325i oder doch 325d??

• ganz einfache Rechnung Spritverbrauch Diesel bei 7,5 Liter auf 100 km in Euro für 1,30? auf 10000 km Fahrleistung = 7,5 x 1,30 ? x 100 = 975 ?
    Benziner bei 9 Liter 1,40? 10000 km = 9 x 1,40 ? x 100 = 1260 ?
    Differenz = 285 ?
    Versicherung ist jetzt auch kaum Differenzen verspürbar... jetzt zieht man die KfZ Steuer noch ab, wobei der Benziner dort 150 Euro günstiger liegt bei nen 2L und dann spart man sich immernoch 135 ? und das bei ner großzügigen Rechnung für den Benziner!

Naja, das ist mal eine einigermaßen objektive Betrachtung und aus wirtschaftlichen Sinne geht das Pendel mit steigender Kilometerleistung immer mehr zum Diesel. Man sollte aber auch nicht vergessen das der Anschaffungspreis des Diesel auch höher ist und auch die Wartungskosten in der Regel höher sind.
    Ich will damit sagen das ein 320d ein wirtschaftliches Auto ist, aber ein 335d ist angesichts des Preises und der Untehaltskosten nicht mehr als wirtschaftlich zu bezeichnen, hier wird viel Geld für Luxus ausgegeben, wenn jemand für ein Auto 50k ausgibt und sagt das er wegen 2,5l Mehrverbrauch einen Diesel nimmt kann das nicht mit Sparzwang begründen, das hat nur was mit persönlicher Vorliebe zu tun oder hat andere Gründe.

• Oh doch...man kann sich alles schönreden...Hier geht es auch nicht um den 320i vs 320d...da kann man es eher nachvollziehen, dass jemand den diesel wählt....es geht um die 6Ender ;) Da sind die Kosten schon ein wenig anders als von Dir berchnet....Und mal im ernst der Spritverbrauch interessiert mich nicht die Bohne ;)

naja jedem dem seinen... auf jedenfall find ich hört sich der 4 Zylinder Benziner nicht so berrauschent an! klar hast Recht, hier gehts um 6 Ender!
    ja, stimmt wohl... da dürfte der kostenunterschied noch weng krasser sein :D aber egal... normal müsstest du bis ins Detail alles genau vergleichen :) aber wenn interessieren da einen die Spritkosten :D Freude am Fahren ist alles :)

• Trotzdem meine Meinung: lieber nen paar extras und nen 318d als nen 325i uni und Stoffsitze :)

Ein paar Extras müssen drin sein, ohne I-Drive und Sitzheizung geht nix...Aber was hast du gegen das schönste schwarz was es gibt (Uni2) :D Und Leder ist auch nicht jedermanns Geschmack ;) Und bevor ich die zwei billigsten und minderwertigen Leder in der Aufpreisliste auswähle nehme ich lieber die Pflegeleichten Stoffpolster......Trotzdem lieber nen absolut nackten 325i als nen 318d :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Auf jeden fall Freisprechen muss drin sein im 318d, um anzurufen das es später wird als mit dem 25er :P .

:lol: Das härteste war aber mal ein fast voll ausgstatteter 318d den ich in der Firma leiwiese hatte. Hatte wahnsinniges Überholprestige durch M-Paket und Xenon...Als dann auf der AB Platz gemacht wurde kamst du dann nicht vorbei...SUPER.........Und die Extras waren so schwer, das garnichts mehr ging... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• :lol: Das härteste war aber mal ein fast voll ausgstatteter 318d den ich in der Firma leiwiese hatte. Hatte wahnsinniges Überholprestige durch M-Paket und Xenon...Als dann auf der AB Platz gemacht wurde kamst du dann nicht vorbei...SUPER.........Und die Extras waren so schwer, das garnichts mehr ging... ;)

alles relativ :D also denke mal der 318d wird auch gut an die 210-220 rankommen und da ist meistens auf der linke spur platz und mit dein 325i ist auch irgendwann mal Ende.... wenn man dannach geht, dann ist das Auto immer zu langsam

• Och so schlecht klingt der 330d garnicht zumindest der Motor brüllt schön wenn du Gas gibst.Das hinten kein Geblubber wie beim Benziner rauskommt ist mir klar.
    Aber wie gesagt im Alltag ist mir der Sound wurscht,der Wagen soll seine km reissen und ich möglich entspannt ankommen.Da war mir halt der 330d mit Automat lieber.
    Klar sind Benziner billiger in der Anschaffung und im Unterhalt aber bei 25tkm lohnt sich der Diesel am Ende doch.
    Trotzdem wird mein nächster Bmw kein Diesel da es die Ms ja zum Glück noch nicht mit gibt ;)
    Aber unser Touring bleibt trotzdem,hab den lieb gewonnen.

Ps:Ne Gute Ausstattung gehört für mich in jeden Bmw,wenn ich Serie fahren will kann ich mir auch nen Dacia kaufen.

• lieber gemach im schicken 318d als schnell im peinlichen 325i.

Mir gefällt Dein 318d ausgesprochen gut und Du hast einen top modernen Motor mit starkem Durchzug (besser als nen alter 325i) und gutem Verbrauch.

Frage@herbie81: Sind Deine Felgen verunglückte M193 ?
    Spass natürlich, habe solche Teile jedoch noch nicht gesehen.

• Trotzdem meine Meinung: lieber nen paar extras und nen 318d als nen 325i uni und Stoffsitze :)
    sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt und alle denke man hätte ne Blende am Auspuff :whistling:

Wasn das für ein Satz? Das sollte doch bitte jedem selber überlassen bleiben ob er die Extras braucht oder nicht! Das ist wieder genau so eine pauschale Aussage.
    Ich habe nen 325i und habe beschlossen, ich brauche diese Extras nicht. Der Motor ist mir persönlich deutlich wichtiger,
    da er die Fahrt zum Genuss macht. Was nützt mir ein Navi, wenn ich 95% der km auf den 15km einfach zur Arbeit und
    wieder heim erledige??
    Was nützt mir eine Sitzheizung wenn ich doch eh nur ne viertel Stunde im Auto sitze? Wür was brauche ich eine Klimaautomatik,
    wenn diese eh immer nur auf der niedrigsten Stufe steht im Sommer, weil das Ding nicht kühl wird bis ich nach 10min fahrt wieder
    aussteige?? Da reicht auch ne manuelle Klima.
    Das ist auch eine Sache die jeder für sich entscheiden muss. Oder??
    Versteht mich nicht falsch. Sobald ich länger im Auto sitze, freue ich mich auch über all die Gimicks die ich da vorfinde. Aber im Alltag
    brauche ich das alles nicht.
    Und kommt mir jetzt nicht mit Wiederverkaufswert. Wenn ich mit dem Auto fertig bin, isses doch völlig egal, ob ich 3000€ dafür bekomme
    oder aufgrund der guten Ausstattung vielleicht 3800€. Das muss ebenfalls individuell gesehen werden wie lange man die Kiste fährt.

----------------EDIT--------------------
    Und ob mein Nachbar denkt, da wäre nur eine Verkleidung aufm Auspuff, is mir doch egal! Der hört das schon, wenn ich an ihm vorbei fahre,
    oder ihn am Berg bei 80km/h überhole :thumbsup: