LKW Diesel beim e90

  • Selbe Frage wurde neulich in einer Autozeitzung gestellt, die Antwort darauf:


    1. Der Tankstutzen könnte nicht passen, da größer
    2. Der Druchfluß ist höher, ein überfüllen kann schnell vorkommen
    3. es fehlen Aditive, was zu Leistungsverlust führen kann, hab aber auch schonmal gelesen das die Abgassanlage bzw. der Kat durch dauereinsatz beschädigt wurde (weis aber nicht mehr wo das stand) ;)

  • Hallu zusammen,
    nachdem ich ja schwabe bin und die nunmal gerne sparen is mir aufgefallen das der LKW Diesel ja immer um die 1-2 cent billiger pro Liter is,
    ich weiss das der tankstutzen n bissl anders is aber daran soll es ja nich scheitern ist sonst am Diesel selbst noch was anders?
    Grüßle Sven


    evtl. wär ein 320d die besserer lösung für dich gewesen ??? oder evtl. ne andere marke wie skoda z.b. , die stehen ja für sparzwang.
    wer bitte kauft einen 330d und fährt dann so gemütlich, das er 1cent preisunterschied vom diesel als spareffekt bemerkt ??? beim 6ender-diesel kaufe ich 231 oder 245ps ... beim kleinsten beschleunigen hat sich dein centbereich relativiert. aber das wäre für mich noch nicht der einzige irrsins-punkt.
    wir fahren solch moderne und leistungsfähige motoren wie kaum ein anderer hersteller im dieselsektor. die autos kosten neu alle über 50t eu ... das sollte man den aggregaten doch nicht antun, lkw-sprit im 3liter diesel.
    wir hatten das thema in der firma vor 2 jahren, die ganze flotte tankte nebenan bei nem ortsansässigen treibstoffhändler, lkw-sprit für unsere sprinter. ergebnis war, das nacheinander alle, wirklich alle wegen injektorschäden in die werkstatt mussten. 22 stück. daraufhin tanken wir nur noch bei unserer aral-tanke, und es ist sogar ein spareffekt bemerkbar.
    ich hoffe, dich von deinem vorhaben abbringen zu können. nimm ansonsten evt. nen 318d sogar ??? :D

  • evtl. wär ein 320d die besserer lösung für dich gewesen ??? oder evtl. ne andere marke wie skoda z.b. , die stehen ja für sparzwang.
    wer bitte kauft einen 330d und fährt dann so gemütlich, das er 1cent preisunterschied vom diesel als spareffekt bemerkt ??? beim 6ender-diesel kaufe ich 231 oder 245ps ... beim kleinsten beschleunigen hat sich dein centbereich relativiert. aber das wäre für mich noch nicht der einzige irrsins-punkt.
    wir fahren solch moderne und leistungsfähige motoren wie kaum ein anderer hersteller im dieselsektor. die autos kosten neu alle über 50t eu ... das sollte man den aggregaten doch nicht antun, lkw-sprit im 3liter diesel.
    wir hatten das thema in der firma vor 2 jahren, die ganze flotte tankte nebenan bei nem ortsansässigen treibstoffhändler, lkw-sprit für unsere sprinter. ergebnis war, das nacheinander alle, wirklich alle wegen injektorschäden in die werkstatt mussten. 22 stück. daraufhin tanken wir nur noch bei unserer aral-tanke, und es ist sogar ein spareffekt bemerkbar.
    ich hoffe, dich von deinem vorhaben abbringen zu können. nimm ansonsten evt. nen 318d sogar ??? :D

    Naja die Idee kam mir erst nachdem bei den "normalen" Dieselzapfanlagen bei uns an der Tanke immer so voll ist und man teilweise 10 bis 15 minuten wartet bis man an der reihe ist und an Der LKW Diesel Zapfanlage is nix los ;)
    Der cent pro Liter is da eher als Zugabe zum schneller gehen gerechnet :D

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  • Aral Diesel Ultimate :thumbsup:

    Was bringts? Keine Ironie oder Sarkasmus, mich interessiert das wirklich! Beim Benziner verstehe ich die Ultimate und VPower Geschichte, aber beim Diesel fehlt mir irgendwie noch der Sinn.

  • Was bringts? Keine Ironie oder Sarkasmus, mich interessiert das wirklich! Beim Benziner verstehe ich die Ultimate und VPower Geschichte, aber beim Diesel fehlt mir irgendwie noch der Sinn.


    Füe jeden: Eine saubere Zapfpistole - Geruchsneutral und man steht in keiner "Dieselpfütze". :wacko:
    Füe mich: Meine Kennfelder sind darauf abgestimmt. 8o