Zwickmühle! Wegen Firmenwagen meinen geliebten 335i E92 verkaufen????

  • Warum behälts du den 335 einfach nicht??? Was meinst du mit er ist mir als Zweitwagen zu "groß". Ich mein du musst für den Firmen Kfz nichts zahlen argo ändert sich ja auch nichts an deinen aktuellen kosten. ?(


    Unter Wochenendauto, verstehe ich etwas kleines, wie schon erwähnt, einen 2-Plätzer oder so...aber eben, jeder hat da ne andere Einstellung...
    Klar, von den Kosten her würde sich absolut nichts tun. Müsste dann einfach nochmals Zusätzlich einen Garagenplatz mieten, aber das wäre ja nicht so schlimm, für den Anfang lasse ich den Firmenwagen sowieso aussen stehen...


    Werde mal schauen wie sich das alles so zusammenfügt, nach diesen 3 Monaten und werde mich dann mal anfangs nächstes Jahr wieder mit befassen...


    Klar ist, wenn ich den BMW verkaufe, dann hätte ich Versicherungskosten von 2780 Euro weniger zu bezahlen...ist doch ne Menge Geld um nur mal so nebenbei ein Auto zu besitzen, das vielleicht wenns hoch kommt mal 150 km im Monat fährt....Strassengebühren kommen auch noch dazu...

  • Meine ganze Rechnung ist hinfällig, wenn du in der Schweiz wohnst..


    Verkauf deinen BWM, sofort! :thumbsup:

  • Falsch. Versteuert wird 1% vom Neuwert, monatlich über Bruttolohn. Zudem die Fahrstrecke in KM Wohnsitz - Arbeitsstelle einfach, per monatlichen Abzug.

    Lieber THY :D nichts anderes habe ich doch geschrieben (OK Kaufpreis, war natürlich Neuwert gemeint ;) ) ABER...so ein halbwegs anständiger x1 kostet neu schnell mal 45000€, 1% davon sind 450€ + die Kilometer, also sond doch schnell mal 500€ zusammen gekommen ;) zumindest in Deutschland..:Wie wird das in der Schweiz gehandhabt?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Lieber THY :D nichts anderes habe ich doch geschrieben (OK Kaufpreis, war natürlich Neuwert gemeint ;) ) ABER...so ein halbwegs anständiger x1 kostet neu schnell mal 45000€, 1% davon sind 450€ + die Kilometer, also sond doch schnell mal 500€ zusammen gekommen ;)


    45.000,- € für einen X1? OMG!


    Aber Herbi, ich glaub der wohnt in CH???!!! Meine ganze Rechnung ist falsch..... -.-

  • Da das QP bezahlt ist und ich mal grob davon ausgehe, dass du nicht m Hungertot nagst, wuerde ich schlicht und einfach das QP als Zweitwagen behalten.
    Ich wuerde mir wohl eher eine Hand abhacken, als ein heiss geliebtes Auto zu verkaufen. (Ausser natuerlich wenn es von den Kosten eng wird)

  • 45.000,- ? für einen X1? OMG!

    Hast du mal in die Preisliste geschaut? ;)


    Hab gerade ienen Konfiguriert, 49.600€ und nicht viele Extras drin als 123d

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Zitat von »Thy« 45.000,- ? für einen X1? OMG!
    Hast du mal in die Preisliste geschaut?


    Hab gerade ienen Konfiguriert, 49.600? und nicht viele Extras drin als 123d


    BMW halt, die lassen sich alles gut bezahlen :thumbdown:

  • Ich würde das Coupé erstmal behalten :thumbup:

  • Oder am Wochenende einfach mal wieder das Motorrad bewegen. ;) Ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, wie ich einen schicken Roadster neben dem Alltagswagen überhaupt nutzen könnte, wenn außerdem noch ein Motorrad in der Garage steht. Wahrscheinlich würde es darauf hinauslaufen, dass ich den "Zweitwagen" dann im Alltag bewege und das Motorrad Freizeitvergnügen bleibt. Probleme sind das...herrlich 8o :D

  • Hast du mal in die Preisliste geschaut? ;)


    Hab gerade ienen Konfiguriert, 49.600€ und nicht viele Extras drin als 123d


    Du solltest bei Firmenwagen aber nen 118d konfigurieren :thumbup:


    29.800,- Grundpreis