht mal :)

Also wenn ich mir also ein Weekendwagen gönnen würde, dann würde es momentan ein (bitte nicht steinigen) Nissan 350Z sein...keine Ahnung, aber seit ich diesen Wagen gesehen habe, habe ich mich verliebt...ich weiss, ist nur ein Nissan, aber find den einfach hammer...letzte Woche durfte ich einen mal ausgiebig probefahren...er würde der einzige, wahre, ins Budget passende Nachfolger sein...naja, Leistungsmässig müsste ich was mache, aber was Optik, Sound und Spass angeht...

• mhm also ein Kumpel hat nen schönen 350z Cabrio Facelift mit 300PS und dazu noch einen Focus RS.... er selbst meinet Power klar der Focus. Aber Optik und verarbeitung ist selbst der Japse besser... ich selbst hatte mal nen 370z übers Weekend.. Und sage dir ehrlich das M-Fahrwerk und das fahren selbst hat mir mit dem 335er QP mehr spass gemacht als mit dem 370z vorallem sieht der noch kacke aus ;) hie rmal paar bilder von meiner Meinung her würde ich dann lieber den BMW behalten Statt nen Nissan

• jonny330i
    Bin sowieso nicht so der 370z Fan. Weiss auch nicht, aber der Hintern gefällt mir einfach nicht...und mit dem RS will ich so oder so nix zu tun haben...hat mir nie gefallen und wird mir auch in Zukunft nicht gefallen, kann er von mir aus 500PS haben (Frontkratzer lässt güssen) ;)

Wie gesagt, hatte letzte Woche einen ganzen Tag das vergnügen mit dem 350z, auch den 300PSler und hatte mehr das Gefühl in einem Go-Kart zu sitzen als in meinem 335er...aber würde dann so oder so ein Fahrwerk einbauen...
    Und da ich bei den Autos, die ich besass und besitze immer was verändert habe, weiss ich schon jetzt dass der 350z keine Ausnahme sein würde...aber eben...eins nach dem anderen.....vorläufig behalte ich mein Baby, stelle einfach mein Tuning ein, bis ich mich entschieden habe was ich mache...

• also bei den 350Z ist allgemein bekannt dass die Leistungsmässig STARK nach UNTEN streuen... da musst du froh sein wenn der 300PS 350Z auf 280PS kommt...

und es ist n sauger, das einzige was du da Leistungsmässig machen kannst ist n Kompressor von Novidem. und da musst du mal so fr. 15-20'000.- rechnen für und der wird immernoch nicht an die Leistung deines JB3 335i kommen...

nimm lieber n Z4 M Coupe.

@ 335imsport:

also was Image angeht, da biste hier in der CH sowiso am arsch wenn du BMW fährt... ist hier absolut also Jugo/Albaner Kiste verrufen. (will hier niemanden angreifen, ist aber leider so in der CH)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer