Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Hallo!

Zum Thema weichere Reifen noch mal kurz:

Aufgrund des EU-Labels für Reifen wurde bei Continental im laufenden Jahr eine neue Mischung für die Seitenwand eingeführt.
    Nennt sich Rowi (Rollwiderstandsoptimiert).
    Diese Seitenwand ist wesentlich weicher und etwas dünner als die "normale" Seitenwand.
    Da diese Mischung erst dieses Jahr ab März oder April eingeführt wurde, kann es sein, dass der neuere 830P schon umgestellt wurde.

ganz sicher kann ich das aber nicht bestätigen und müsste da nochmal bei Interesse an der Arbeit nachfragen.
    Bei der riesigen Sortenvielfalt an Reifen, kann man nicht alles wissen ;)
    Auf jeden Fall merke ich es bei meinem aktuellen TS 850, der ja neu rausgekommen ist und ebenfalls eine sehr weiche Seitenwand besitzt.

• Ist auch nicht weiter tragisch, man fährt ja schlielich kein Strassenrennen aber doch sehr ungwohnt.

• Ist auch nicht weiter tragisch, man fährt ja schlielich kein Strassenrennen aber doch sehr ungwohnt.

Rennen fahren wir alle sicher nicht, aber bei meinem letzten Ausweichmanöver bei 130km/h hatte ich kein gutes Gefühl, weil der Arsch erst 100m später wieder ruhig war. Das Auto schaukelt sich einfach auf.
    Auf dem ersten Schnee am Wochenende war der Reifen top, aber was nützt das, wenn man an trockenen Tagen von der Straße fliegt!

Ich bin entsetzt, und das alles um 0,1l Sprit zu sparen - eine Frechheit!

• Da ist vielleicht was dran aber wenn man weiß wie der/die Reifen reagieren, dann ist man zumindestens vorbereitet.

Aber am Ende bleibt das ungute Gefühl & das bei einem Premium Reifen.

• Kann mir jemand sagen ob diese Reifen & Felgenkombination auf einen 335d E90 passen?

Felgengrösse:

vorne: 8 x 18 et 34

hinten 8,5 x 18 et 37

Bereifung:

vorne: Hankook W 300 mit 225 /40 / 18 92V

hinten: Hankook I cept Evo 255/35/18 94 V

Gruß & Danke!

• Ja das passt ohne Probleme! :thumbup:

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ich fahre die selben Maße und auch genau die reifen..... Geht ohne Probleme! :thumbup:

• Ich brauch' demnächst auch neue, hatte eigentlich an den Conti TS830 gedacht, der war doch WIMRE bei AutoBild und ADAC Testsieger. Hat den niemand hier? Sonst wird's wahrscheinlich auch der Dunlop werden.

Edit:
    http://www.adac.de/infotestrat…=29880&SourcePageId=31821
    http://www.reifentrends.de/win…st-2009-der-autobild.html

Bei dem Conti machst nix falsch,hab ich auch drauf,bin top zufrieden