325i oder doch 325d??

  • Eigentlich ist eine Frage ob Diesel oder Benziner generell fürn Arsch! :schnarch:

    :dito: es kommt eben auf den Fahrer an ;) Der Diesel könnte noch so billig sein und kommt trotzdem nicht in meine Garage rein :lol:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Aber jedem solte klar sein, dass meist ab 20.000km der Diesel kostenmäßig die Nase vorn hat...



    Na dann sind wir uns doch einig! :thumbsup:

  • Kann man das Thema schließen?


    TE Antwortet schon gar nicht mehr.Alle Infos,Vorurteile,Behauptungen,Meinungen,Vergleiche,Sinnvolle und Sinnlose Posts und Penisfechten :D stehen doch drin


    Jetzt folgen doch eh keine Post´s mehr die noch irgendwie zu etwas Sinnvollen führen inkl. der von mir jetzt :D


    Und ich denke er hat entweder schon ne entscheidung getroffen und kauft sich nen Hybrid oder E-Auto :D(Vorsicht das war Ironie) :D oder hat sich einen von den beiden schon gekauft

  • Freut mich für dich obwohl ich doch öfter mal Beiträge schreibe die ich nicht so ernst meine .... den zitierten hier mal ausgeschlossen :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Bei der Rechnung wurde die Preisdifferenz zwischen Diesel und Super+ (was man einem R6 schon gönnen sollte) nicht beachtet.


    325i: 9,9L X 1,45€ = 14,35€ auf 100 km. Macht bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr 2.871€ an reinen Spritkosten.
    325d: 7,3L X 1,20€ = 8,76€ auf 100 km. Macht bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr 1.752€ an reinen Spritkosten.


    Differenz = 1.119€


    Hallo,


    ich hab die Preisdifferenz beachtet, da im Südwesten von Deutschland "Dreiländereck" tankt nur der Dieselfahrer in Deutschland, derjenige welcher Benzin tankt geht dafür in die Schweiz.


    In der Schweiz kostet das Benzin weniger wie in Deutschland der Diesel :P .

    325i: 9,9L X 1,15€ = 11,39€ auf 100 km. Macht bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr 2.278€ an reinen Spritkosten.
    325d: 7,3L X 1,20€ = 8,76€ auf 100 km. Macht bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr 1.752€ an reinen Spritkosten.


    Differenz = 526€ :D


    Bei 1,45€ je Liter sehe die Sache vielleicht ein wenig anders aus...VIELLEICHT.


  • Würde ich auch als sinnvoll erachten !