AC Schnitzer Anbauteile - Erfahrungen und Meinungen im Forum

• Hallo,

... ich habe mich noch immer nicht ganz davon verabschiedet, an unserem e93 eine 76mm 4-Rohr Auspuffanlage von Bastuck zu verbauen ... eine neue Auspuffanlage muß in jedem Fall her, meiner Frau ist der 325i zu leise und dezent vom Klang her und gerade hat mein Bruder bestätigt, nachdem der das Auto gehört hat, er wisse jetzt was meine Frau meint :rolleyes: ... und eh wir notgedrungen auf eine "normale" Doppelrohranlage wechseln, habe ich mich nochmal wegen der Schürzenproblematik informiert ... es gibt 3 Anbieter, die eine Heckschürze für einen e93 325i und passend für die 4-Rohr Bastuck anbieten - Rieger. Prior-Design und AC Schnitzer - an der Rieger gefallen mir die prollig-auffälligen Luftschlitze nicht, ubd deren Entfernung wäre nicht ganz einfach und mit optisch ungewissen Ergebnis, die Príor-Design sieht im M3-Design zwar nicht schlecht aus, aber ich weiß nicht, ob sie alleine ohne den übrigen Umbau noch gut aussehen würde, also bliebe nur noch diese Heckschürze von AC Schnitzer:
    2007-AC-Schnitzer-BMW-E92-3-Series-Coupe-Rear-1280x960.jpg
    ... so wie auf dem Bild in Silber und mit dem dusseligen Heckflügel gefällt sie mir nicht so richtig, aber unser Cabrio ist Rubin-Schwarz und ich glaube mit dunklem Lack wird sie sicher viel besser aussehen.

Also deshalb meine Frage ... hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit AC Schnitzer - Qualität, Passgenaugigkeit, etc., Schnitzer ist ja einer der bekanntesten und renomiertesten BMW-Tuner ... und ziemlich teuer, aber ich finde die Heckschürze ist noch im Rahmen.

Uli_HH

• Auch wenn ich mit Schnitzer überhaupt nichts am Hut habe, die Optik dieser Heckschürze ist doch wirklich X-P Passt nicht zum Desing deines e93!

• Moin Uli,

sehe ich ähnlich wie thy. Die Schürze sieht auf dem e93 ziemlich prollig aus (auch schon ohne diesen Heckflügel :thumbdown: ).
    Und eine 4-flutige Abgasanlage sieht auch irgendwie nicht so schön aus.
    Der e93 ist doch eher ein sportliches Cabrio mit Cruiser-Ambitionen.
    Da sieht (wenn überhaupt beidseitig) eine 2-flutige schöner aus.

Es scheint ja so, als ob an deinem e93 kein M-Paket dran ist. Da würde ich die Heckschürze des M-Pakets ordern und dann einen Diffusoreinsatz von Alpina oder Rieger dran machen.
    Gerade Alpina hat ein schönes beidseitiges (4-flutiges) Paket passend dazu im Angebot.
    http://www.alpina-automobiles.…LPINA_B3_S_BITURBO_06.jpg

Bei den beidseitig 2-flutigen bin ich auf die Kürze aber nicht gleich fündig geworden.

Da hast du aber eine sehr verständnisvolle Frau, wenn sie schon von allein findet, dass der 325er Sound zu dürftig ist :thumbup: .

• Moin Uli.
    Ein Kollege von mir hatte die Heckschürze auf seinem 325i QP. Ich such nachher mal die Fotostory raus und poste den Link.

Die Passgenauigkeit war gut allerdings war die Oberfläche teilweise recht wellig (was auch nach der Lackierung noch zu sehen war).

• Naja Uli,

auf der Website von AC Schnitzer habe ich auch mal kurz geschaut. Es ist ja auch nur meine Meinung.
    Du hast schon recht. Auf deinem 2. Bild sieht's nicht mehr ganz so schlimm aus.
    Letztlich triffst du ja auch die Entscheidung, wie du dein Schätzchen (Auto :D ) verschönerst.
    Ich finde nur diese Rippen in der Mitte der Schürze tragen doch gewaltig auf. Bei Alpina wirkt es etwas dezenter.
    Daher würde ich, wenn überhaupt, diese nehmen.

Die Überlegung, etwas anderes als M-Paket zu nehmen, finde ich in Ordnung, weil doch viele damit rumfahren.
    Aber es passt meiner Meinung nach am besten.

Was ich wirklich schick finde, ist sowas: http://www.bimmertoday.de/wp-c…loads/bmw-550i-f10-06.jpg
    Vielleicht findest du ja für dein Cab einen Tuner, der so etwas im Programm hat.

Was hältst du von solch einer Anlage?

• Na die eckigen Endrohre scheinen sich wohl immer mehr zu verbreiten ... ich glaube VW hat beim Phaeton mal damit angefangen ... und die neue E-Klasse hat sie auch ... ist aber nicht so mein Fall besonders beim e9x!

Das schönste Heck, das ich sofort nehmen würde, ist für mich das von Lumma:
    dsc08461.jpg
    Aber das gibts leider nur für die 335is

Uli_HH

• Eckige oder Ovale aber keine Runden ds ist mein Motto:-) Ac Schnitzer sieht gtu aus aber zu überteuert für mein Geschmack.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D