Was für ein lenkrad habe ich?

  • Also ich mein Auto gekauft habe stand in der beschreibung
    Sportpaket-Lederlenkrad


    Was ist das nun für ein lenkrad?
    Ich habe eine silberne Lenkradspange mit Multifunktionstasten. Hab mir dann gedacht ok dann sit es bestimmt das Sportlenkrad un wollte nun einen M Lenkradspange anstatt der silbernen verbauen und diese passt nicht.
    Da meinen Spange einen rundung hat und die von der M-Spange gerade ist.
    So nun hab ich mir gedacht werde ich mir ein M-lenkrad anschaffen aber da ich nicht nochmal so einen mist erleben will das anchher etwas ncith passt nun meinen frage.


    Passt von meinem Lenkrad der Airbag nachher in das M-lenkrad oder brauche ich da wieder einen anderen Airbag?


    Meins sieht so aus wie auf diesem Foto ist zwar nicht von meinem Auto ist aber das selbe.
    http://www.btinternet.com/~robert.hayden1/bmw4.JPG

  • Airbag passt beim umbau auf M-Lenkrad, wie du schon festgestellt hast ist die "Spange" anders.


    du hast das Sport-Lenkrad verbaut

  • Das M-Lenkrad ist vom kranz her auch dicker und glaube auch nen bischen kleiner...es gibt aber auch schöne Spangen für das Sportlenkrad ;)

  • Hallo, bezüglich des M-Lenkrad wollte ich mal gerne wissen wieviele Version es von dem aktuellen M-Lenkrad gibst.
    Zum Beispiel habe einige gesehen ohne dem gelochten Leder an den Seiten.
    Auch habe ich welche mit gelochten Leder gesehen , die ein viel glänzerndes und glatteres Leder hatten.
    Mein zu beispiel ist viel matter und griffiger.

  • sooo ich muss jetzt mal die absolute Anfänger Frage stellen.....ich werde wohl ein Standardlenkrad haben, aber irgendwie ist mir das zu hoch eingestellt....wie kann ich die Lenkrad höhe verändern ? habe kein Handbuch da, sorry ^^....ich hatte in meinen früheren Fahrzeugen immer so ein kleinen hebel aber den konnte ich noch nicht finden, vielen Dank für eine Hilfe :) :love:

  • sooo ich muss jetzt mal die absolute Anfänger Frage stellen.....ich werde wohl ein Standardlenkrad haben, aber irgendwie ist mir das zu hoch eingestellt....wie kann ich die Lenkrad höhe verändern ? habe kein Handbuch da, sorry ^^....ich hatte in meinen früheren Fahrzeugen immer so ein kleinen hebel aber den konnte ich noch nicht finden, vielen Dank für eine Hilfe :) :love:


    also das Lenkrad in der Höhe und Tiefe zu verstellen ist serie!! Unterm Lenkrad ist so ein kleiner Hebel - oder seitlich? - Bin mir auch nicht mehr sicher. geht aber auf jeden Fall.

  • Also wenn man das Sportlenkrad hat kann man auf M umrüsten und den Airbag behalten, ist gestern bei mir gemacht worden :thumbsup:


    Soweit ich informiert bin gibt es drei Version vom M Lenkrad


    - Normale M Lenkrad mit Glattleder auf 12 und 6 Uhr, und gelochtes Leder auf 3 und 9 Uhr
    - M3 Lenkrad mit Glattleder rundum
    - M3 GTS Lenkrad aus Alcantara


    Du kannst die drei Lenkräder in deinen Wagen bauen.


    (verbessert mich wenn ich Quatsch schreibe :thumbup: )