Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Die Rödelreifen kann ja nehmen wer will, nur für mich kommt so ein Zeuch nicht ans Auto.
    Da zahl ich lieber einen Euro mehr, habe Reifen drauf, die auch dementsprechend lange halten und bin auf Dauer zufrieden.
    Wer den Vergleich hatte, ist nicht unbedingt ein Ahnungsloser.


    Man kann ja entscheiden, wie man will, gibt ja für jeden Geldbeutel und jedes Qualitätsbewusstsein die entsprechenden Angebote.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !


  • Hol' dir 235/40 R18 95V Ultra Grip Performance G1 oder notfalls 225/40 R18 92V Ultra Grip Performance G1. Der Ultra Grip Performance ist der beste Winterreifen, den ich bisher gefahren bin.
    Sehr ähnlich (empfehlenswert) ist der Dunlop WinterSport 5 in den selben Dimensionen.

  • Mir kommt auch Sommer wie Winter NIX anderes mehr als NOKIAN auf die Autos, in allen Belangen Top-Reifen! :thumbup:

    Bei mir vorerst auch, bin sowohl im Winter als auch Sommer sehr zufrieden! Mich überzeugt das Preis-Leistungsniveau :thumbup:

  • Da zahl ich lieber einen Euro mehr, ........ blub


    Allein der Spruch disqualifiziert dich ja schon, nich ma Plan vom Preisgefüge! :floet:


    225/40-18: https://www.reifendirekt.de/cg…or=&m_s=3&suchen=Angebote anzeigen&Ang_pro_Seite=10&sort_by=preis_down&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&weiter=10

  • Danke Jungs. Haut euch doch nicht gleich den Kopf ein, wollte doch Erfahrungen und keine individuellen Abneigungen hören ;)


    Wird auf denke auf den Goodyear hinauslaufen, man kann ja mal etwas probieren ;)
    Wenn der ebay Gutschein kommt, werde ich zuschlagen.

  • Allein der Spruch disqualifiziert dich ja schon, nich ma Plan vom Preisgefüge! :floet:


    225/40-18: https://www.reifendirekt.de/cg…or=&m_s=3&suchen=Angebote anzeigen&Ang_pro_Seite=10&sort_by=preis_down&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&weiter=10



    Und was soll mir das sagen?
    Ich klammere solche Produkte prinzipiell aus der Suche aus, weil ich mir so etwas nicht ans Auto schraube.
    Das wird ja wohl gestattet sein, so wie jeder sonst auch fahren kann, was er will und wenn es meinetwegen Holzfelgen sind.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !