325i oder doch 325d??

  • Ich habe letztes Jahr auch gerechnet und hin- und herüberlegt und mich dann für den 325i entschieden und meine Entscheidung absolut nicht bereut.
    Momentan wird die Differenz zwischen Diesel und Benzin auch schon wieder geringer (bei uns zur Zeit 14 Cent), so dass es eigentlich für den Benziner immer besser aussieht.

  • Momentan wird die Differenz zwischen Diesel und Benzin auch schon wieder geringer (bei uns zur Zeit 14 Cent), so dass es eigentlich für den Benziner immer besser aussieht.

    Wenn das so weitergeht haben wir Ende nächstes Jahr wieder Gleichstand Benzin/Diesel ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Beiden Motoren fehlt der Dampf ;(

    :wall: was für eine Objektive Aussage....Darauf hättest du verzichten können...Und ein 318i ist ein Krankenfahrstuhl oder was :spinn: Und ein Emmi_fahrer belächelt Dich müde über deine Rofe....Ein 325er ist definitiv nicht untermotorisiert, damit ist man auch viel zu schnell jenseits der STVO unterwegs...Also spar Dir in Zukunft dermaßen dumme Kommentare

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • habe mich für den neuen 325d entschieden (204ps) - hat ordentlich dampf und hört sich auf der bahn richtig gut an. nageln tut der nur noch im leerlauf. der "i" hört sich nur in der dreissiger zone besser an. ;)


    @klinker: mehr leistung geht natürlich immer. ;)

  • der "i" hört sich nur in der dreissiger zone besser an. ;)

    Der "i" hört sich immer besser an...Es ist ein beziner...Ob er nicht so extrem nagelt ist was anderes, aber das Geräusch des "I" während er sich bis 7000U/Min fräst ist eine ganz andere Welt...Da kommt kein Diesel mit. Sicher sind die aktuellen Diesel alle sehr zivilisiert, aber es beleiben eben Diesel ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Der Diesel spielt in einer ganz anderen Liga als die Benziner, ist irgendwie nicht mehr Zeitgemäss mit über 10l Verbrauch zu fahren und bei 2000 oder 3000 U/min kommt nix. Man kann Ja nicht ständig die Kiste bis zum Anschlag aufreissen um mal Leistung anliegen zu haben, ist eher peinlich wenn z.B der eigene Chef mitfährt. :thumbdown:
    BMW geht ja auch bei den Benzinern endlich den richtigen Weg und verbaut Turbolader. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist der Benzin Reihe 6-Zylinder auch das Topprodukt nicht das ich hier falsch verstanden werde. Finde aber eben die Diesel der neusten Generation absolut überlegen, ganz anderes Reise/ Fahrgefühl mit einer sportlichen Note.
    Die 400 (335i Niveau) Nm vermitteln auch das gefühl einen richtigen 3l Motor zu fahren und oben raus gehen die Diesel auch gut, zumal das tiefe Grollen des 3l Motors mächtig Eindruck macht.


    Daher sind die Diesel auch teurer, in Anschaffung und Unterhalt, wie gesagt ne Liga höher. 8)


    Meine Meinung: Dieselpower

  • :wall: was für eine Objektive Aussage....Darauf hättest du verzichten können...Und ein 318i ist ein Krankenfahrstuhl oder was :spinn: Und ein Emmi_fahrer belächelt Dich müde über deine Rofe....Ein 325er ist definitiv nicht untermotorisiert, damit ist man auch viel zu schnell jenseits der STVO unterwegs...Also spar Dir in Zukunft dermaßen dumme Kommentare


    Dann laß du daß LKW feeling weg :thumbup: